Fred kommt!

Diskutiere Fred kommt! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, wir haben ihn zwar noch nicht, aber einen Namen hat er schon: Fred. Fred wird in firstden nächsten Tagen zu uns ziehen. Er ist ein 8...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sushihuschi

sushihuschi

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
Hallöchen,
wir haben ihn zwar noch nicht, aber einen Namen hat er schon: Fred.
Fred wird in
den nächsten Tagen zu uns ziehen.
Er ist ein 8 Monate alter und 50cm hoher Mischlingsrüde, aus was, wissen wir noch nicht.
Wir freuen uns total und sind sehr gespannt. :)
Achja, wir bekommen ihn übrigens von privaten Leuten.

Werde euch dann natürlich auch gerne Fotos zeigen.

Liebe Grüße
sushi
 
10.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Herzlichen Glühstrumpf! Da bin ich ja mal auf das kleine Ü-Ei wie ein Flitzebogen gespannt! Fotooooos!!
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Glückwunsch auch von mir!
Bin gespannt auf die ersten Fotos und Erlebnisberichte!
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Glückwunsch!
Was bedeutet denn ihr wisst noch nicht aus welchen Rassen der Mix ist? ;) Habt ihr ihn schon angesehen?
Warum wird er denn abgegeben?
 
sushihuschi

sushihuschi

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
Hallo,
wir haben ihn noch nicht persönlich gesehen, nur auf dem Foto, das zu der Anzeige gehört:


Also ich, die ich ja eher wenig Ahnung von Rassen und -mischungen habe, interpretiere einen Schäferhund und einen Australian Shephard hinein.

Aber vielleicht könnt ihr ja noch ein bisschen spekulieren?

Ahso, er wird aus Zeitmangel abgegeben.
Er ist geimpft, stubenrein, kann bis zu 8 Stunden alleine bleiben (wobei er bei uns nie alleine sein wird, weil ich keine Arbeit habe), verträgt sich mit Katzen und Kindern (haben wir derzeit noch keine) und ist verspielt und verschmust.

Liebe Grüße
sushi
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Der ist toll! Den würd' ich auch nehmen!

Da geben Leute einen 8 Monate alten Hund aus Zeitmangel ab...wie gut, dass sie das jetzt schon gemerkt haben..kopfschüttel.

Die Zeichnung sieht ja echt ziemlich nach Aussi aus...dann wird's ja ein ganz Intelligenter (oder ist es schon?).
 
sushihuschi

sushihuschi

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
Hi,
ja wegen nem neuen Job..
Aber viele Anzeigen die ich durchforstet habe, da mussten sich welche von ihrem 9 Wochen/12 Wochen/3 Monate alten Liebling trennen, wegen Allergie oder Zeitmangel oder sonstwas. Ich denke auch, dass viele sich dachten "oh wie süüüß ... 200€? Nehm ich!" und jetzt mit dem Hund nicht klar kommen. Allerdings wohnen auch viele an der polnischen Grenze... Und wollen evtl. nur schnelles Geld machen.

Um 18:15 treffen wir ihn. :) Ich freu mich schon!
Vielleicht hat noch jemand ein paar Tips, auf die ich achten sollte?
Also Gesundheit, soweit mans äußerlich erkennen kann ist klar: Fell, Ohren, Augen, Durchfall etc.
Ansonsten Impfpass, Schutzvertrag. Perso lass ich mir auch zeigen.
Dann muss ich noch wissen, was und wieviel er im Moment frisst.

Sonst noch was?

Liebe und aufgeregte Grüße
sushi
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Hallo,
Aussie ist gut möglich wegen der Merle Zeichnung (es gibt noch viele andere Rassen mit merle Zeichnung, aber ich würde jetzt auch auf Aussie tippen). Aber ausser Schäferhund muss noch eine Rasse drin sein, sonst wär er kräftiger und hätte mindestens halblanges Haar. Vielleicht etwas Windhundartiges.

Du solltest auf jeden Fall kontrollieren ob er die Impfungen alle hat. Dann sein Allgemein befinden und auch auf sein Verhalten achten (Ist er ängstlich, schreckhaft).
 
sushihuschi

sushihuschi

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
Joa, einen Hund ohne Impfpass nehme ich nicht - da ist mir die Gefahr auf Krankheiten zu groß! Will ja nicht gleich Massen an Geld drauf bezahlen, weil der Hund krank ist.

Klar, sein Verhalten - gar nicht dran gedacht - aber das sieht man ja schon. :)

Liebe Grüße
sushi
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Berichtest du uns dann, wie es in der nächsten Zeit mit euch klappt?
Auch'n bisschen hibbel....
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch ;)
Der ist ja echt süß... Und was deine Vermutung betreffend des Mixes bestimmt, so hätte ich das auch vermutet. N bissel Aussi, n bissel schäferhund. Zumindest etwas in der Richtung.
Dann berichte mal schön wie er sich bei euch einlebt. Und vielleicht auhc ein paar Fotos. Der sieht richtig aufgeweckt aus ;)
lg
 
sushihuschi

sushihuschi

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
Klar, mach ich. :)
Bin auch schon total aufgeregt. ^^

Wobei mir einfällt, dass ich noch fragen muss, wann und wie oft er im Moment Gassi geht.

Liebe Grüße
sushi
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Vor Aufregung muss er am Anfang bestimmt ein paar Mal öfter...:)
 
sushihuschi

sushihuschi

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
Hehe,
ja, das wär kein Problem - Bin eh mehr draußen als zuhause. :)

Hach, ich freu mich.. *gg*
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hi,
aus Fred ist leider nichts geworden, weil die Besitzer es nicht übers Herz gebracht haben...

Aber da wir uns von vornherein mehrere Hunde ausgeguckt hatten, haben wir dann nochmal rumtelefoniert.
Ja und dann war sie plötzlich da. Gina.
Sie ist herzallerliebst.
Sie ist auch ein Mischling, sieht ein bisschen nach Dackel aus, hat aber längere Beine.
Sie ist 7 Monate alt und schon super erzogen, sie macht Sitz, Platz, kommt wenn man sie ruft. Nur das mit dem Beifuß gehen müssen wir noch üben.
Sie ist stubenrein, naja, beim TA hat sie vor lauter Aufregung eine Pfütze gemacht.

Joa.. Hier mal ein Foto von der Kleinen, leider nur vom Handy aufgenommen:


Wir überlegen noch, ob wir sie umbenennen.
Mal sehen, ob wir einen Namen finden, der auf a endet und allen gefällt.

Liebe Grüße
sushi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fred kommt!

Fred kommt! - Ähnliche Themen

  • Der perfekte Haushund kommt vom Hof

    Der perfekte Haushund kommt vom Hof: Seit Samstag haben wir zwei Hunde daheim, die Besucherhundedame bleibt noch bis Sonntag. Ja, wir kennen diese Dame schon lange (4 1/2 Jahre) und...
  • hund kommt übers we muss ich den vermiter informieren

    hund kommt übers we muss ich den vermiter informieren: huhu, am samstag wollte mich ein kumpel mit freundin und hund besuchen. da wir in mein geburtstag reinfeiern wollen schlafen die auch hir, yuri...
  • Was, wenn die fremde Katze ins Haus kommt

    Was, wenn die fremde Katze ins Haus kommt: Heute ist es uns hier schon das dritte Mal passiert. Das Wetter ist heute ganz schön, die Tür von Haus zu Garten steht offen, damit Marley rein...
  • *Der Winter kommt*

    *Der Winter kommt*: Huhu, also man merkt es ja jetzt schon, es wird immer später hell und immer früher dunkel:D Hab für Cody ein reflektierendes Geschirr, aber ich...
  • Welpe verbissen, was kommt auf mich zu?

    Welpe verbissen, was kommt auf mich zu?: War heute mit meinem Hund in nem abgelegenen Waldstück spazieren da er ja sehr aggressiv auf andere Hunde reagiert, war auch alles super, bis...
  • Welpe verbissen, was kommt auf mich zu? - Ähnliche Themen

  • Der perfekte Haushund kommt vom Hof

    Der perfekte Haushund kommt vom Hof: Seit Samstag haben wir zwei Hunde daheim, die Besucherhundedame bleibt noch bis Sonntag. Ja, wir kennen diese Dame schon lange (4 1/2 Jahre) und...
  • hund kommt übers we muss ich den vermiter informieren

    hund kommt übers we muss ich den vermiter informieren: huhu, am samstag wollte mich ein kumpel mit freundin und hund besuchen. da wir in mein geburtstag reinfeiern wollen schlafen die auch hir, yuri...
  • Was, wenn die fremde Katze ins Haus kommt

    Was, wenn die fremde Katze ins Haus kommt: Heute ist es uns hier schon das dritte Mal passiert. Das Wetter ist heute ganz schön, die Tür von Haus zu Garten steht offen, damit Marley rein...
  • *Der Winter kommt*

    *Der Winter kommt*: Huhu, also man merkt es ja jetzt schon, es wird immer später hell und immer früher dunkel:D Hab für Cody ein reflektierendes Geschirr, aber ich...
  • Welpe verbissen, was kommt auf mich zu?

    Welpe verbissen, was kommt auf mich zu?: War heute mit meinem Hund in nem abgelegenen Waldstück spazieren da er ja sehr aggressiv auf andere Hunde reagiert, war auch alles super, bis...