Katerzusammenführung

Diskutiere Katerzusammenführung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, also ich interessiere mich für einen kastrierten 1 1/2-jährigen Kater, der zu meinem dazu soll. meiner ist ebenfalls kastriert und firstauch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lousi

lousi

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
537
Reaktionen
0
Hey,
also ich interessiere mich für einen kastrierten 1 1/2-jährigen Kater, der zu meinem dazu soll.
meiner ist ebenfalls kastriert und
auch 1 1/2 jahre alt.
bis vor ca einem halben jahr hat mein kater auch immer in gesellschaft gelebt.
der andere kater hat jedoch bis jetz allein gelebt.
Meint ihr das geht gut?!
meine mutter will nämlich noch nich so richitg, weil sie angst hat das die beiden sich nicht verstehen und mein kater dann wegläuft.
Ich bitte um eure ratschläge!!
danke schonmal!!;)
 
11.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ist Dein bisheriger Kater Freigänger oder ein Wohnungskater?

Normalerweise ist es kein Problem, 2 Kater zu vergesellschaften und es können die schönsten "Männerfreundschaften" entstehen.
Ich fand es immer schwieriger, die Mädels aneinander zu gewöhnen, die Kerlchen haben eigentlich nie Probleme gemacht;)
Kann aber auch nach hinten losgehen und die beiden vertragen sich einfach nicht...
Das kann man aber leider nie vorhersagen:?
 
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Die Kombi mit 2 kastrierten Katern im genau gleichen Alter hört sich schon mal ziemlich gut an. Garantieren kann man das nie, aber ich würde den Versuch wagen. Ihr müsst euch halt nur auf ein paar ungemütliche Tage einstellen ;).
 
lousi

lousi

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
537
Reaktionen
0
sind beides freigänger...
hmm das ihr beide so optimistisch seid beruhigt mich schon mal!!
muss ich nur meine mum auch davon überzeugen!
dankee;)
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo lousi,

im Laufe der Zeit habe ich vorwiegend Kater vergesellschaftet, immer mit Erfolg. Irgendwie scheinen die Kerlchen da schon problemloser zu sein. Wünsche dir gutes Gelingen. ;)
 
lousi

lousi

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
537
Reaktionen
0
puhh...ich bin so froh das ihr alle positive erfahrungen gemacht habt;)
das beruhigt mich doch sehr...
lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katerzusammenführung