Katzenbaby zu Katze dazu?

Diskutiere Katzenbaby zu Katze dazu? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben eine achtjährige Katze. Nun wollen meine Kinder gern eine zweite Katze. Die Katze einer Freundin hat firstBabys. Ich bin dagegen weil...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

HoherNorden

Registriert seit
09.05.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Wir haben eine achtjährige Katze.

Nun wollen meine Kinder gern eine zweite Katze. Die Katze einer Freundin hat
Babys.

Ich bin dagegen weil unsere Katze versteht sich mit keiner anderen Katze verseht. Kommt eine Katze in unseren Garten und wagt es in ihre Nähe zu kommen flippt sie aus.

Ich kann mir nicht vorstellen, das es funktionieren würde mit einer zweiten Katze. Oder ist es anders wenn die zweite ein Baby ist?
 
09.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
*phil*bailey*

*phil*bailey*

Registriert seit
19.04.2009
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hallo,

also generell kenn ich das von meiner Katze auch, dass sie nicht so gut auf Artgenossen zu sprechen ist. Jedoch ist meine nur in der Wohnung und wir hatten erst einmal "Besuch" von einer Artgenossin die wegen Krankheit des Frauchens kurzzeitig eine Betreuung brauchte.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass sich die beiden nach einer Weile aneinander gewöhnt hätten. Das dauert sicher eine Zeit und dann vertragen sie sich bestimmt.
Bei uns war es der Fall, das sich die Katze an zwei Hunde gewöhnen musste da war die Reihenfolge wie folgt: Erst der erste Hund, dann die Mietze und jetzt ein Welpe.
Fand sie alles am Anfang nicht sehr prickelnd, aber ich hab sie einfach machen lassen und jetzt verstehen sich die drei blenden. Das selbe trifft sicher auch auf Katze und Katze zu. Doch Erfahrungen hab ich diesbezüglich noch keine gemacht. Aber vielleicht hilft dir meine Antwort ja trotzdem bei der Entscheidung.

Viel Glück und Spaß
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Hi.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es funktionieren würde mit einer zweiten Katze. Oder ist es anders wenn die zweite ein Baby ist?
Doch, möglich ist das schon. Unsere war über 6 Jahre allein und ist eine ziemlich schwierige Diva ;). In ihrem Fall hat es erst beim zweiten Versuch geklappt, der erste Kater passte anscheinend nicht. Eigentlich sagt man, dass die Tiere sich altersmäßig recht nah stehen sollten und von Charakter ähnlich sein sollten. Ich muß jetzt zugeben, dass ich genau das Gegenteil gemacht habe - 15 Wochen alter Kater zu 6,5 Jahre alter Katze; er super friedlich und sozial und ruhig, sie eine aggressive Mega-Zicke - aber es hat geklappt :D. Ihr werdet eure Katze am besten kennen und beurteilen können ,was klappen könnte. Eine gute Alternative wäre es auch, 2 Babys zu nehmen: die haben dann sich zum spielen und toben und gehen eurer "älteren" Dame nicht auf die Nerven. Die kann sich das von außen betrachten und ist nicht immer gleich mittendrin. Das war eigentlich für uns angedacht, nur leider gab es nur einen Kater zum abgeben damals.

Dass eure Katze im Garten Gift und Galle spuckt, wenn eine andere vorbeikommt, ist logisch: ist ja schließlich IHR Garten, ihr Revier. Da haben die anderen ja auch nix verloren :roll:. Eine Vergesellschaftung geht nicht von heut auf morgen, ein paar Tage/Wochen müßt ihr einplanen. Und in der Zeit wird natürlich auch gefaucht und geknurrt was das Zeug hält.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzenbaby zu Katze dazu?

Katzenbaby zu Katze dazu? - Ähnliche Themen

  • Mama, Katzenbaby und fremde Katzen

    Mama, Katzenbaby und fremde Katzen: Mama, Katzenbaby und fremde Katzen Hallo, ich habe folgendes Problem u erhoffe mir hier ein paar gute Tipps:....Also, ich bin vor 4 Monaten mit...
  • Erstes Katzenbaby richtig erziehen ( Vorher "obdachlos")

    Erstes Katzenbaby richtig erziehen ( Vorher "obdachlos"): Hallo, letzten Sonntag habe ich ein kleines Kätzchen mit dem Namen Lotte von einem Bauernhof zu mir nachhause geholt. Sie ist dreckig und ihre...
  • Katze nuckelt sogar beim Fressen!?

    Katze nuckelt sogar beim Fressen!?: Hallo! Wir haben letzte Woche zwei kleine Kätzchen aufgenommen. Beide sind Kater, ungefähr 5! Wochen alt. Wahrscheinlich war das etwas zu früh...
  • katzenbaby das sich nicht putzt....

    katzenbaby das sich nicht putzt....: wer kann mir tipps geben . ich habe ein 3 wochen altes katerchen gefunden. und habe ihn jetzt bei mir . er ist mega verschmust. ich bin total...
  • Meine 8 Wochen alte Katze Frisst seid 2 Tagen nicht mehr!

    Meine 8 Wochen alte Katze Frisst seid 2 Tagen nicht mehr!: Guten Abend, Mein 8 Wochen alter Krümel frisst nicht mehr. Er trinkt regelmäßig, geht an kratzbaum und geht regelmäßig aufs katzenklo aber leider...
  • Ähnliche Themen
  • Mama, Katzenbaby und fremde Katzen

    Mama, Katzenbaby und fremde Katzen: Mama, Katzenbaby und fremde Katzen Hallo, ich habe folgendes Problem u erhoffe mir hier ein paar gute Tipps:....Also, ich bin vor 4 Monaten mit...
  • Erstes Katzenbaby richtig erziehen ( Vorher "obdachlos")

    Erstes Katzenbaby richtig erziehen ( Vorher "obdachlos"): Hallo, letzten Sonntag habe ich ein kleines Kätzchen mit dem Namen Lotte von einem Bauernhof zu mir nachhause geholt. Sie ist dreckig und ihre...
  • Katze nuckelt sogar beim Fressen!?

    Katze nuckelt sogar beim Fressen!?: Hallo! Wir haben letzte Woche zwei kleine Kätzchen aufgenommen. Beide sind Kater, ungefähr 5! Wochen alt. Wahrscheinlich war das etwas zu früh...
  • katzenbaby das sich nicht putzt....

    katzenbaby das sich nicht putzt....: wer kann mir tipps geben . ich habe ein 3 wochen altes katerchen gefunden. und habe ihn jetzt bei mir . er ist mega verschmust. ich bin total...
  • Meine 8 Wochen alte Katze Frisst seid 2 Tagen nicht mehr!

    Meine 8 Wochen alte Katze Frisst seid 2 Tagen nicht mehr!: Guten Abend, Mein 8 Wochen alter Krümel frisst nicht mehr. Er trinkt regelmäßig, geht an kratzbaum und geht regelmäßig aufs katzenklo aber leider...