Klein Wutzi schwanger?

Diskutiere Klein Wutzi schwanger? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich mach mir Sorgen um meine kleine Wutzi :( Sie müsste jetzt 12-13 Wochen alt sein und sie wird immer runder besonders hinten so am firstHintern...
E

Engelchen90

Registriert seit
11.05.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich mach mir Sorgen um meine kleine Wutzi :(
Sie müsste jetzt 12-13 Wochen alt sein und sie wird immer runder besonders hinten so am
Hintern.
Meine Mutter hat mir die kleine geschenkt als sie so 7-8 Wochen alt war laut Zooladen.
Woran erkenn ich den ob mein Wutzi schwanger ist?
Mir macht des schon irgendwie Sorgen da ich eig gar kein Nachwuchs will.
Wenn sie halt wirklich schwanger ist, hab ich halt bedenken da sie ja noch so klein ist..

Neben bei hab ich sie auch viel zu dünn bekommen..

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..
 
11.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.219
Reaktionen
0
Hallo Engelchen

lebst sie alleine ?

bei Zoohandeln weiss man nie ob die Tiere getrennt leben.
Du kannst ja mal gucken ob man Bewegungen spüren kann.
Du kannst auch Bilder von ihr reinstellen mal sehn ob wir was erkennen können. ;)

Du darfst keine Petersilie und keine rote Beete mehr füttern da es wehnfördent ist.

lg zoey
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hi,

wiegst du die Kleine regelmäßig und kannst was zur Gewichtsentwicklung sagen?

Da sie aus der Zoohandlung stammt ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie trächtig ist - wenn die Tiere dort nicht (richtig) nach Geschlechtern getrennt waren, dann kann sie leider auch schon in so jungem Alter gedeckt worden sein...

Viele Grüße,
Sawyer
 
E

Engelchen90

Registriert seit
11.05.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
@zoey664

Ja, momentan lebt sie alleine, da meine Mutter nur noch ein 2. Weibchen möchte und ich aber einen kastrierten Bock, bin auf der suche nach einem. Ich muss sie erst mal dazu bekommen das sie sich fotografieren lässt.
Nein, Bewegungen spühr ich keine, nur wenn ich ihr an Bauch geh quickt sie sehr arg und irgendwie merk ich da auch nichts, nur etwas hart, aber die Zitzen sind auch größer geworden...
An Petersiele geht sie nicht ran, genauso wie sie seit kurzen keine Möhren mehr frisst, sieht geht eig nur noch an Löwenzahn.

@Sawyer

Ich hab sie heute das erste mal gewogen da hatte sie so an die 350g.
Ja, ich war selbst noch mal da in dem Laden und hab gesehen das die nicht nach Geschlechtern getrennt sind.. und mit Hasen zusammen wohnen..
 
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.219
Reaktionen
0
stimmt manche Zoohandeln sind einfach nur Schlimm aber nicht alle!
Wie groß ist dein Käfig?

Warum behältst du nicht einfach ein Bock (wen dabei ist) aus dem Wurf und lass ihn Frühkastrieren. so muss er nicht getrennt von der mutter sein und du musst ihn nicht nach der kastration wieder vergeselschaften.Da der bock noch 6 wochen nach der kastration zeugungsfähig ist
 
E

Engelchen90

Registriert seit
11.05.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Wie groß der Käfig ist? Uii ist ein großer Kanichenkäfig das weiß ich, aber wie groß genau keine Ahnung ich schätz mal so 1m x 60 cm oder so.. keine Ahnung..
Ja, das wäre auch eine Idee dann eine Böcken aus dem Wurf zu behalten.
Ich hab zwar früher regelmäßig Junge gehabt aber da war das Wutzchen schon älter da hab ich mir nie sorgen drum gemacht..
Ich weiß ja gar nicht ob sie schwanger ist oder so. Also ich hoff es mal nicht.

Ab wie viel Wochen kann so ein Bock den kastriert werden?
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
der Käfig ist leider viel zu klein, zwei Tiere benötigen mindestens 140*70cm, bzw. mindestens 1qm Gehegegrundfläche. Bauen kommt immer am billigsten, schau da am besten mal unter www.tierische-eigenheime.de.tl

Gerne kannst du dich auch mal bei uns nach einem hübschen Kastraten umschauen www.sos-meerschweinchen.de :)
 
E

Engelchen90

Registriert seit
11.05.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
In einem anderen Forum hab ich gelesen das es 0,5qm pro Wutz gerechnet wird..
Ja noch ist sie ja alleine, nur halt mit dem verdacht schwanger zu sein.
Hab durch ne Freundin jetzt die nummer von einer die in einer TApraxis arbeit soll die morgen mal anrufen. mal sehn ob wutzi schwanger ist oder nicht oO wenn nicht dann kommt ein großer käfig der so oder so kommen soll und dann ein 2. wutzchen.

Wie bau ich sowas den am besten selbst? hast du tipps?
 
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.219
Reaktionen
0
Wenn ein Meeri schwanger ist sieht das i-wie meistens wie eine Birne aus.

Ich drück dir mal die Däumchen und Pfoten das sie NICHT schwanger ist ;)
 
E

Engelchen90

Registriert seit
11.05.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Die TA helferin die ich kenn meinte ich soll sie die nächsten 2 wochen mal beobachten hab hier ja auch n bild von der dicken drin ^.^
 
Bögi

Bögi

Registriert seit
18.07.2008
Beiträge
360
Reaktionen
0
Hallo, na dann hoffe mal, dass deine Kleine nicht schwanger ist. Was mir auch Sorgen machen würde, wenn deine Gewichtsangabe stimmt, dann wiegt sie wirklich viel zu wenig. Habe auch eine kleine Dame seit Ende März (da war sie 12 Wochen alt) und sie hat ein paar Tage später fast 650 g gewogen und das ist ja beinahe das Doppelte von deiner Maus. Und wenn sie 7-8 Wochen alt gewesen sein soll, als sie von der Zoohandlung kam und jetzt so um die 12 Wochen alt ist, dann wäre sie ja auf jeden Fall mal in der Mitte der Schwangerschaft, wenn der Deckakt kurz vor dem "Umzug" zu dir passiert ist, wenn nicht noch früher und da kann das Gewicht doch auf keinen Fall passen, oder hab ich mich 1. verlesen und 2. verrechnet?

LG Steffi

PS: Und zu der Frühkastration: ab 250 g können die Babyböckchen schon decken, also muss die Kastra davor passieren. Aber da gibt es genügend Threads zu dem Thema hier im Forum, die du dir durchlesen kannst.
 
E

Engelchen90

Registriert seit
11.05.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich hab meine kleine vorhin noch mal gewogen heute wiegt sie 380g. Ich hab sie ja auch total unterernährt bekommen, keine Ahnung wieso sie noch so leicht ist, aber sie ist auf dem Weg zum schwerer werden!

Ja, noch ist es ja noch nicht so weit, ich werde sie wohl die nächsten 2 Wochen beobachten ob sie einfach nur so dicker wird oder ob sie wirklich schwanger ist.
 
E

Engelchen90

Registriert seit
11.05.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Sooo eine kleine Frage =)
Wie lang dauert es noch wenn man gemerkt hat das die Babys bzw das Baby, sich im Bauch der Mutter bewegen?
 
Thema:

Klein Wutzi schwanger?

Klein Wutzi schwanger? - Ähnliche Themen

  • Kleine aktive Zysten

    Kleine aktive Zysten: Hallo zusammen, meine Mimi hat kleine aktive Zysten. Ich habe mich jetzt für Ovarium entschieden. Ich weiß das thema gibt es zu 100fach im...
  • klein Bella tapst vorn

    klein Bella tapst vorn: Hey, Ich beobachte schon länger das Bella vorn mal beim sitzen tapste mit dem rechten Füßchen aber wie schnell passiert es das die beim spacken...
  • Mein kleiner Puki macht mir sorgen

    Mein kleiner Puki macht mir sorgen: ich brauche mal tipps von euch denn mein kleiner Puki, hat problemchen mit den zähnchen, war gestern beim Tierarzt der die zähne behandelt hat...
  • Peggy hat einen kleinen Knubbel

    Peggy hat einen kleinen Knubbel: Meine TÄ war gestern da zum Routine-Check der Meerschweinchen, Zähne, Krallenschneiden usw. und hat bei Peggy seitlich einen kleinen...
  • kleine Daisy

    kleine Daisy: Hey, ich muss mal wieder ein Thema aufmachen. Und zwar gehts mal wieder um die kleine Daisy. Sie hatte ja vor ein paar Monaten Blut im Auge. Bis...
  • Ähnliche Themen
  • Kleine aktive Zysten

    Kleine aktive Zysten: Hallo zusammen, meine Mimi hat kleine aktive Zysten. Ich habe mich jetzt für Ovarium entschieden. Ich weiß das thema gibt es zu 100fach im...
  • klein Bella tapst vorn

    klein Bella tapst vorn: Hey, Ich beobachte schon länger das Bella vorn mal beim sitzen tapste mit dem rechten Füßchen aber wie schnell passiert es das die beim spacken...
  • Mein kleiner Puki macht mir sorgen

    Mein kleiner Puki macht mir sorgen: ich brauche mal tipps von euch denn mein kleiner Puki, hat problemchen mit den zähnchen, war gestern beim Tierarzt der die zähne behandelt hat...
  • Peggy hat einen kleinen Knubbel

    Peggy hat einen kleinen Knubbel: Meine TÄ war gestern da zum Routine-Check der Meerschweinchen, Zähne, Krallenschneiden usw. und hat bei Peggy seitlich einen kleinen...
  • kleine Daisy

    kleine Daisy: Hey, ich muss mal wieder ein Thema aufmachen. Und zwar gehts mal wieder um die kleine Daisy. Sie hatte ja vor ein paar Monaten Blut im Auge. Bis...