Welches Futter für Teichfische?

Diskutiere Welches Futter für Teichfische? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr Lieben, Ich habe nun wirklich nich viel Ahnung von Fischen, aber da mein Bruder welche hält, hab ich ma firstne Frage. Und zwar wollt...
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
Ich habe nun wirklich nich viel Ahnung von Fischen, aber da mein Bruder welche hält, hab ich ma
ne Frage. Und zwar wollt ich wissen was man beim Futter beachten muss?
Wir halten unsere Goldfische in einem Teich in Waldnähe und bisher haben wir immer ganz einfache schwimmbare Teichsticks gefüttert. Die fressen die zwar gerne und bisher gabs damit auch keine Probleme, aber ich wollt sicherheitshalber noch mal nachfragen, denn so gut kenn ich mich nicht damit aus. ;)
LG Tascha

11.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Frank zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Bei Goldfischen im Teich kann man nicht viel falsch machen.
Man sollte nur nicht ständig füttern 1-2mal in der Woche reicht aus.
Wie groß ist denn der Teich?

oOTaschaOo

oOTaschaOo

Reaktionen
0
Nur 1- 2 mal die woche? oha, ich hab da bisher fast jeden Tag was reingeschmissen, da sie mir immer so hungrig vorkamen. Kamen sofort an die Oberfläche sobald sie jemanden vorbeigehen sahen. Das wird dann erstmal geändert.
Wie groß der Teich ist weiß ich nicht genau. Ich schätz mal so zwischen 6 und 8 qm breit und 1 bis 2 m tief.
lg

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Fische können fressen und fressen, da kann man tonnenweise Futter reinkippen, sie würden es alles auffressen.

Sallys Mami

Sallys Mami

Reaktionen
0
wir füttern unsere fische nur ab und zu. eigentlich brauchen die gar kein fischfutter (sieht halt nur immer so lustig aus wenn die alle hochgeschossen kommen:D)
in unserem teich sind (unvermeidlich) so viele algen die sie fressen können...

L

Lorenz

Reaktionen
0
Es kommt auf die Größe an... Von 3-5 cm Würde ich noch Flocken empfehlen
von 5-30 cm die sticks

Thema:

Welches Futter für Teichfische?

Welches Futter für Teichfische? - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Teichfisch?

Was ist das für ein Teichfisch?: Hallo liebe Tierfreunde, Ich habe einen Garten mit Teich übernommen mit einem mir unbekannten Fisch. Wie heißt die Art? Ich würde ihm gerne...
  • Wann fangt ihr an zu füttern??

Wann fangt ihr an zu füttern??: Hallo, ich habe einen Teich und viele Fische, wann fangt ihr an eure Fischis zu füttern?:D Weil seit den letzten Tagen hat es bis zu 15-20 Grad...
  • Wie oft muss ich Fische im Teich füttern?

Wie oft muss ich Fische im Teich füttern?: Hallo, ich habe seit kurzem einen Teich (1000 Liter) mit 2 größeren Goldfischen, 10 kleinen Goldfischen, 3 Muscheln und einem Frosch. Muss ich...
  • Was fressen sie noch so ?

Was fressen sie noch so ?: Hallo habe ja schon oft hier gute Hilfe bekommen. Ich füttere unseren Fischen immer rote Mückenlarven Wasserflöhe und so Trockenfutter sag ich...
  • Im Winter füttern?

Im Winter füttern?: Also wir haben einen recht großen Teich mit einigen unzähligen Goldfischen darin... ich habe nicht sehr viel Ahnung von Fischhaltung und habe...
  • Im Winter füttern? - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Teichfisch?

Was ist das für ein Teichfisch?: Hallo liebe Tierfreunde, Ich habe einen Garten mit Teich übernommen mit einem mir unbekannten Fisch. Wie heißt die Art? Ich würde ihm gerne...
  • Wann fangt ihr an zu füttern??

Wann fangt ihr an zu füttern??: Hallo, ich habe einen Teich und viele Fische, wann fangt ihr an eure Fischis zu füttern?:D Weil seit den letzten Tagen hat es bis zu 15-20 Grad...
  • Wie oft muss ich Fische im Teich füttern?

Wie oft muss ich Fische im Teich füttern?: Hallo, ich habe seit kurzem einen Teich (1000 Liter) mit 2 größeren Goldfischen, 10 kleinen Goldfischen, 3 Muscheln und einem Frosch. Muss ich...
  • Was fressen sie noch so ?

Was fressen sie noch so ?: Hallo habe ja schon oft hier gute Hilfe bekommen. Ich füttere unseren Fischen immer rote Mückenlarven Wasserflöhe und so Trockenfutter sag ich...
  • Im Winter füttern?

Im Winter füttern?: Also wir haben einen recht großen Teich mit einigen unzähligen Goldfischen darin... ich habe nicht sehr viel Ahnung von Fischhaltung und habe...