Weiß nicht weiter

Diskutiere Weiß nicht weiter im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Mann und ich überlegen uns einen Hund anzuschaffen. Doch leider gibt es dort ein Problem, wie sollen wir die Eingewöhnungsphase und Job unter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
maik_und_nina

maik_und_nina

Registriert seit
09.05.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Mein Mann und ich überlegen uns einen Hund anzuschaffen. Doch leider gibt es dort ein Problem, wie sollen wir die Eingewöhnungsphase und Job unter einen Hut bekommen (haben 4 Katzen). Einen
älteren Hund möchten wir nicht, da diese meistens schon geprägt sind. Mein Mann muß immer von 6-11:30 Uhr und dann wieder von 12:15-15:00 Uhr arbeiten. In der Mittagspause fährt mein Mann immer nach Hause.

Ich selber muß von 06:30-15:30Uhr arbeiten. Habe Gleitzeit, könnte daher auch später anfangen.

Mein Wunsch nach einem Hund ist riesig, da ich mit meinen Eltern immer Hunde hatten. Mache mir schon seit Wochen darüber Gedanken. Will so ein kleines Würmchen nach nicht unüberlegt zu uns holen.

Könnt ihr mir helfen wie wir das hinbekommen könnten? oder habt ihr vielleicht Tipps?
 
11.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Weiß nicht weiter . Dort wird jeder fündig!
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Hey,

geht Urlaub? das Wär das beste!
Wenn ich richtig gelesen habe, dann wäre er von 6:30 bist 11:30 allein?
Das kannst du leider mit keinem Welpen machen :( Die müssen ja allein schon alle zwei Stunden raus und er muss ja erst lernen, alleien zu bleiben....

ich würde dir zu einem älteren Hund raten. Denn selbst mit Urlaub weiß ich nicht, ob ihr es schaffen würdet ihr in den Wochen ihn 5 Stunden alleine lassen zu können.

Jeder Hund ist geprägt. Nur ein älterer Hunbd kann auch schlecht geprägt sien, ich weiß, aber genauso kann es dir bei einem Welpen passieren, z.B, dass du zu einem Vermehrer gelangst. Oder ähnlcihes.
Und viele Hunde hatten ein wunderschönes Zuahsue und mussten dann wegen Wohnungswechsels oder Tod des Besitzers abgegeben werden, nicht jeder Hund hat gebissen oder so ;)

LG Suru

Aber klar ist es eines der schönsten DInge, seinen Hund aufwachsen zu sehen. :D Kann ich voll und ganz nachvollziehen ;)
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Bevor ich auf einen Hund ganz verzichte, was ich mir kaum vorstellen kann, streiche ich lieber den Wunsch nach einem Welpen (so niedlich sie auch sind und so groß der Wunsch, ihn auf mich zu prägen) und sehe mich in Ruhe nach einem zu mir passenden erwachsenen Hund um, der die 5 Stunden allein schaffen kann.
Vielleicht findet sich ja wirklich einer, mit 'ner geeigneten Vorgeschichte!
 
hasenkaninchen

hasenkaninchen

Registriert seit
09.12.2005
Beiträge
169
Reaktionen
0
Ja also die Eingewöhnung ohne Urlaub stelle ich mir auch sehr schwierig vor. Besonders bei einem Welpen. Da gebe ich Suru recht daß es nicht funktioniert ihn heute zu holen und in 2-3 Tagen einen Vormittag allein zu lassen. Da sind schon fünf Minuten fast ein Ding der unmöglichkeit. Der kleine Kerl muß sich ja erst an euch und sein neues zu Hause gewöhnen . Weg von Mama und Geschwistern.....das ist hart.
Und zum Schluß hast du den kleinen so geprägt daß er nicht alleine sein kann und ihr Schwierigkeiten bekommt weil er immer jault oder bellt.
Ein älterer Hund heißt ja auch nicht einen achtjährigen Rottweiler, ich denke da eher an einen ausgewachsenen Hund so ab 1,5 bis 2. Da sieht man sschon die Charackterzüge und weiß was auf einen zukommen kann und er ist nicht alt im Sinne von ALT.
 
suno

suno

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Hy,
ich denke auch erst mal ohne Urlaub geht das kaum - die ersten Wochen.

ABER habt ihr eine coole Nachbarschaft? Als ich klein war (also vor mir) haben sich unsere Nachbarn einen Cocker Spaniel Welpen ins Haus geholt und vorher bei uns gefragt, ob der Wurm (nach den ersten 4 Wochen nur bei Frauchen) eventuell bei uns am Vormittag willkommen ist (Jetzt schreien gleich alle wieder Prägungsphase...geht gar nicht...)

Die Erfahrung war aber, das der Kleine everybodies Liebling war und morgens bis Nachmittags bei uns "gewohnt" hat und dann von Frauchen übernommen wurde. der Hund war ein Seelchen, hatte keinerlei Psychischen Probleme und ich hatte 14 Jahre lang (ich kam nach dem Hund ins Haus;-))) einen super Freund!
Gruss Suno
 
caramia

caramia

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
2.370
Reaktionen
0
Also wir bekommen in 14 tagen auch einen welpen (australien shepherd) und ich habe den luxus ihn mit auf die arbeit nehmen zu können! wenn er ruhe braucht geht er ins büro vom chef;)!
wäre das nicht eine möglichkeit für euch?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Weiß nicht weiter

Weiß nicht weiter - Ähnliche Themen

  • eine frage an hunde experten

    eine frage an hunde experten: so ich hoffe ich mach das hier richtig , ich kenn mich mit foren und sowas nichtso aus :eusa_doh: ich habe eine frage an alle die das hier lesen...
  • Weißer Schäferhund?

    Weißer Schäferhund?: Hallo Zusammen, ich und mein Lebensgefährte (beide 23 Jahre alt) überlegen schon seit längerem, uns einen Hund zu holen. Mein Freund hatte früher...
  • Wie weiß ich wer die Bezugsperson von meinen Hund ist?

    Wie weiß ich wer die Bezugsperson von meinen Hund ist?: Ich weiß leider nicht oder bemerke es nicht wer die bezugsperson in unserer familie ist ? da sie auf uns alle sehr gut hört wie kann man das...
  • Woher weiß ich ob mein Hund friert?

    Woher weiß ich ob mein Hund friert?: Hallo :) Kurz zur Situation: Pinto schläft meist im Schlafzimmer auf seiner Decke vor unserem Bett. Wir haben nachts eigentlich immer das Fenster...
  • Optimale Haltung eines weißen Schäferhundes

    Optimale Haltung eines weißen Schäferhundes: Hallo Ihr Lieben, da mein weißer Schäferhundwelpe sehr bald kommt, wollte ich euch mal fragen, wie eine optimale Haltung aussieht. Ich stelle die...
  • Optimale Haltung eines weißen Schäferhundes - Ähnliche Themen

  • eine frage an hunde experten

    eine frage an hunde experten: so ich hoffe ich mach das hier richtig , ich kenn mich mit foren und sowas nichtso aus :eusa_doh: ich habe eine frage an alle die das hier lesen...
  • Weißer Schäferhund?

    Weißer Schäferhund?: Hallo Zusammen, ich und mein Lebensgefährte (beide 23 Jahre alt) überlegen schon seit längerem, uns einen Hund zu holen. Mein Freund hatte früher...
  • Wie weiß ich wer die Bezugsperson von meinen Hund ist?

    Wie weiß ich wer die Bezugsperson von meinen Hund ist?: Ich weiß leider nicht oder bemerke es nicht wer die bezugsperson in unserer familie ist ? da sie auf uns alle sehr gut hört wie kann man das...
  • Woher weiß ich ob mein Hund friert?

    Woher weiß ich ob mein Hund friert?: Hallo :) Kurz zur Situation: Pinto schläft meist im Schlafzimmer auf seiner Decke vor unserem Bett. Wir haben nachts eigentlich immer das Fenster...
  • Optimale Haltung eines weißen Schäferhundes

    Optimale Haltung eines weißen Schäferhundes: Hallo Ihr Lieben, da mein weißer Schäferhundwelpe sehr bald kommt, wollte ich euch mal fragen, wie eine optimale Haltung aussieht. Ich stelle die...