Babys saugen immer weniger

Diskutiere Babys saugen immer weniger im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine beiden Meerie Babydamen sind nun etwas ueber eine Woche , und sie saugen immer seltener.Sie fressen schon firstviel GF mit ,heisst besonders...
Paula64

Paula64

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
219
Reaktionen
0
Meine beiden Meerie Babydamen sind nun etwas ueber eine Woche ,
und sie saugen immer seltener.Sie fressen schon
viel GF mit ,heisst besonders Salat und Gurke.Und natuerlich jede Menge Heu.
Moehren moegen sie noch net unbedingt,lol
Sie nehmen aber gut zu und sind putzmunter,manchmal sogar zu sehr,lol
Nur am Quieken und den Papa aergern:D
Kann es ein,das sie Top gesund und Fit sind oder einfach nur die Milch net moegen?
LG Paula und ihre Schweinebande
 
11.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Moment wieso Ärgern die den Papa? Haste ihn mit dabei? DU weist das des Weibchen dann wieder Trächtig sein kann...?

Meerschweinchen werden nur 2-3 Wochen gesäugt!

Meine Trinken Teilweise seit 1nerWoche nix mehr! Den ältesten musste ich nun auch am Donnerstag (Letzte woche) zu seinem Vater setzen da er die Mutter versuchte zu besteigen! Der Kleinste Zieht heute zu seinem Dad und Bruder um da er nun auch 3 wochen alt ist und knapp 200g hat!

Also ist das sie nun weniger Trinken normal!

Liebe grüße Steffi
 
Paula64

Paula64

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
219
Reaktionen
0
Ich hab die kleinen heute mal zusammen mit dem Papa auslauf gegoennt,da sie ja noch net Schwanger werden koennen.Das grosse Weibchen musste natuerlich alleine im Kaefig bleiben :D.
Sie sollen ja schliesslich normales Sozialverhalten lernen,auch zu Boeckchen.
Aber dann bin ich ja froh,wenn ich mir keine Sorgen machen muss.Ist wohl wie bei Menschenkindern,die Entwickeln sich ja auch alle unterschiedlich.
War auch nur,weil ich ueberall gelesen und gehoert habe,das die ca.5 Wochen bei der Mutter saugen.
Vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort!
LG
Paula und ihre Schweinebande
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Würde des aber noch nicht zu oft machen!

Weils ja Praktisch gesehen immer ne VG ist und Tiere sollten nicht zu Oft dem Stress ausgesetzt werden! Zumal es für die Babys immer Total schlimm ist nicht bei der Mama zu sein! ;)

Liebe grüße Steffi
 
Paula64

Paula64

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
219
Reaktionen
0
Ist schon klar,aber sie sollten nur mal ihren Papa kennen lernen,lol
Ist ja auch immer nur ne viertel Stunde ca.
Und wenn wir nur die Damen rausnehmen,sitzen die Babys mehr bei mir ,als bei der Mama:)
Aber ich denke so einmal die Woche duerfte sicher net zu viel sein,oder ?
Die gucken sich ja auch viel bei den Eltern ab. die sind schon so sehr an unsere Hand gewoehnt,das sie gleich raus wollen,wenn wir die Hand reinhalten,voll suess
 
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.219
Reaktionen
0
süüß da meerschweinchen nestflüchter sind is das völlig normal ich hatte auch mal meeri babys und die haben nach paar tagen schon heu geknabbert und an der trinkflasche genukkelt ...

lg zoey
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Du wiegst deine Babys sicherlich einmal am Tag, sie sollten täglich zunehmen, dann ist alles in Ordnung.
 
S

sternchengirl1988

Registriert seit
07.08.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
hallo zusammen ich hab ein problem mit meinem meerschweinchen babys und da hab ich gedacht das passt ihr gut rein
ich wollte gerne mal fragen??
ich habe insgesamt 3 meeris und die eine meeri ist alleine mit dem nachwucks,
dass problem was auf getretten ist das sie jetzt seit 3 tagen das kleinste von uns immer schwacher wird und ich hab sie gestern abend gewogen da wog es nur noch 50gramm heute morgen hat es 10gramm abgenommen.
meint ihr ich sollte es mit meerschweinchen milch nachfüttern??
das rezept hab ich für milch aus meinem meerschweinchenbuch.
meine anderen 2 meerschweinchen damen haben ja auch schon mal nachwucks bekommen aber da musste ich gar nicht helfen da gab es auch kein problem.
ich hoffe auf schnellst mögliche antwort von euch danke
lg sternchengirl1988
 
Heinemanns

Heinemanns

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
1.928
Reaktionen
0
Selbstverständlich musst Du bei diesem kritischen Gewicht mit Aufzuchtsmilch zufüttern!
Tierarzt!
 
Maeusle23

Maeusle23

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
1.421
Reaktionen
0
also das beste ist du besorgst dir Aufzuchtsmilch. Und ja warum hast du nicht schon längst nachgefüttert wenn es abnimmt :shock: auf zackig, ab zum Tierarzt.... DRINGEND! 50g ist viel zu wenig, ich bezweifle ob du es durchbringst :(
 
S

sternchengirl1988

Registriert seit
07.08.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
danke für eure schnelle antwort ich bin jetzt seit 3 stunden dran nur er oder sie verliert immer wieder dir temperatur.
der tierarzt hat auch gesagt so lange wie die mutter sich noch drum kummert habe ich noch eine changse.
abwarten wie es lauft übers wochenende.
aber danke
 
S

sternchengirl1988

Registriert seit
07.08.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
ich bedanke mich bei euch für eure rat schlage aber das meerschweinchen-baby hat es nicht geschaft lag heute morgen um halb 6 tot im hauschen
***heul***
lg
 
Heinemanns

Heinemanns

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
1.928
Reaktionen
0
Das war leider zu befürchten:( Es tut mir sehr leid!!!
Sie kam zu Dir schwanger aus der Zoohandlung? So etwas ist wirklich ein Grund, dort keine Tiere zu kaufen. Ich würde es dem Personal dort auf jeden Fall mitteilen. Das lindert zwar den Schmerz nicht, aber vielleicht bewirkt es doch etwas für all die anderen Tiere dort.
Traurige Grüße,
Antje
 
S

sternchengirl1988

Registriert seit
07.08.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
also ich glaube da nicht dran der zoo handel wo ich dir her habe der ist so oder so in umgang tiere schlimm.
deswegen hab ich ja das meeri mit nach hause genommen weil es mir da leid getarn hat und die hatten sich nciht so drumm gekummert
aber trotzdem danke.
lg
 
Heinemanns

Heinemanns

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
1.928
Reaktionen
0
Dann mach dort Fotos und gebe diese an das Veterinäramt!
 
Thema:

Babys saugen immer weniger

Babys saugen immer weniger - Ähnliche Themen

  • Sorge um meine Babys!

    Sorge um meine Babys!: Hallo Meeri-Liebhaber! Meine Darla hat vor 3 wochen und 4 Tagen einen Wurf mit 2 Böckchen auf die Welt gebracht. Im Internet habe ich über...
  • 11 Wochen alte Babys...Gewicht okay?

    11 Wochen alte Babys...Gewicht okay?: Hallo, ich möchte wissen ob das Gewicht meiner Meeris so okay ist, da die eine deutlich mehr wiegt und auch ein Bäuchlein hat. Ich glaube aber...
  • Wie viele kann ein Meerschweinchendame an Babys bekommen?

    Wie viele kann ein Meerschweinchendame an Babys bekommen?: Hallo, meine Dame hat mir fünf Babys beschert, sind das schon viele oder geht das Sie noch mehr Babys bekommen?:eusa_think:
  • Babys sind da!!!!

    Babys sind da!!!!: Vor zehn Minuten als ich in den Käfig schaute dachte ich ich spinne:shock: Sechs Babys lagen da, wobei eins davon leider schon tot war und ich...
  • Von wem sind die Babys?

    Von wem sind die Babys?: Hallo Leute! also mein freund hat 4 meerlis 2 männchen und 2 weibchen. beide weibchen sind gleichzeitig schwanger geworden:D:D (weibchen: wuschel...
  • Von wem sind die Babys? - Ähnliche Themen

  • Sorge um meine Babys!

    Sorge um meine Babys!: Hallo Meeri-Liebhaber! Meine Darla hat vor 3 wochen und 4 Tagen einen Wurf mit 2 Böckchen auf die Welt gebracht. Im Internet habe ich über...
  • 11 Wochen alte Babys...Gewicht okay?

    11 Wochen alte Babys...Gewicht okay?: Hallo, ich möchte wissen ob das Gewicht meiner Meeris so okay ist, da die eine deutlich mehr wiegt und auch ein Bäuchlein hat. Ich glaube aber...
  • Wie viele kann ein Meerschweinchendame an Babys bekommen?

    Wie viele kann ein Meerschweinchendame an Babys bekommen?: Hallo, meine Dame hat mir fünf Babys beschert, sind das schon viele oder geht das Sie noch mehr Babys bekommen?:eusa_think:
  • Babys sind da!!!!

    Babys sind da!!!!: Vor zehn Minuten als ich in den Käfig schaute dachte ich ich spinne:shock: Sechs Babys lagen da, wobei eins davon leider schon tot war und ich...
  • Von wem sind die Babys?

    Von wem sind die Babys?: Hallo Leute! also mein freund hat 4 meerlis 2 männchen und 2 weibchen. beide weibchen sind gleichzeitig schwanger geworden:D:D (weibchen: wuschel...