Einzelne Ratte beschäftigen?

Diskutiere Einzelne Ratte beschäftigen? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr lieben! Hehe, ich muss gestehn, ich bin mir der kontroversen Wirkung meines Titels bewusst. Es geht natürlich nicht um ein Einzeltier...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

para-dieswaerts

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Hehe, ich muss gestehn, ich bin mir der kontroversen Wirkung meines Titels bewusst.

Es geht natürlich nicht um ein Einzeltier, sondern unsere beiden sind nur noch nicht
miteinander vergesellschaftet. Der "Neue" ist sehr skeptisch und mag sich nicht anfassen lassen. In sein umgedrehtes Häuschen klettern, um sich zum Auslauf tragen zu lassen findet er dagegen super :p

Und scheinbar hält er ihn auch für eine Art Fahrstuhl, wenn er zurück möchte, setzt er sich rein um guckt ungeduldig aus der Wäsche.

Jedenfalls werden ihm unsere Schuhe und Taschen zu langweilig und ich frage mich, wie wir ihn während seines Auslaufs beschäftigen können?

Habt ihr da Ideen?

Liebe Grüße und danke im Voraus,

Lotte.

09.05.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Haltung von Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Haltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Was habt ihr denn schon im Auslauf, womit er sich selber beschäftigen kann? Klassiker bei mir ist ein Umzugskarton voller alter Klamotten zum Wühlen. Jetzt wird's ja wieder wärmer, da könnt ihr im auch eine Schüssel mit Wasser hinstellen und Mais oder Gurkenstückchen drin zum Tauchen. Auch diese Katzenangeln kommen oft gut an (werden eben manchmal abgekaut, wenn Ratz sie fängt ;)), und du könntest mal ausprobieren, ob er so einen Snackball versteht.

Wie machen sich die beiden denn sonst so miteinander?

N

Nager-freund

Reaktionen
0
mit DVDs oder cassetten ein Labyrinth bauen und am ende ein Leckerlie hinlegen das macht den Ratten Spßa und bringt bewegung

S

sMEX

Reaktionen
0
Hm ich hätte da ne idee wenn ich meine 2 ratten mal rausbekommen würdeohne dass sie in panik ausbrechen undwild umherlaufen -_-.Ich hätte da n langes altes rohr von ner klima anlage das legste aufn teppich oder sonst wohin legst klamotten drauf entweder forscht se im rohr rum oder wühlt in den klamotten ^^Wäre bestimmt ne beschäftigung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Einzelne Ratte beschäftigen?

Einzelne Ratte beschäftigen? - Ähnliche Themen

• Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg

Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich poste das an einigermaßen richtiger Stelle ... Ich habe zwei erwachsene Kastraten und suche...
  • Baby Ratte zu Älteren tun

Baby Ratte zu Älteren tun: Hallo Leute :) ich habe mal eine frage und zwar ich habe seit 4 monaten 2 ratten(Geschwister) habe mir gestern eine 3te geholt und wollte fragen...
  • Aufwendige Haltung von Ratten

Aufwendige Haltung von Ratten: Hallo Zusammen, Meine Freundin hat mich vor einem Jahr überredet, dass wir uns Ratten anschaffen. Sie hatte schon früher ein Rudel und erzählte...
  • Ratten einzeln dazuholen

Ratten einzeln dazuholen: Deine Freundin weiß aber schon, dass man Ratten aufkeinen fall alleine halten darf, oder??
  • Was mit meiner einzelnen Ratte tun?

Was mit meiner einzelnen Ratte tun?: Hallo, ich habe ein einzelne Ratte, die ich so schnell wie möglich vergesellschaften möchten. Jetzt wollte ich sie aber zunächst mal in einen...
  • Was mit meiner einzelnen Ratte tun? - Ähnliche Themen

• Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg

Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich poste das an einigermaßen richtiger Stelle ... Ich habe zwei erwachsene Kastraten und suche...
  • Baby Ratte zu Älteren tun

Baby Ratte zu Älteren tun: Hallo Leute :) ich habe mal eine frage und zwar ich habe seit 4 monaten 2 ratten(Geschwister) habe mir gestern eine 3te geholt und wollte fragen...
  • Aufwendige Haltung von Ratten

Aufwendige Haltung von Ratten: Hallo Zusammen, Meine Freundin hat mich vor einem Jahr überredet, dass wir uns Ratten anschaffen. Sie hatte schon früher ein Rudel und erzählte...
  • Ratten einzeln dazuholen

Ratten einzeln dazuholen: Deine Freundin weiß aber schon, dass man Ratten aufkeinen fall alleine halten darf, oder??
  • Was mit meiner einzelnen Ratte tun?

Was mit meiner einzelnen Ratte tun?: Hallo, ich habe ein einzelne Ratte, die ich so schnell wie möglich vergesellschaften möchten. Jetzt wollte ich sie aber zunächst mal in einen...