Medis in den nacken - Spritze klemmt

Diskutiere Medis in den nacken - Spritze klemmt im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich hatte bei der letzten Milbenbehandlung für meinen Süßen eine Spritze mit Nadel bekommen, so konnte ich ganz behutsam die Tropfen firstdosieren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Syunikiss

Registriert seit
05.02.2009
Beiträge
234
Reaktionen
0
Ich hatte bei der letzten Milbenbehandlung für meinen Süßen eine Spritze mit Nadel bekommen, so konnte ich ganz behutsam die Tropfen
dosieren und dem kleinen Mann direkt ins Genick tropfen. Jetzt habe ich aber eine ohne Nadel (die mit Nadel hab ich weggeworfen :eusa_doh:) und ohne Nadel klemmt die so.
Wenn ich doller drücke (ich kenn das schon) dann spritzt gleich wieder alles raus.
Kennt ihr Tricks wie ich jetzt das Ivomec auf die nicht zahme Maus kriege, die sich nicht gern festhalten lässt oder stillsitzt?
 
11.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Medis in den nacken - Spritze klemmt . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Ich nehme an, das liegt an der Spritze, manche sind einfach hakelig, sind eben Einwegprodukte. Lass dir am besten einen neue geben (falls der TA zu weit weg wohnt, die gibt's auch in der Apotheke); bei einer gut funktionierenden Spritze kannst du ohne Probleme auch ohne Kanüle dosieren.
 
S

Syunikiss

Registriert seit
05.02.2009
Beiträge
234
Reaktionen
0
Und wie krieg ich dann das Ivomec von der einen in die andere Spritze?
Na jedenfalls meinte meine Mutter gerade wir könnten noch Nadeln haben (sie hat mal in einer Arztpraxis gearbeitet und brauchte ab und zu mal was fürs Pferd, da haben wir ganz schön viel Kram.)
Mal sehen ob das geht, ansonsten bemüh ich mich den Kleinen nicht gleich zu "ertränken" in dem zeug.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Jede Spritze kannst du öffnen, indem du den Kolben ganz herausziehst. So kannst du das Iver von der einen in die andere Spritze füllen, dabei ist es ja auch nicht so entscheidend, daß du genau dosierst.

Wenn es wirklich an der Spritze liegt (wie ich vermute, ich hatte solche auch schon), ändert es auch nichts, ob du sie mit oder ohne Kanüle verwendest, die Spritze bzw. der Kolben hakt dann ja trotzdem.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Medis in den nacken - Spritze klemmt

Medis in den nacken - Spritze klemmt - Ähnliche Themen

  • Eitriger Nacken - habt ihr eine Idee?

    Eitriger Nacken - habt ihr eine Idee?: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...langsam weiß ich nämlich wirklich nicht mehr weiter. Ich habe momentan nur noch eine Maus...
  • Wie Medis in die Maus bekommen ?

    Wie Medis in die Maus bekommen ?: Guten Abend, seid 2 Tagen bekommt meine Maus jetzt AB 2 x täglich gegen Bronchitis. Nur wie krieg ich das Zeug ins Mäuschen ? Am ersten Tag hat...
  • Maus hat Knubbel im Nacken

    Maus hat Knubbel im Nacken: Hallo ihr Lieben, jetzt ist gerade das Problem mit meiner dicken Mia geklärt, jetzt entdecke ich leider das nächste. Mein Kastrat hat einen...
  • Maus hat Knubbel im Nacken - Ähnliche Themen

  • Eitriger Nacken - habt ihr eine Idee?

    Eitriger Nacken - habt ihr eine Idee?: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...langsam weiß ich nämlich wirklich nicht mehr weiter. Ich habe momentan nur noch eine Maus...
  • Wie Medis in die Maus bekommen ?

    Wie Medis in die Maus bekommen ?: Guten Abend, seid 2 Tagen bekommt meine Maus jetzt AB 2 x täglich gegen Bronchitis. Nur wie krieg ich das Zeug ins Mäuschen ? Am ersten Tag hat...
  • Maus hat Knubbel im Nacken

    Maus hat Knubbel im Nacken: Hallo ihr Lieben, jetzt ist gerade das Problem mit meiner dicken Mia geklärt, jetzt entdecke ich leider das nächste. Mein Kastrat hat einen...