Einzelne Ratte beschäftigen?

Diskutiere Einzelne Ratte beschäftigen? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr lieben! Hehe, ich muss gestehn, ich bin mir der kontroversen Wirkung meines Titels bewusst. Es geht natürlich nicht um ein Einzeltier...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

para-dieswaerts

Registriert seit
04.05.2008
Beiträge
131
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Hehe, ich muss gestehn, ich bin mir der kontroversen Wirkung meines Titels bewusst.

Es geht natürlich nicht um ein Einzeltier, sondern unsere beiden sind nur noch nicht
miteinander vergesellschaftet. Der "Neue" ist sehr skeptisch und mag sich nicht anfassen lassen. In sein umgedrehtes Häuschen klettern, um sich zum Auslauf tragen zu lassen findet er dagegen super :p

Und scheinbar hält er ihn auch für eine Art Fahrstuhl, wenn er zurück möchte, setzt er sich rein um guckt ungeduldig aus der Wäsche.

Jedenfalls werden ihm unsere Schuhe und Taschen zu langweilig und ich frage mich, wie wir ihn während seines Auslaufs beschäftigen können?

Habt ihr da Ideen?

Liebe Grüße und danke im Voraus,

Lotte.
 
09.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Was habt ihr denn schon im Auslauf, womit er sich selber beschäftigen kann? Klassiker bei mir ist ein Umzugskarton voller alter Klamotten zum Wühlen. Jetzt wird's ja wieder wärmer, da könnt ihr im auch eine Schüssel mit Wasser hinstellen und Mais oder Gurkenstückchen drin zum Tauchen. Auch diese Katzenangeln kommen oft gut an (werden eben manchmal abgekaut, wenn Ratz sie fängt ;)), und du könntest mal ausprobieren, ob er so einen Snackball versteht.

Wie machen sich die beiden denn sonst so miteinander?
 
N

Nager-freund

Registriert seit
23.05.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
mit DVDs oder cassetten ein Labyrinth bauen und am ende ein Leckerlie hinlegen das macht den Ratten Spßa und bringt bewegung
 
S

sMEX

Registriert seit
08.06.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hm ich hätte da ne idee wenn ich meine 2 ratten mal rausbekommen würdeohne dass sie in panik ausbrechen undwild umherlaufen -_-.Ich hätte da n langes altes rohr von ner klima anlage das legste aufn teppich oder sonst wohin legst klamotten drauf entweder forscht se im rohr rum oder wühlt in den klamotten ^^Wäre bestimmt ne beschäftigung
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Einzelne Ratte beschäftigen?

Einzelne Ratte beschäftigen? - Ähnliche Themen

  • Ratten einzeln dazuholen

    Ratten einzeln dazuholen: Deine Freundin weiß aber schon, dass man Ratten aufkeinen fall alleine halten darf, oder??
  • Was mit meiner einzelnen Ratte tun?

    Was mit meiner einzelnen Ratte tun?: Hallo, ich habe ein einzelne Ratte, die ich so schnell wie möglich vergesellschaften möchten. Jetzt wollte ich sie aber zunächst mal in einen...
  • Ratte ist jetzt allein

    Ratte ist jetzt allein: Hallöchen, erstmal ein bisschen Vorgeschichte: es geht um meine Ratte Benny. Ich habe ihn zusammen mit einer anderen Ratte aus dem Zoohandel...
  • Eine meiner 3 Ratten ist gestorben

    Eine meiner 3 Ratten ist gestorben: Hallo liebe Leute. Wie im Titel schon steht ist eine meiner 3 Ratten (Böcke), leider sehr früh, gestorben. Es ist das erste Mal das ich Ratten...
  • Ratten für 6 Monate verlassen

    Ratten für 6 Monate verlassen: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir Ratten zuzulegen (auch schon länger). Das wäre auch eine Art Tiertherapie, die mir helfen könnte (möchte...
  • Ähnliche Themen
  • Ratten einzeln dazuholen

    Ratten einzeln dazuholen: Deine Freundin weiß aber schon, dass man Ratten aufkeinen fall alleine halten darf, oder??
  • Was mit meiner einzelnen Ratte tun?

    Was mit meiner einzelnen Ratte tun?: Hallo, ich habe ein einzelne Ratte, die ich so schnell wie möglich vergesellschaften möchten. Jetzt wollte ich sie aber zunächst mal in einen...
  • Ratte ist jetzt allein

    Ratte ist jetzt allein: Hallöchen, erstmal ein bisschen Vorgeschichte: es geht um meine Ratte Benny. Ich habe ihn zusammen mit einer anderen Ratte aus dem Zoohandel...
  • Eine meiner 3 Ratten ist gestorben

    Eine meiner 3 Ratten ist gestorben: Hallo liebe Leute. Wie im Titel schon steht ist eine meiner 3 Ratten (Böcke), leider sehr früh, gestorben. Es ist das erste Mal das ich Ratten...
  • Ratten für 6 Monate verlassen

    Ratten für 6 Monate verlassen: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir Ratten zuzulegen (auch schon länger). Das wäre auch eine Art Tiertherapie, die mir helfen könnte (möchte...