dickte stelle nach zecke

Diskutiere dickte stelle nach zecke im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen Gestern habe ich meiner Katze eine Zecke entfernt. Die Zecke war schon ganz schön dick und dort, wo sie saß war es schon ganz...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
anja1985

anja1985

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
181
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Gestern habe ich meiner Katze eine Zecke entfernt. Die Zecke war schon ganz schön dick und dort, wo sie saß war es schon ganz blutig/aufgekratzt.
Hab
dann festgestellt, dass die Zecke schon tot war bevor ich sie rausgeholt habe. Hab die Stelle gestern noch mit klarem Wasser gereinigt.
Mein Problem ist, dass die Stelle, wo sie saß noch immer ganz dick und richtig fest ist. Ich hab es heute nochmal kontroliert. Eiter oder ähnliches ist nicht drin.
Ich hab das in meinen Jahren als Katzenbesitzer noch nie gesehen und weiß nicht, ob das passieren kann? Oder sollte man zum Arzt?
Ich würde es persönlich erstmal weiter beobachten.
Kann mir jemand was dazu sagen?
 
11.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: dickte stelle nach zecke . Dort wird jeder fündig!
Yoshi

Yoshi

Registriert seit
26.05.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Hast du die Zecke denn komplett herausbekommen?
Es steckt jetzt nicht mehr der Kopf drin, oder?
 
snoopybunny

snoopybunny

Registriert seit
16.05.2008
Beiträge
825
Reaktionen
0
Ich kenne das von meinem Hund.
Sie hat auch noch 2-3 Tage danach eine Beule.
 
Goldkater

Goldkater

Registriert seit
09.03.2009
Beiträge
893
Reaktionen
0
Hallo,
unser zugelaufener hat schon länger und immer noch so gräßlich viele dicke Stellen von alten Zeckenbissen. Es juckt, er kratzt sich so blutig, daß das Fell stellenweise auch schon gar nicht mehr vorhanden ist.
Also viel schlimmer als bei Deiner.
Ich behandle die Stellen mit Surolan, wenn er gerade mal wieder auftaucht. Er läßt sich nicht festhalten, nur wenn wir zu zweit sind, kann man ihn gut behandeln. Deswegen dauert es bei uns recht lange, bis das endlich mal abheilt.
Die Lösung lindert den Juckreiz und fördert die Heilung. Es ist schon besser geworden. Das Fell beginnt schon wieder nachzuwachsen.... Normalerweise heilt das in wenigen Tagen ab.
Erstmal beobachten, und wenn es nicht besser wird, zum Arzt.

Bei meinen anderen Katern waren die Stellen nach einem Zeckenbiss auch noch leicht dick, das ging auch von alleine weg... aber so blutig gekratzt wie bei diesem hab ich es noch nicht erlebt. Kein Vergleich.
 
anja1985

anja1985

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
181
Reaktionen
0
danke für die Tipps. Jetzt bin ich erstmal beruhigt. Die Zecke hab ich übrigens auf jeden Fall komplett rasgeholt gehabt.
Find es immer wieder erstaunlich, dass man nach so langer Zeit mit Tieren doch wieder was Neues entdecken kann
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

dickte stelle nach zecke

dickte stelle nach zecke - Ähnliche Themen

  • Stelle an der Pfote

    Stelle an der Pfote: Meine Katze hat eine Stelle an der Pfote. Was kann das sein?
  • Komische rote Stelle an Bein entdeckt

    Komische rote Stelle an Bein entdeckt: Habe das heute bei meinem Kater entdeckt! Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Kein Freiganger, hat allerdings eine Schwester. Evtl ein Biss...
  • Etwas Kahler an den Ohren, blutige Stellen?

    Etwas Kahler an den Ohren, blutige Stellen?: Gestern abend ist mir aufgefallen, dass Houdini (ein Streuner, kann ihn nicht anfassen bzw. ihm zu nah kommen) an beiden Ohren etwas kahler...
  • Meine Katze hat kahle Stellen am Rücken

    Meine Katze hat kahle Stellen am Rücken: Hallo liebe Mitglieder vom Tierforum, ich bin neu hier und habe zugleich eine Frage. Meine Katze Eva hat schon seit geraumer Zeit eine kahle...
  • Kahle stellen

    Kahle stellen: Huhu :) nun probier ichs hier mal... Also meine Katze kam vorhin Heim und ihr fehlen plötzlich die Haare über beiden Augen... Vor ein paar Tagen...
  • Kahle stellen - Ähnliche Themen

  • Stelle an der Pfote

    Stelle an der Pfote: Meine Katze hat eine Stelle an der Pfote. Was kann das sein?
  • Komische rote Stelle an Bein entdeckt

    Komische rote Stelle an Bein entdeckt: Habe das heute bei meinem Kater entdeckt! Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Kein Freiganger, hat allerdings eine Schwester. Evtl ein Biss...
  • Etwas Kahler an den Ohren, blutige Stellen?

    Etwas Kahler an den Ohren, blutige Stellen?: Gestern abend ist mir aufgefallen, dass Houdini (ein Streuner, kann ihn nicht anfassen bzw. ihm zu nah kommen) an beiden Ohren etwas kahler...
  • Meine Katze hat kahle Stellen am Rücken

    Meine Katze hat kahle Stellen am Rücken: Hallo liebe Mitglieder vom Tierforum, ich bin neu hier und habe zugleich eine Frage. Meine Katze Eva hat schon seit geraumer Zeit eine kahle...
  • Kahle stellen

    Kahle stellen: Huhu :) nun probier ichs hier mal... Also meine Katze kam vorhin Heim und ihr fehlen plötzlich die Haare über beiden Augen... Vor ein paar Tagen...