Beule am Bauch

Diskutiere Beule am Bauch im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein Zwergwiddermännchen, jetzt knapp 1 Jahr alt, hat eine kleine, feste Beule bzw. Knubbel am Bauch. Der Knubbel sitzt genau mittig und...
F

Fips123

Registriert seit
09.05.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

mein Zwergwiddermännchen, jetzt knapp 1 Jahr alt, hat eine kleine, feste Beule bzw. Knubbel am Bauch. Der Knubbel sitzt genau mittig und ca. 1
Fingerbreit unterhalb der letzten Rippen. Der Knubbel war erst sehr weich, einen Tag später ziemlich hart.

Schmerzen hat er nicht und aktiv ist er auch noch. Also vom Verhalten ist er nicht anders geworden.

Was könnte das denn sein und wie teuer wäre eine Untersuchung (nicht Behandlung) beim Tierarzt?

Grüße


Ps. Was mir schon immer aufgefallen ist, er leckt wie verrückt an meiner Hand wenn ich ihn streichel, daran hat sich auch nichts geändert.
 
09.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Beule am Bauch . Dort wird jeder fündig!
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
also meine damen haben auch immer mal wieder einen kleinen knubbel am rüchen oder an der seite. direkt unterm bauch ahb ich noch nicht bemerkt.ob der jetzt hart oder weich war weis ich nicht aber ich glaube hart aber nicht direkt festgewachsen also beweglich. der TA meinte das wär nicht schlimm. passiert ist nichts bisher. aber ich weis nicht ob das das gleiche ist!!!
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Wie teuer die Untersuchung sein wird weiß ich nicht (bei meiner kostet eine allgemeine Untersuchung 8-10 Euro), aber du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt -egal was es kostet!!!
 
F

Fips123

Registriert seit
09.05.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ja das ist mir ansich schon klar. Nur leider siehts bei mir mit dem Geld echt mau aus und leihen kann ich mir leider auch keins.

So lange die Untersuchung nicht mehr als 20€ kostet ist das machbar, im Moment.
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
ohh naja hast du denn einen TA wenn nicht dann telofonier mal rund wie teuer das bei allen wär und such dir dann einen billigen.
haben wir auch gemacht aber nur zum impfen und für kleinichkeiten. bei anderen schlimmen sachen wollen wir zu einem andern gehen weil schon 3 gestorben sind und der nicht helfen konnte. (nur so nebenbei)
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Das mit dem Geld kann ich gut verstehen! Mir sind in den letzten Wochen Tierarztrechnungen von insgesamt ca. 150 Euro ins Haus geflattert... (Kokzidien, Hefepilz, Spulwürmer -und das halt bei 3 Kaninchen.) Und ich bin auch seit längerem in echter Geldnot. Also musste ich eben Schulden machen... Sollte die Behandlung deines Kaninchens für dich zu teuer werden, dann erklär dem Tierarzt deine Situation und bitte um Ratenzahlung!! Denn es muss ja ein Weg gefunden werden dem Tier zu helfen...
 
Thema:

Beule am Bauch

Beule am Bauch - Ähnliche Themen

  • Beule auf der Nase

    Beule auf der Nase: Hallo Zusammen, bin neu hier. Ich war die Woche über in Urlaub und meine Nachbarin hat sich um meine beiden süßen gekümmert. Hab eben den Käfig...
  • Akut wie Narben oder Beulen an den Ohren

    Akut wie Narben oder Beulen an den Ohren: Hallo zusammen, ich wusste den Titel gar nicht richtig zu beschreiben. Eines unserer Kaninchen liebt es, an den Ohren gekrault zu werden. Ich...
  • Beule auf der Nase

    Beule auf der Nase: Hallo Ich brauch eure Hilfe. Mein kaninchen hat eine Beule auf der Nase. In der frühe hate es einen schwarzen Punkt der sich nur schwer entpfernen...
  • Beule an der Wange=(

    Beule an der Wange=(: Hey, ich hab heut abend meinen Dicken gestreichelt und denn gemerkt, dass seine Wange links dicker ist als rechts. Das erste was mir natürlich...
  • Beule am Bauch

    Beule am Bauch: Hey ich hab folgenes vor zwei tagen festgestellt: Eines meiner Kaninchen (6 Jahre) hat eine kleine Beule am Bauch. Wir haben vor zum TA zu gehen...
  • Beule am Bauch - Ähnliche Themen

  • Beule auf der Nase

    Beule auf der Nase: Hallo Zusammen, bin neu hier. Ich war die Woche über in Urlaub und meine Nachbarin hat sich um meine beiden süßen gekümmert. Hab eben den Käfig...
  • Akut wie Narben oder Beulen an den Ohren

    Akut wie Narben oder Beulen an den Ohren: Hallo zusammen, ich wusste den Titel gar nicht richtig zu beschreiben. Eines unserer Kaninchen liebt es, an den Ohren gekrault zu werden. Ich...
  • Beule auf der Nase

    Beule auf der Nase: Hallo Ich brauch eure Hilfe. Mein kaninchen hat eine Beule auf der Nase. In der frühe hate es einen schwarzen Punkt der sich nur schwer entpfernen...
  • Beule an der Wange=(

    Beule an der Wange=(: Hey, ich hab heut abend meinen Dicken gestreichelt und denn gemerkt, dass seine Wange links dicker ist als rechts. Das erste was mir natürlich...
  • Beule am Bauch

    Beule am Bauch: Hey ich hab folgenes vor zwei tagen festgestellt: Eines meiner Kaninchen (6 Jahre) hat eine kleine Beule am Bauch. Wir haben vor zum TA zu gehen...