Rennmausgeschwister beißen sich nur noch !!!!!!

Diskutiere Rennmausgeschwister beißen sich nur noch !!!!!! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; firstHallo ihr, wir haben drei Wüstenrennmäuse , zwei davon sind aus einem Wurf und die andere ist nachträglich dazu gekommen ! Es ging...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

MeisterEder

Registriert seit
17.08.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo ihr,

wir haben drei Wüstenrennmäuse , zwei davon sind aus einem Wurf und die andere ist nachträglich dazu gekommen !
Es ging eigentlich die ganze Zeit gut aber seit 2 - 3 Tagen jagen sie sich die Geschwister nur noch im Käfig und beißen sich gegenseitig ?
Wir haben jetzt die angriffslustige getrennt von den beiden anderen in einen Käfig gesetzt !
Mit der neuen Maus kommen beide gut zurecht, da gibt es keine Probleme !
nur halt unter den Geschwistern .
Ist das gut wenn wir sie trennen ?
Und wie können wir sie wieder zusammen bringen ?
Ich möchte nicht , dass eine Maus alleine im Käfig sitzten muss !

Bitte helft uns schnell !! , ist kein dauer zustand :(


 
10.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rennmausgeschwister beißen sich nur noch !!!!!! . Dort wird jeder fündig!
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
1.310
Reaktionen
0
Hallo MeisterEder, wie alt sind deine Mäuse denn? Und wie groß ist ihr Käfig/Aqua? Hast du dir genügend Zeit gelassen bei der VG und wie bist du vorgegangen?
Bevor wir dir konktete Tipps geben können, müßtest du uns die Fragen noch beantworten. ;)
 
M

MeisterEder

Registriert seit
17.08.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

unser Käfig ist selbstgebaut und ist 88*44*130
unser zwei geschwistermäuse sind 1 Jahr alt und die andere ist ca. 6 Monate alt!
Hatten erst getrennte Käfige für ca. 5 Monate und haben sie als zusammen laufen lassen mehrmals am Tag damit sie sich aneinander gewöhnen.
Die neue Maus ist aber nicht das Problem sie wurde gleich angenommen und keine von den älteren gehn auf die kleine los auch nicht umgekehrt, es ist nur zwischen den Geschwistern.

Sie fieben auch häufiger miteinander und sitzen dabei schnauze an schnauze .
Warum tun sie das ?
 
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
1.310
Reaktionen
0
Ich nehme an 130 ist die Höhe, oder? Grundsätzlich wäre die die Grundfläche schonmal zu klein. Sie sollte mindestens 100 x 50 cm sein. Das nur zur Info. ;)

Eine 3er Gruppe kann schon ein Problem sein. Idealerweise hält man Renner nur in 2er Gruppen. Dann kann man ihnen auch nach einiger Zeit, so viel Platz bieten, wie man möchte. Eine 3er Gruppe sollte eher auf kleinerem Raum leben, also max. 100 x 50 x 50 cm, sonst kann es sehr schnell zu Revierbildungen kommen. Aber wie gesagt, davon ist eher abzuraten.

Vielleicht schaust du hier mal ins Tier-Wiki. Da ist die VG von Rennmäusen genau beschrieben. Einfach zusammen laufen lassen und dann zusammen setzen, geht leider nur sehr selten gut.

In deinem Fall würde ich lieber 2 2er Gruppen daraus machen. Sprich, der jetzigen Einzelmaus noch ein gleichgeschlechtliches Mäuschen dazu holen.
 
M

MeisterEder

Registriert seit
17.08.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
130 ist die höhe.
danke mal für die info ich werde es mal so testen.

Das komische daran ist wir haben heute den käfig neu gemacht und jetzt schlafen sie zu 3 im haus ???

irgenwie komisch.
Muss man das verstehen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rennmausgeschwister beißen sich nur noch !!!!!!

Rennmausgeschwister beißen sich nur noch !!!!!! - Ähnliche Themen

  • Farbmaus fängt zwischendurch ohne Grund an die anderen zu beisen

    Farbmaus fängt zwischendurch ohne Grund an die anderen zu beisen: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon gründlich erkundigt und kenne mein derzeitiges Problem auch nicht von meinen vorherigen Mäusen...
  • böses beißen oder harmlos?

    böses beißen oder harmlos?: Hallo Mäuse Mamis, wenn Mäuse sich jagen und sie sich dabei in den Hintern beißen, ist das dann "böse" oder einfach nur eine Demonstration von...
  • Farbmausböcke beißen sich - Vorschläge außer Kastration?

    Farbmausböcke beißen sich - Vorschläge außer Kastration?: Hallo, ich habe 2 Farbmäuse (eigentlich Futtermäuse) aufgenommen, um sie vor der Verfütterung zu retten. Es sind 2 Böcke und die beiden waren...
  • Farbmausweibchen beißen sich im Spielkäfig

    Farbmausweibchen beißen sich im Spielkäfig: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich und meine Mäuse erstmal kurz vorstellen: ich heiße Tanja und habe seit anfang August zwei...
  • Mausmänner beißen sich gegenseitig

    Mausmänner beißen sich gegenseitig: Hallo zusammen ;) Bin mal wieder da :D und habe schon 'ne Frage... Da ich nichts hier gefunden habe, was mir wirklich hilft und ich auch nichts...
  • Mausmänner beißen sich gegenseitig - Ähnliche Themen

  • Farbmaus fängt zwischendurch ohne Grund an die anderen zu beisen

    Farbmaus fängt zwischendurch ohne Grund an die anderen zu beisen: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon gründlich erkundigt und kenne mein derzeitiges Problem auch nicht von meinen vorherigen Mäusen...
  • böses beißen oder harmlos?

    böses beißen oder harmlos?: Hallo Mäuse Mamis, wenn Mäuse sich jagen und sie sich dabei in den Hintern beißen, ist das dann "böse" oder einfach nur eine Demonstration von...
  • Farbmausböcke beißen sich - Vorschläge außer Kastration?

    Farbmausböcke beißen sich - Vorschläge außer Kastration?: Hallo, ich habe 2 Farbmäuse (eigentlich Futtermäuse) aufgenommen, um sie vor der Verfütterung zu retten. Es sind 2 Böcke und die beiden waren...
  • Farbmausweibchen beißen sich im Spielkäfig

    Farbmausweibchen beißen sich im Spielkäfig: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich und meine Mäuse erstmal kurz vorstellen: ich heiße Tanja und habe seit anfang August zwei...
  • Mausmänner beißen sich gegenseitig

    Mausmänner beißen sich gegenseitig: Hallo zusammen ;) Bin mal wieder da :D und habe schon 'ne Frage... Da ich nichts hier gefunden habe, was mir wirklich hilft und ich auch nichts...