dürfen ninis Stroh?

Diskutiere dürfen ninis Stroh? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich kenne die meinung zu getreide für ninis was mich jetzt interessiert ist ob man ninchen stroh geben firstdarf. ich kenne es von den...
C

cry

Guest
hallo ich kenne die meinung zu getreide für ninis was mich jetzt interessiert ist ob man ninchen stroh geben
darf. ich kenne es von den schlachtninis als einstreu. jetzt frage ich mich ob das die haustierninis auch dürfen ich habe es mal ausprobiert und gesehen das urmel das stroh probiert. deshalb hab ich etwas bange aber ich finde es eigendlich gut weill dann das einstreu nicht so blank liegt und das heu nicht auf der spänen liegt. was mein ihr dazu

10.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Ja dürfen sie. Meine knuspern das Stroh auch wenn es frisch drinne ist, nach einem Tag dann schon nicht mehr auch wenn es noch sauber ist. Schadet nicht und ich finde es auch gut da es eine schöne Schicht über dem Einstreu bildet und Köttel&Urin nach unten durchsickern!

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Also ich tu meinen Kaninchen über das Einstreu auch eine dicke Schicht Stroh drüber,
das fressen sie dann meistens auch an, aber solange sie dadurch nicht aufhören, Heu zu
fressen, ist das nicht weiter schlimm.

W

WiskasCat

Reaktionen
0
Ich lege meinen IMmer Heu drüber und Heu in die Raufe so das sie immer was da haben wenn das eine alle ist, da ich nicht immer weiß, wann ich neues geben kann. Stroh habe ich noch nicht probiert, mag ich nicht so, finde stinkt dann immer so, rieche ich immer in heimen, bä.

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Heu saugt sich ja mit urin voll, und genau das macht Stroh nicht. Es leitet das Urin nur nac unten weiter und bleibt selbst weites gehend trocken, so das sie eigentlich immer auf dem trockenen sitzen!

C

cry

Guest
schön ich denke auch es sieht einfach gepfleger aus heu hab ich immer viel drinn weil ich mir das heu immer mit einer pferdenärrin teile . das heu bekommt sie vom bauern in der nachbarschaft . ich bekomm lecker allerwiesen heu und sie selbstgebackene pferdelekerlies . so sparr ich mir das supermarkt press heu genauso wie ich das stroh von ihr beziehe

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Na wenn du Stroh vom Bauern hast, umso besser! Meine mümmeln auch zu gerne ihr Stroh. Und sie gehen auch gar nicht gerne auf ihre Toilette, wenn keins drin liegt. Stroh hat einfach viele Vorteile. Also: Daumen hoch! ;)

oOTaschaOo

oOTaschaOo

Reaktionen
0
Ich habe immer eine Schicht Stroh über der Einstreu, außer in den Pipiecken. Das gute daran ist, dass es sich im gegensatz zu heu, wie scho gesagt, nicht mit Feuchtigkeit vollsaugt. Meine lieben es, wenn ich ihnen frisches hineingebe. Da knuspern die immer recht lange dran. Und Stroh ist ja auch streng genommen kein Getreide.. Sind ja nur die Halme. Und die sind nicht schädlich und es ist natürlich noch besser wenn man weiß wo die herkommen.
Meins bekomme ich immer von meinem Onkel, der ne kleine Landwirtschaft hat. Da weiß man wenigstens was drin steckt ;)
lg

C

cry

Guest
ich finde es auch günstiger vom bauern als aus dem supermarkt .aber es hat ja nicht jeder ein bauern in der nachbarschaft

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
ich finde es auch günstiger vom bauern als aus dem supermarkt .aber es hat ja nicht jeder ein bauern in der nachbarschaft

Das stimmt allerdings, man kriegt besseres Stroh für weniger Geld.
Aber das ist beim Heu genauso. ^^

Und man kann ja auch Stroh/Heu vom Bauern im Internet bestellen.

Tigwg

Tigwg

Reaktionen
0
echt wo denn? das wäre ja super!

C

cry

Guest
heu und stroh bekommst du beim bauern oder bei einem reitstall. einfach mal nachfragen . im internet ? hast du mal ein link das würd ich mir zu gern mal anschaun

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Also ich hatte ein paar mal Heu von www.kraeuter-kate.de und das schmeckt meinen Ninis ziemlich gut. Ansonsten kenn ich noch www.heuandi.de. Da hab ich allerdings noch nicht bestellt. Hört sich aber wirklich gut an.

C

cry

Guest
nette seiten aber heu online bestellen find ich etwas teuer ich bezahl 10 euro etwa für einen großen radballen wenn ich umrechne finde aber die pellets angebote bei kräuter kate gut

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
nette seiten aber heu online bestellen find ich etwas teuer ich bezahl 10 euro etwa für einen großen radballen wenn ich umrechne finde aber die pellets angebote bei kräuter kate gut

Naja, das Online bestellen ist sicher etwas teurer, aber wenn man keinen Bauern
in der Nähe hat, ist das immernoch besser und günstiger als das Supermarkt Zeug.
Du hast doch geschrieben, dass nicht jeder einen Bauern in der Nachbarschaft hat ;)
Hier ist die Lösung dafür :p

Amber

Amber

Reaktionen
19
ich gebe meinen Kaninchen keinen Stroh, klar ist es nervig wenn immer wieder die Streu raus fliegt, aber ich habe irgendwoh auch bedenken, dass es anfängt zu riechen unterm Stroh. Ich mach ja jetzt schon fast heden Tag die gröbsten Ecken sauber, sammel mit unter auch den Kot der im Käfig verteilt ist auf, weil wenn ich eine Woche warten würde und nur die Klo ecke sauber halten würde, würde es trotzdem schon stinken.
Habt ihr keine probleme damit?

lg

C

cry

Guest
also ich denke seine eckchen muss man immer nachschaun und säubern . das stroh ersetzt das nicht aber ich habe fest gestellt das durch das stroh es keine nassen pfoten gibt wenn man mal es nicht schaft die eckchen gleich zusäubern .und bei den schlachtninches meiner großtante hatt sich das stroh als pures einstreu immer bewerht. des muss jeder selber wissen aber ich habe auch immer lieber im heu und stroh geschlafen als kleines kind . denke es einfach kuscheliger

Tigwg

Tigwg

Reaktionen
0
Ich nehm als einstreu immer diese Pelletz die saugen supergut den geruch auf, da reicht es locker wenn ich den Käfig einmal die Woche sauber mache, die Toilette zweimal (bei 3 Nini´s). Aber da kommt immer ordentlich Stroh und Heu drauf sie sollen es ja auch gemütlich finden.

C

cry

Guest
ich säubere den käfig auch nur 1 mal die woche nur den ninchen topf jeden tag geht ja auch fix . ich nutze normales "hamster"streu und hab nie probleme mit unangenehmen ninchenduft

Thema:

dürfen ninis Stroh?

dürfen ninis Stroh? - Ähnliche Themen

• Was dürfen Kaninchen alles vom Brokkoli?!

Was dürfen Kaninchen alles vom Brokkoli?!: Hallo! Ich wollte wissen was Ninis alles vom Brokkoli essen dürfen?!:D LG Häschen&Kätzchen
  • Was dürfen Ninis fressen?

Was dürfen Ninis fressen?: Hallo! Ich wollte fragen was Nins so fressen dürfen? Dürfen sie Exotische Früchte zb. Mango oder dürfen sie Melone und Gragefruit? Macht gerne...
  • Füttert ihr den würzigen Kräutermix "Rudolph" vom Hasenhaus im Odenwald? Dürfen Ninis den?

Füttert ihr den würzigen Kräutermix "Rudolph" vom Hasenhaus im Odenwald? Dürfen Ninis den?: Ich habe ein paar Bedenken wegen des Fenchelsamens(blähungtreibend):eusa_think: und auch bei den anderen Kräutern ist mir nicht bei allen...
  • Dürfen Ninis eigentlich Petersilie fressen?

Dürfen Ninis eigentlich Petersilie fressen?: Hey , meine freundin meinte letztens zu mir ich könnte meinen ninis ja mal petersilie geben das hätte sie mal irgendwo gelesen... stimmt das...
  • Dürfen Ninis jetzt im Sommer gefrorenes Wasser mit Gemüse drin?

Dürfen Ninis jetzt im Sommer gefrorenes Wasser mit Gemüse drin?: Wäre doch eine super Abkühlung,wenn es sehr heiß ist!8-) Einfach in eine Tupperdose zum Beispiel Möhrenstücke rein und Wasser dazu und ab ins...
  • Dürfen Ninis jetzt im Sommer gefrorenes Wasser mit Gemüse drin? - Ähnliche Themen

• Was dürfen Kaninchen alles vom Brokkoli?!

Was dürfen Kaninchen alles vom Brokkoli?!: Hallo! Ich wollte wissen was Ninis alles vom Brokkoli essen dürfen?!:D LG Häschen&Kätzchen
  • Was dürfen Ninis fressen?

Was dürfen Ninis fressen?: Hallo! Ich wollte fragen was Nins so fressen dürfen? Dürfen sie Exotische Früchte zb. Mango oder dürfen sie Melone und Gragefruit? Macht gerne...
  • Füttert ihr den würzigen Kräutermix "Rudolph" vom Hasenhaus im Odenwald? Dürfen Ninis den?

Füttert ihr den würzigen Kräutermix "Rudolph" vom Hasenhaus im Odenwald? Dürfen Ninis den?: Ich habe ein paar Bedenken wegen des Fenchelsamens(blähungtreibend):eusa_think: und auch bei den anderen Kräutern ist mir nicht bei allen...
  • Dürfen Ninis eigentlich Petersilie fressen?

Dürfen Ninis eigentlich Petersilie fressen?: Hey , meine freundin meinte letztens zu mir ich könnte meinen ninis ja mal petersilie geben das hätte sie mal irgendwo gelesen... stimmt das...
  • Dürfen Ninis jetzt im Sommer gefrorenes Wasser mit Gemüse drin?

Dürfen Ninis jetzt im Sommer gefrorenes Wasser mit Gemüse drin?: Wäre doch eine super Abkühlung,wenn es sehr heiß ist!8-) Einfach in eine Tupperdose zum Beispiel Möhrenstücke rein und Wasser dazu und ab ins...