Katze frisst seit Besuch nichts mehr

Diskutiere Katze frisst seit Besuch nichts mehr im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle, ich habe ein großes Problem mit meinem 10 monatigen alten Kater Garfield. Bitte helft mir... Am vergangenen Samstag hatte ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naddl79

Naddl79

Registriert seit
11.05.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich habe ein großes Problem mit meinem 10 monatigen alten Kater Garfield. Bitte helft mir...

Am vergangenen Samstag hatte ich plötzlichen Besuch, der Bruder meines Freundes, seine Freundin und seine Tochter. Seine Tochter wollte unbedingt meine Katzen anschauen, es sind reine Wohnungskatzen und
gegenüber fremden Personen sehr sehr schreckhaft. Mein Freund ging mit unserem Besuch ins Katzenzimmer, natürlich haben sich alle Katzen versteckt, Mausi und Garfield saßen in einem alten Schuhschrank, als er ihn wieder zu machte gab es einen fürchterlichen Lärm. Garfield versteckte sich daraufhin hinter die Couch und kam erst nach meiner Hilfe wieder hervor. Dann war er den ganzen Abend über oben in seinem Katzenzimmer und kam nicht wieder herunter. Den anderen Katzen geht es gut und sie benehmen sich wie immer. Mein Garfield aber, der sonst ein sehr gemütlicher verfressenener Kater ist kommt seitdem selten runter und frisst rein gar nichts mehr. Normalerweise war er immer der erste am Napf, hat gefressen bis nichts mehr übrig war.

So, was kann das sein?? Hat er vielleicht einen Schock?? Was soll ich machen??

Danke

lg natascha
 
11.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Naddl79

Naddl79

Registriert seit
11.05.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo, nein sicherlich nicht. Der Besuch war bereits schon seit fast 1 Stunde wieder weg.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Naddl,

ich kann mir schon vorstellen, dass der Besuch den kleinen sehr verschreckt hat.
Wo sitzt er denn im Moment?
Er hat seit Samstag nichts mehr gefressen, das kann lebensbedrohlich werden!
Bitte versuche, ihn irgendwie zum Fressen zu bringen. Und wenn Du das Futter aus der Hand anbietest oder so. Aber der kleine muss unbedingt was futtern! So absurd das klingt, aber wenn eine Katze mehrere Tage nichts frisst, kann es zu Leberverfettung kommen. Und das ist echt gefährlich.
Trinkt er denn wenigstens?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naddl79

Naddl79

Registriert seit
11.05.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo liebe Petra,

also, ich muss mal sagen, dass meine katzen wie kinder für mich sind :silence: Aba kann mir vorstellen, dass ich damit nicht alleine bin. Vorhin habe ich ihn etwas körnigen Frischkäse fressen sehen, juhu wenigstens etwas, ausserdem habe ich gerade mit meinem freund telefoniert, der hat mir gesagt, dass er ihn schon trockenfutter fressen hat sehn, i war mal wieder voreilit glaube ich. Ich beobachte trotzdem weiter denn meine katzen kriegen nur 1 mal am tag naßfutter, morgen wird er hoffentlich wieder richtig zu greifen.

lg. und danke
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
also, ich muss mal sagen, dass meine katzen wie kinder für mich sind :silence: Aba kann mir vorstellen, dass ich damit nicht alleine bin. Vorhin habe ich ihn etwas körnigen Frischkäse fressen sehen, juhu wenigstens etwas, ausserdem habe ich gerade mit meinem freund telefoniert, der hat mir gesagt, dass er ihn schon trockenfutter fressen hat sehn,
Och, das kenne ich. Da bist Du nicht alleine.
Meine "5-er Bande" sind auch meine Kinder;)

Schön, dass der kleine Mann wieder was gefuttert hat!
Wenn hier Besuch kommt, habe ich übrigens auch keine Katzen mehr. Dann sind alle irgendwie in Höhlen oder auf Schränken verschwunden.
Es bricht schon Panik aus, wenn es hier nur an der Tür klingelt....:eusa_doh:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze frisst seit Besuch nichts mehr

Katze frisst seit Besuch nichts mehr - Ähnliche Themen

  • Meine Katze frisst nicht mehr

    Meine Katze frisst nicht mehr: Hallo ich bin neu hier und heiße Andrea. Ich habe ein Riesengroßes Problem. Meine Katze Minka frisst nicht mehr. Wir haben vor 1 Woche eine neue...
  • Hilfe! Musste meine geliebte Katze abgeben, nun frisst & trinkt sie beim neuen Besitzer nichts!!!!

    Hilfe! Musste meine geliebte Katze abgeben, nun frisst & trinkt sie beim neuen Besitzer nichts!!!!: Hilfe! Musste meine geliebte Katze abgeben, nun frisst & trinkt sie beim neuen Besitzer nichts!!!! Hallo erstmal, vor 25 Stunden musste ich...
  • Katze frisst Plastik

    Katze frisst Plastik: Guten Morgen zusammen, wir haben zwei Katzen beide 1 Jahr alt, eine getigerte und eine schwarz/weisse also beides normale Hauskatzen. Unsere...
  • Katze frisst nicht :(

    Katze frisst nicht :(: Hallo liebe Tierfreunde. Ich habe ein großes Problem. Mein Mann und ich haben uns gestern einen ca. 1jährigen Kater geholt. Seine vorbesitzerin...
  • Meine Katze frisst Streusand (Macke)

    Meine Katze frisst Streusand (Macke): Meine 14 Jahre Alte Katze(Weibchen)hat eine Große Macke sie Frist im Katzenklo ihr Strausand ich war auch schon beim Tierarzt sie sie kann mir...
  • Meine Katze frisst Streusand (Macke) - Ähnliche Themen

  • Meine Katze frisst nicht mehr

    Meine Katze frisst nicht mehr: Hallo ich bin neu hier und heiße Andrea. Ich habe ein Riesengroßes Problem. Meine Katze Minka frisst nicht mehr. Wir haben vor 1 Woche eine neue...
  • Hilfe! Musste meine geliebte Katze abgeben, nun frisst & trinkt sie beim neuen Besitzer nichts!!!!

    Hilfe! Musste meine geliebte Katze abgeben, nun frisst & trinkt sie beim neuen Besitzer nichts!!!!: Hilfe! Musste meine geliebte Katze abgeben, nun frisst & trinkt sie beim neuen Besitzer nichts!!!! Hallo erstmal, vor 25 Stunden musste ich...
  • Katze frisst Plastik

    Katze frisst Plastik: Guten Morgen zusammen, wir haben zwei Katzen beide 1 Jahr alt, eine getigerte und eine schwarz/weisse also beides normale Hauskatzen. Unsere...
  • Katze frisst nicht :(

    Katze frisst nicht :(: Hallo liebe Tierfreunde. Ich habe ein großes Problem. Mein Mann und ich haben uns gestern einen ca. 1jährigen Kater geholt. Seine vorbesitzerin...
  • Meine Katze frisst Streusand (Macke)

    Meine Katze frisst Streusand (Macke): Meine 14 Jahre Alte Katze(Weibchen)hat eine Große Macke sie Frist im Katzenklo ihr Strausand ich war auch schon beim Tierarzt sie sie kann mir...