Dunkelrote Nase und Augen,Niesen,Kein Appetit

Diskutiere Dunkelrote Nase und Augen,Niesen,Kein Appetit im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo. Ich habe ein ganz großes Problem. Ich habe 5 Ratten. Tequila ist jetzt fast 2 Jahre alt und hat eine richtig dunkelrote Nase und seine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
speedy123

speedy123

Registriert seit
10.05.2009
Beiträge
422
Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe ein ganz großes Problem.
Ich habe 5 Ratten.
Tequila ist jetzt fast 2 Jahre alt und hat eine richtig dunkelrote Nase und seine Augen sind auch rot.Zudem kommt noch das er
immer stark niest und er hat in den letzten tagen sehr doll abgenommen.Essen tut er auch nichts mehr.Wenn ich ihn anticke dann fällt er um.
Manchmal taumelt er so durch die gegend.Heute morgen wollte er auf ein kleines Kissen springen aber hat es nicht mehr geschafft und ist runtergefallen.
Ich war auch schon beim TA.Der hat ihm ein AB gegeben aber es hat nicht angeschlagen.Die anderen haben es zum Glück noch nicht.
Ich habe das Gefühl, das er bald stirbt.:(
Was soll ich jetzt machen?Könnt ihr mir helfen?
Ich freue mich über jede hilfe.

Liebe grüße Alex
 
10.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Zu nem Anderen TA gehen! Der eine scheint ja nicht Kompetent zu sein!

Welches Ab haste den für die Ratte bekommen?
Dosirung?

Liebe grüße Steffi
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.423
Reaktionen
90
Na so ein Mist und das an einem Sonntag :/
Hat er irgendein Lieblingsgemuese oder Lieblingsobst ? Dann koenntest du es ihm puerieren und ihn vllt etwas damit paeppeln. Babybrei oder Astronautennaehrung wirst du ja wohl leider nicht zu Hand haben ..
Welches AB hat ihm der Tierarzt denn gegeben ? Und wie lange bekommt er es schon ? Vllt waere es sinnvoll, mal ueber einen Wirkstoffwechsel nachzudenken, denn bei manchen ABs gibt es mittlerweile leider schon Resistenzen ..
Spaetestens morgen frueh wuerde ich zum Tierarzt, besser waere eigentlich heute noch. Dort koenntest du auch was zum Paeppeln bekommen ..
 
speedy123

speedy123

Registriert seit
10.05.2009
Beiträge
422
Reaktionen
0
danke euch beiden.
habe babybrei in eine spritze gefüllt und es ihm gegeben.
Aber er ist eben getorben:(:(
war wohl doch schon zu spät.:(

Sollte ich mit den anderen zum TA gehen?
Weil die auch ständig niesen.
Ich hab sie auch schon so hingestellt das sie keine zugluft kriegen.

Und danke noch mal
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Ratten sollten NIE der Zugluft ausgesetzt sein.
Du solltest auch schauen, dass sie nicht zu kalt stehen (unter 18 Grad waren das glaube ich...)

Und wenn alle niesen solltest du Morgen früh schleunigst zum TA, soweit ich weiß wird Niesen (Schnupfen) bei Ratten sehr schnell chronisch.

Welches AB hatte der TA dir in welcher Dosierung für die verstorbene Ratte verschrieben?

LG Lilly
 
speedy123

speedy123

Registriert seit
10.05.2009
Beiträge
422
Reaktionen
0
Ratten sollten NIE der Zugluft ausgesetzt sein.
Du solltest auch schauen, dass sie nicht zu kalt stehen (unter 18 Grad waren das glaube ich...)

Und wenn alle niesen solltest du Morgen früh schleunigst zum TA, soweit ich weiß wird Niesen (Schnupfen) bei Ratten sehr schnell chronisch.

Welches AB hatte der TA dir in welcher Dosierung für die verstorbene Ratte verschrieben?

LG Lilly
hmm...das weiß ich jetzt gar nicht...aber anscheinend war es zu wenig...sonst würde sie ja jetzt noch leben...:(
Ich gehe dann so schnell wie möglich zum TA...will ja nicht das die anderen auch sterben
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Ich möchte noch kurz eine Frage zu deinem Avatarbild anhängen: ist das der Käfig, in dem deine Ratten leben?
 
speedy123

speedy123

Registriert seit
10.05.2009
Beiträge
422
Reaktionen
0
Wie ist das zu verstehen? Im ganzen Zimmer? Sind sie da Zug ausgesetzt?

Warst du inzwischen beim Tierarzt?

LG Lilly
JA sie laufen im ganzen Zimmer rum.
Ich lege immer ein Handtuch vor die tür damit keine Zugluft reinkommt.

Beim Tierarzt war ich bis jetzt noch nicht.
Ich suche einen wo ich mir wirklich sicher sein kann,
das er sich mit Ratten auskennt und ihnen auch helfen kann.
Ich versuche es aber so schnell wie möglich.

Lg Alex
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Du musst wirklich dringend zum Tierarzt !
Hast du kein Kleintierarzt in deiner Nähe?
 
speedy123

speedy123

Registriert seit
10.05.2009
Beiträge
422
Reaktionen
0
Du musst wirklich dringend zum Tierarzt !
Hast du kein Kleintierarzt in deiner Nähe?
doch ich hab mehrere in der nähe
ich geh einfach zu irgenteinem.
Einer wird ja hoffentlich gut genug sein damit meine kleinen rattis wieder gesund werden.
Das problem ist mein freund bekommt erst in 2 tagen geld.
Meinst du ich kann die 2 Tage noch abwarten?
Lg alex
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Nein du kannst wirklich nicht mehr länger warten.
Du hast das schon eine Weile herraus gezögert,du tust damit deinen Ratten keinen Gefallen und vorallem es kann auch wirklich gefährlich werden unbehandelt.
 
Saaya

Saaya

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
98
Reaktionen
0
Dann solltest du dir vielleicht bei jemandem bis dahin Geld leihen...Für zwei Tage macht das doch sicher ein Freund, eine Freundin oder die Familie
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Bei vielen TÄ kann man auf Rechnung bezahlen - dann reicht es, wenn du nächste Woche überweist.

Für die Zukunft, legt euch bitte immer genug zurück, daß die Ratten im Notfall sofort zum TA gebracht werden können. Einige machen das mit einer eigenen Spardose, andere mit einem separaten Konto (kaum verzinste Konten bekommt man zusätzlich zum Hauptkonto oft gratis). Um die 100 € sollte man dafür immer auf der hohen Kante haben (so viel kostet durchschnittlich eine OP), besser wäre natürlich mehr.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dunkelrote Nase und Augen,Niesen,Kein Appetit

Dunkelrote Nase und Augen,Niesen,Kein Appetit - Ähnliche Themen

  • "Horn" auf der Nase?! Völlig fertig...

    "Horn" auf der Nase?! Völlig fertig...: Hallo liebe Tierforum-User, ich bin total fertig -.- . Ich habe seid 1 1/2 Monaten Ratten und alle hatten am Anfang eine Krusten auf den Ohren...
  • Ratte blutet aus dem Intimbereich! (dunkelrotes Sekret)

    Ratte blutet aus dem Intimbereich! (dunkelrotes Sekret): HalliHallo! Wir haben an der Schule eine Tier-AG :clap: Und da haben wir 4 Ratten :D Und einer davon floss Blut aus dem Intimbereich :( Das...
  • Hilfe ! Meiner Nase gehts immer schlechter

    Hilfe ! Meiner Nase gehts immer schlechter: Also ich war mit meine Nase am Dienstag beim TA der hat sie nichtmal richtig angeschuat aber dann gesgat das sie milben hat ( ihr fell sieht...
  • Roter Schleim um die Nase

    Roter Schleim um die Nase: Hallo alle zusammen, Ich bin etwas besorgt, habe heute um die Nase meiner Ratte roten Schleim (ein wenig errinert es an Nasenbluten) bemerkt...
  • Blutige Nase und Fell bekommt rote spitzen

    Blutige Nase und Fell bekommt rote spitzen: Hallo ich weiß das ich es schon mal irgendwo mit dem Fell gelesen haben, aber ich finde es nicht mehr. Meine Rentnerin Gypsi (etwas über 2 Jahre)...
  • Blutige Nase und Fell bekommt rote spitzen - Ähnliche Themen

  • "Horn" auf der Nase?! Völlig fertig...

    "Horn" auf der Nase?! Völlig fertig...: Hallo liebe Tierforum-User, ich bin total fertig -.- . Ich habe seid 1 1/2 Monaten Ratten und alle hatten am Anfang eine Krusten auf den Ohren...
  • Ratte blutet aus dem Intimbereich! (dunkelrotes Sekret)

    Ratte blutet aus dem Intimbereich! (dunkelrotes Sekret): HalliHallo! Wir haben an der Schule eine Tier-AG :clap: Und da haben wir 4 Ratten :D Und einer davon floss Blut aus dem Intimbereich :( Das...
  • Hilfe ! Meiner Nase gehts immer schlechter

    Hilfe ! Meiner Nase gehts immer schlechter: Also ich war mit meine Nase am Dienstag beim TA der hat sie nichtmal richtig angeschuat aber dann gesgat das sie milben hat ( ihr fell sieht...
  • Roter Schleim um die Nase

    Roter Schleim um die Nase: Hallo alle zusammen, Ich bin etwas besorgt, habe heute um die Nase meiner Ratte roten Schleim (ein wenig errinert es an Nasenbluten) bemerkt...
  • Blutige Nase und Fell bekommt rote spitzen

    Blutige Nase und Fell bekommt rote spitzen: Hallo ich weiß das ich es schon mal irgendwo mit dem Fell gelesen haben, aber ich finde es nicht mehr. Meine Rentnerin Gypsi (etwas über 2 Jahre)...