Warum beißen sich Kaninchen beim Rammeln?

Diskutiere Warum beißen sich Kaninchen beim Rammeln? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das sieht ja schon ziemlich schmerzhaft aus, wenn sie beim firstRammeln sind und sich dann in den Rücken/Nacken beißen..Zwischendurch reißen sie...
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Reaktionen
0
Das sieht ja schon ziemlich schmerzhaft aus, wenn sie beim
Rammeln sind und sich dann in den Rücken/Nacken beißen..Zwischendurch reißen sie sich sogar die Haare aus..:roll:
Liegt das einfach daran, dass sie so dabei sind, dass sie sich festhalten müssen? :lol:

10.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Warum beißen sich Kaninchen beim Rammeln? . Dort wird jeder fündig!
Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Nein sie klären einfach die Rangortnung. Ein kástrierter Bock versucht eigentlich garnicht mehr zu rammeln sonder das wird die rangordnung sein

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Der Nackenbiss löst den Eisprung beim Weibchen aus und der Rammler hält sich fest, das ist richtig. Auch ein kastrierter Rammler geht seinen Pflichten nach, wenn ihn das Weibchen dazu auffordert.

Da im Moment durch die Frühlingshormonumstellung die Weibchen aufnahmebereit sind, animieren sie "ihre Jungs" gerne.

Natürlich können es auch Rangstreitigkeiten sein, aber gerade im Moment ist natürlich Hochsaison für willige Kaninchendamen.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Kim so stimmt es aber nicht!

Mein Kastrierter Bock Rammelt sehr wohl noch!
Nur Nichtmehr so oft wie Früher! Aber Rammeln tun sie sehr wohl noch! ;)

Das im Nacken beissen beim Rammeln gehöhrt beim Rammeln dazu!

Liebe grüße Steffi

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Oh ok...dann hab ich mir geirrt...Sorry...meine machen das nicht :D

Thema:

Warum beißen sich Kaninchen beim Rammeln?

Warum beißen sich Kaninchen beim Rammeln? - Ähnliche Themen

• Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!

Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!: Hallo... Das nicht jedes Kaninchen Stubenrein ist, ist ja normal. Allerdings frage ich mich, warum mein Ninchen immer, wenn es in der Wohnung...
  • Kaninchen mag es nicht wenn ich die anderen streichel. Warum macht Krümel das?

Kaninchen mag es nicht wenn ich die anderen streichel. Warum macht Krümel das?: Hallo ihr lieben. Also Ich habe ja ne dreiergruppe Krümel ist der freche Mogli der ängstliche und Joschi ist der zamste. So saß borhin im Gehege...
  • Warum beißen meine kanninchen sich??

Warum beißen meine kanninchen sich??: Hallo, habe seit knapp 6 monaten zwei zwergkanninchen, ein geschwisterpärchen, zwei weibchen. eigentlich immer lieb, sie haben zusammen...
  • In das Gitter beißen warum?

In das Gitter beißen warum?: Hallo erstmal!! eins von meinen kaninchen beißt seit kurzer zeit täglich in ihr gitter. Beide haben täglich genug auslauf und wir kümmern uns...
  • In das Gitter beißen warum? - Ähnliche Themen

• Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!

Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!: Hallo... Das nicht jedes Kaninchen Stubenrein ist, ist ja normal. Allerdings frage ich mich, warum mein Ninchen immer, wenn es in der Wohnung...
  • Kaninchen mag es nicht wenn ich die anderen streichel. Warum macht Krümel das?

Kaninchen mag es nicht wenn ich die anderen streichel. Warum macht Krümel das?: Hallo ihr lieben. Also Ich habe ja ne dreiergruppe Krümel ist der freche Mogli der ängstliche und Joschi ist der zamste. So saß borhin im Gehege...
  • Warum beißen meine kanninchen sich??

Warum beißen meine kanninchen sich??: Hallo, habe seit knapp 6 monaten zwei zwergkanninchen, ein geschwisterpärchen, zwei weibchen. eigentlich immer lieb, sie haben zusammen...
  • In das Gitter beißen warum?

In das Gitter beißen warum?: Hallo erstmal!! eins von meinen kaninchen beißt seit kurzer zeit täglich in ihr gitter. Beide haben täglich genug auslauf und wir kümmern uns...