Katze pinkelt alles an

Diskutiere Katze pinkelt alles an im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein Mann und ich haben ein großes Problem. Wir haben 4 Katzen (1 Kater/ 3Katzen). Sie verstehen sich alle soweit ganz gut. Doch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
maik_und_nina

maik_und_nina

Registriert seit
09.05.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

mein Mann und ich haben ein großes Problem. Wir haben 4 Katzen (1 Kater/ 3Katzen). Sie verstehen sich alle soweit ganz gut. Doch
eine unsere Katzen pinkelt überall hin. Auf die Couch, an die Wände auf den Boden. Neulich hat sie sogar mich angepinkelt. Ich saß am Computer als Balu (weibchen/unser Problemkind) zum schmusen kam. Ich habe in gekrault und gestreichelt. Sie hat auch geschnurrt. Plötzlich dreht sie mir den Hintern rum. Und spritzt Urin. Was können wir da tun? Hilf es vielleicht wenn man sie sterilisieren lassen würde? Könnt ihr uns helfen?
 
11.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze pinkelt alles an . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Wart ihr schon beim TA?
Das kann Krankheitsbedingt sein! (Nieren, Blase)

Wie Alt ist sie?

Sind Alle Katzen nicht Kastrirt?
Bei Katzen bin ich zb Immer für eine Kastration da:
Sie dann nicht mehr Markieren.
Krebsrisiko sinkt bedeutend.
Horrmonhorror (stress) ist ausgeschaltet.
Das Wichtigste ist aber das sie keine Babys mehr Produzieren können. (wenn sie mal entwischen)

Also ich würde dir erstmal zum TA Besuch raten und ne Komplett Untersuchung wenn dabei nix raus kommt, an Krankheit. wird es wohl Markieren sein!

Markiren tun Katzen/Kater mit eintritt der Geschlechtsreife! Kastration kann da helfen!

Liebe grüße Steffi
 
Goldkater

Goldkater

Registriert seit
09.03.2009
Beiträge
893
Reaktionen
0
Sie markiert ihr Revier. Es wird wahrscheinlich aufhören, wenn sie kastriert wird. Wieso ist sie das noch nicht? Manche legen das Markierverhalten jedoch auch nach der Kastration nicht ab, wenn man zu lange damit wartet. Wie alt ist sie denn?
Sind denn die anderen wenigstens kastriert?
 
Paula64

Paula64

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
219
Reaktionen
0
Genau das haben unsere Katzen damals auch getan.
Aber obwohl sie noch sehr jung waren,sind wir zum TA gefahren und der riet uns dann zur Kastration.Seitdem hatten wir Ruhe.Bei einer Sterilation wuerde sich dieses Verhalten net aendern.Wir haben es bis heute nach ca.12 Jahren net bereut.
 
maik_und_nina

maik_und_nina

Registriert seit
09.05.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Also unseren Kater haben wir sterilisieren lassen. Unsere Damen allerdings nicht. Unser Balüchen ist jetzt 4 Jahre. Viel Dank für eure Hilfe. Das hat uns sehr virl weiter geholfen.
 
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
In dem Fall wird wahrscheinlich wirklich die Kastra helfen. Und dann soltlet ihr auch alle 3 kastrieren lassen.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
In dem Fall wird wahrscheinlich wirklich die Kastra helfen. Und dann soltlet ihr auch alle 3 kastrieren lassen.
Genau;)
Nicht kastrierte Katzen haben Hormonstress ohne Ende und quälen sich, wenn sie rollig sind.
Ausserdem kann es zu Dauerrolligkeiten kommen.
Und das Gebärmutterkrebsrisiko ist um ein vielfaches erhöht.
Und dominante Katzen können anfangen, Ihr Revier zu markieren, wie Ihr ja nun selbst erlebt...
Das Pinkeln könnte aber auch eine Blasen- oder Nierenentzündung sein. Als erstes würde ich mit ihr mal zum TA gehen, um das auszuschliessen.

Aber dann lasst bitte alle 3 kastrieren, sie werden es Euch danken und das Zusammenleben wird um einiges harmonischer und stressfreier für die Katzen;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze pinkelt alles an

Katze pinkelt alles an - Ähnliche Themen

  • Katze pinkelt nur ins Bett

    Katze pinkelt nur ins Bett: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wir haben seit September eine Babykatze (sie...
  • Katze pinkelt und kackt überall hin!

    Katze pinkelt und kackt überall hin!: Hallo, hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Seid Februar diesen Jahres haben wir uns eine Bengalkatze angeschafft (6 Jahre). Es hieß sie...
  • Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund

    Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
  • Katze pinkelt nur auf Sofadecke

    Katze pinkelt nur auf Sofadecke: Guten Tag, seit kurzen habe ich für meine Enkelin eine neue Decke gekauft, welche wir nun immer auf das Sofa legen und als Couchdecke nutzen...
  • Katze pinkelt ständig aufs Sofa.

    Katze pinkelt ständig aufs Sofa.: Hallo ich bzw. eine Freundin hat folgendes Problem. Ihre Katze pinkelt ständig aufs Sofa, sodass sie in zwischen Matratzenschoner auf dem Sofa...
  • Katze pinkelt ständig aufs Sofa. - Ähnliche Themen

  • Katze pinkelt nur ins Bett

    Katze pinkelt nur ins Bett: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wir haben seit September eine Babykatze (sie...
  • Katze pinkelt und kackt überall hin!

    Katze pinkelt und kackt überall hin!: Hallo, hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Seid Februar diesen Jahres haben wir uns eine Bengalkatze angeschafft (6 Jahre). Es hieß sie...
  • Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund

    Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
  • Katze pinkelt nur auf Sofadecke

    Katze pinkelt nur auf Sofadecke: Guten Tag, seit kurzen habe ich für meine Enkelin eine neue Decke gekauft, welche wir nun immer auf das Sofa legen und als Couchdecke nutzen...
  • Katze pinkelt ständig aufs Sofa.

    Katze pinkelt ständig aufs Sofa.: Hallo ich bzw. eine Freundin hat folgendes Problem. Ihre Katze pinkelt ständig aufs Sofa, sodass sie in zwischen Matratzenschoner auf dem Sofa...