Falsches Futter

Diskutiere Falsches Futter im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ich habe heute 2 Meeris bekommen und hatte mich aber vorher informiert.. das problem ist die vorbesitzer hatten kein plan was sie da...
Herzblatt

Herzblatt

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe heute 2 Meeris bekommen und hatte mich aber vorher informiert.. das problem ist die vorbesitzer hatten kein plan was sie da machen... sie haben beide deutliches übergewicht
naja sie haben regelmäßig trockenfutter bekommen was die garnicht haben sollten wo viel weizen und sowas drin ist naja .. viel an obst und gemüse kennen sie auch nicht bis auf gurke salat und möhren.. naja da ich gelesen habe das man das gewohnte futter nicht einfach so absetzen darf naja ich habe ihnen heuzte hauzptsächlich heu und ihr gewohnten gemüse gegeben und das trockenfutter reduziert.. meine frage wäre wie ich weiter damit uzmgehen soll... und ob ich dieses futter jetzzt einfach so absetzten darf ???
 
10.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Herzblatt

Herzblatt

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
okay danke ehmm ich muss sie ja auch langsam an andere gemüse sorten gewöhnen soll ich mit obst noch warten da sie ja übergewichtig sind oder ruzhig mal so einmal die woche nen kleines stückchen?`??
 
woman1987

woman1987

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
481
Reaktionen
0
soll ich mit obst noch warten da sie ja übergewichtig sind oder ruzhig mal so einmal die woche nen kleines stückchen?`??
Bei übergewichtigen Meeries empfiehlt es sich das Obst zu reduzieren und zu verschiedenen Gemüsesorten zu greifen.
Obst muss jedoch nicht ganz und komplett abgesetzt werden. es reicht aus, wenn dein Meerschwein es 1x die Woche bekommt, sozusagen als Leckerbissen oder Belohnung.
Du kannst auch, wenn du willst, ganz darauf verzichten, aber dies ist nicht von Nöten.
 
Thema:

Falsches Futter

Falsches Futter - Ähnliche Themen

  • Futter-wirklich so falsch?

    Futter-wirklich so falsch?: Hallo, Da ich hier gerade neu bin , habe ich mal so die verschiedensten Threads durchgelesen und war total unsicher,als ich gelesen habe,was alles...
  • Falsche Fütterung im Urlaub

    Falsche Fütterung im Urlaub: Hallo ihr Lieben! Ich bin zwar schon ein paar Tage wieder daheim, aber ich habe erst jetzt bemerkt, dass während meines Urlaubs einiges schief...
  • Falsches Wasser?

    Falsches Wasser?: Hallo an alle, ich wollte mal fragen, ob die meisten von euch auch nur "Normales Leitungswasser" euren Meerschweinchen gebt? Bis vor vier Wochen...
  • Was und wieviel Futter täglich?

    Was und wieviel Futter täglich?: Guten Morgen, wir haben seit gestern 2 Meerschweinchen, knapp 6 Wochen und 10 Monate alt. Bei der Züchterin gab's 2x am Tag eine Schüssel...
  • können sich Meerschweinchen an Brennnesseln verbrennen?

    können sich Meerschweinchen an Brennnesseln verbrennen?: Hi! Ich habe eine Frage. Bisher habe ich meinen zwei Meerschweinchen ihre Brennesseln zum Fressen getrocknet, da ich dachte sie könnten sich wie...
  • Ähnliche Themen
  • Futter-wirklich so falsch?

    Futter-wirklich so falsch?: Hallo, Da ich hier gerade neu bin , habe ich mal so die verschiedensten Threads durchgelesen und war total unsicher,als ich gelesen habe,was alles...
  • Falsche Fütterung im Urlaub

    Falsche Fütterung im Urlaub: Hallo ihr Lieben! Ich bin zwar schon ein paar Tage wieder daheim, aber ich habe erst jetzt bemerkt, dass während meines Urlaubs einiges schief...
  • Falsches Wasser?

    Falsches Wasser?: Hallo an alle, ich wollte mal fragen, ob die meisten von euch auch nur "Normales Leitungswasser" euren Meerschweinchen gebt? Bis vor vier Wochen...
  • Was und wieviel Futter täglich?

    Was und wieviel Futter täglich?: Guten Morgen, wir haben seit gestern 2 Meerschweinchen, knapp 6 Wochen und 10 Monate alt. Bei der Züchterin gab's 2x am Tag eine Schüssel...
  • können sich Meerschweinchen an Brennnesseln verbrennen?

    können sich Meerschweinchen an Brennnesseln verbrennen?: Hi! Ich habe eine Frage. Bisher habe ich meinen zwei Meerschweinchen ihre Brennesseln zum Fressen getrocknet, da ich dachte sie könnten sich wie...