Hund hat Privatwiese im Wohnzimmer - Was tun?

Diskutiere Hund hat Privatwiese im Wohnzimmer - Was tun? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich weiß, dass dieses Thema schon hundert mal hier gepostet wurde und ich habe wirklich schon so ziemlich alle durchgelesen, aber immer wird nur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Poquita

Poquita

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ich weiß, dass dieses Thema schon hundert mal hier gepostet wurde und ich habe wirklich schon so ziemlich alle durchgelesen, aber immer wird nur gefragt wie man einen Welpen stubenrein bekommt und mein Hund ist ja nun mal schon zwei Jahre alt und hat es in den letzten drei Monaten die er bei der Tierhilfe verbracht hat nicht anders gelernt, als da hinzupinkeln wo er gerade steht!!

Nun aber zu meinem Problem... ich habe meinen Hund seit zwei Wochen, habe auch am anfang gedacht,
ich kann ihr das mit der Stubenreinheit so beibringen wie einem Welpen... bin also mit ihr raus hab ein Tänzchen veranstaltet und sie füchterlich doll gelobt, wenn sie es dann draussen gemacht hat und bin morgens und abends mit ihr eine extra lange runde gelaufen, damit sie nachts lange durchhält!!
Die ersten zwie Tage war es bestimmt die Aufregung, dass sie nicht lange durchhalten konnte und ich jede Std mit ihr raus musste, dazu kam dann noch, dass sie von der Futterumstellung Durchfall bekam, dann hat es irgendwann geklappt und sie hat durchgeschlafen und Nachts bis zu 12std ausgehalten... auch tagsüber pinkelt sie mir nicht ins Zimmer... da muss ich jetzt aber zu sagen, dass ich "noch" zu hause wohne und sie die meiste Zeit mit mir in meinem Zimmer verbringt, wo ich dann auch die Tür zu habe, es macht ihr nichts aus, weil ihre Welpen ja auch hier bei mir stehen und sie liegt ja sowieso die ganze Zeit auf meinem Schoß und will schmusen...

Doch sobald ich mein Zimmer verlasse, weil ich essen, trinken oder mal ins Bad möchte, fängt das Problem an, denn dann rennt sie schnurstraks in richtung Wohnzimmer und pinkelt dahin...
Meine Mama sagt schon immer, sie hat da ihre Privatwiese, weil sie wirklich sobald ich nach 2-6 std meine Zimmertür aufmache und nicht sofort mit ihr nach draussen gehe, sie nur ins Wohnzimmer macht, der rest der Whg bleibt trocken^^

Was kann ich dagegen tun?
Sie ist ja eigentlich stubenrein... und schimpfen oder laut nein/pfui rufen bringt auch nichts...
 
11.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
M

Meisenfreundin

Registriert seit
10.05.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Hallo,

kannst Du nicht einfach die Wohnzimmertür zumachen.
Dann kann Dein Hund doch nicht mehr schnell reinlaufen,
um sein Geschäft dort zu verrichten.

Natürlich mußt Du dann jedesmal mit dem Hund nach draußen gehen
und warten, bis er sein Geschäft dort macht.
 
Poquita

Poquita

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
Natürlich könnte ich die Tür einfach zu machen, aber das kann es ja nicht sein... ich oder wir wollen ihm ja nicht verbieten in irgendwelche Zimmer rein zu gehen und das wäre dann ja auch eher eine unterdrückung des Problems und keine Lösung^^
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
mich würds mal interessieren ob es immer die selbe stelle ist?
 
Poquita

Poquita

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
Nein... aber es ist immer irgendwo mitten im Raum wo das auch keiner übersehen kann, also nicht irgendwo versteckt in der ecke
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Dann versuch es doch mal anders:

Ehe du dein Zimmer verlassen willst leine deine Kleine an, dann anstatt den Weg zum Wohnzimmer einzuschlagen gleich raus bis sich sich gelöst hat.

Du weist schon das eine Hündin die Welpen hat auch mal öfter fürs Pipi raus muß?

Ansonsten würde ich mit ihr auch wie bei einem Welpen neu anfangen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund hat Privatwiese im Wohnzimmer - Was tun?

Hund hat Privatwiese im Wohnzimmer - Was tun? - Ähnliche Themen

  • Nachtaktiver Hund

    Nachtaktiver Hund: Hallo! Wir haben einen 9 Monate alten kleinen Mischling, der uns so allmählich mürbe macht. Aus irgendwelchen Gründen dreht er abends richtig...
  • Hund gewöhnt sich nicht an mich

    Hund gewöhnt sich nicht an mich: Hallo, meine Freundin wollte unbedingt einen Hund, ich war eher kein Freund von dieser Idee, aber falls doch, wollte ich etwas gutes tun und aus...
  • Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!

    Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!: Hallo erstmal, wir haben unseren Hund schon seit einem Jahr und Anfangs wurde er einfach nicht Stubenrein. Wir haben mit ihm das übliche Training...
  • Hund biss Bekannte.

    Hund biss Bekannte.: Hallo euch allen, Ich würde gern Eure Meinung, zu dem was meiner Mutter mit unseren Hunden passiert ist, kennen. Es war ca. 18 Uhr, als meine...
  • Hund fängt Maus und lässt sie leben

    Hund fängt Maus und lässt sie leben: Hallo, ich habe letztens beobachtet, wie meine Australien Sheperd Hündin im Feld eine Maus "gejagt" hat. Ich finde es nicht gut wenn sie...
  • Hund fängt Maus und lässt sie leben - Ähnliche Themen

  • Nachtaktiver Hund

    Nachtaktiver Hund: Hallo! Wir haben einen 9 Monate alten kleinen Mischling, der uns so allmählich mürbe macht. Aus irgendwelchen Gründen dreht er abends richtig...
  • Hund gewöhnt sich nicht an mich

    Hund gewöhnt sich nicht an mich: Hallo, meine Freundin wollte unbedingt einen Hund, ich war eher kein Freund von dieser Idee, aber falls doch, wollte ich etwas gutes tun und aus...
  • Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!

    Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!: Hallo erstmal, wir haben unseren Hund schon seit einem Jahr und Anfangs wurde er einfach nicht Stubenrein. Wir haben mit ihm das übliche Training...
  • Hund biss Bekannte.

    Hund biss Bekannte.: Hallo euch allen, Ich würde gern Eure Meinung, zu dem was meiner Mutter mit unseren Hunden passiert ist, kennen. Es war ca. 18 Uhr, als meine...
  • Hund fängt Maus und lässt sie leben

    Hund fängt Maus und lässt sie leben: Hallo, ich habe letztens beobachtet, wie meine Australien Sheperd Hündin im Feld eine Maus "gejagt" hat. Ich finde es nicht gut wenn sie...