Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!!

Diskutiere Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein hamster MIa hat seit vorgestern eine rote leicht blutige und verkrustete Nase firstjetzt weiß ich nicht was ich machen soll ich vermute das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tara193

Tara193

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
199
Reaktionen
0
Mein hamster MIa hat seit vorgestern eine rote leicht blutige und verkrustete Nase
jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ich vermute das es vom Heu ist aber sie kommt mir auch so schwac vor also bitte anwortet schnell


Schon mal Danke im vorraus!!:)

Jacqueline
 
11.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!! . Dort wird jeder fündig!
SUNNY

SUNNY

Registriert seit
20.06.2007
Beiträge
400
Reaktionen
0
@Tara193:Hallo :) Hälst du sie alleine? Hm, hast du einen Gitterkäfig?
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Eine verkrustete Nase deutet eigentlich auf Parasitenbefall hin, könnte aber eventuell auch eine Atemwegsinfektion sein. Niest dein Hamster oder hat er noch irgendwo andere schorfige Stellen? Du solltest auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen, wenn dein Hamster das schon seit vorgestern hat. Wenn wir dir hier Ferndiagnosen stellen, bringt das dem Hamster ja auch nich viel. ;)
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo, ich stimme Kathrin zu. Wenn viel dunkles Sekret gebildet wird, ist es auf alle Fälle ein Anzeichen von möglicherweise gesundheitlichem Stress. Am besten lässt du deinen Hamster vom Tierarzt durchchecken.

Falls du einen Gitterkäfig hast und dein Hamster am Gitter nagt, kann er sich dadurch die Nase verletzen, ebenso vom intensiven Buddeln.
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
hey,
was ich wohl als erstes tun würde ist nen TA kontaktieren ;)

LG =)

EDIT: Oh habs überlesen, wurde ja schon gesagt, sorry.
 
SUNNY

SUNNY

Registriert seit
20.06.2007
Beiträge
400
Reaktionen
0
@Tara193: Hallo Jaqueline :) Wie geht es dir und Mia? :D Gibt es Neuigkeiten? :D
 
Tara193

Tara193

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
199
Reaktionen
0
Hallo
Also ich habe ein Teerarium und kein gitter käfig.
Es hat sich leicht berühigt ich warte jetzt bis morgen und dann werde ich zum ta gehen aber danke für euere Tipps danke es hat sich voll berühigt es blutet nicht mehr und rot ist es auch nicht mehr aber es hat sich erst berühigt als ich das heu rausgenommmen habe kann das dann am Heu liegen?
@SUNNY: Mir gehts gut mia glaub ich immer besser (denke ich)

Danke
 
SUNNY

SUNNY

Registriert seit
20.06.2007
Beiträge
400
Reaktionen
0
@Tara193: Das ist schön zu lesen:lol::lol::lol:

Ah, okay, dann kann sie sich nicht am Gitter verletzt haben :roll: Ein TA Besuch wäre sicher zum Check nicht schlecht. Wünsche der kleinen Maus gute Besserung.
 
Tara193

Tara193

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
199
Reaktionen
0
Ja werde ich tun habe aber erst übermorgen ein Termin waer dann bescheidsagen okay?

Jacqueline
 
SUNNY

SUNNY

Registriert seit
20.06.2007
Beiträge
400
Reaktionen
0
Würde mich sehr freuen :D drücke euch zwei ganz fest die Daumen :clap:
 
Tara193

Tara193

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
199
Reaktionen
0
Also iich war bei meiner Cousine die ist Tierarztin sie hat gesagt das ich jetzt 2 Wochen ihr kein Heu rein tun soll weil es milben sind die in die ohren ghen können ich soll jetzt nur noch Hanfeistreu benutzen und ich soll auch ein Gitterkäfigbenutzen weil sie in dem Teerarium sehr schlecht luft bekommt
 
Khadija

Khadija

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
Aber dann bitte kein Gitterkäfig von der Marke 'ferplast'. Die sind zu klein!^^
Ich verstehe zwar grad nicht was die Ohren mit der Nase zu tun haben,aber okay.
Wenn deine Cousine wirklich TÄ ist,wird sie das schon wissen!? :eusa_eh:
 
SUNNY

SUNNY

Registriert seit
20.06.2007
Beiträge
400
Reaktionen
0
:clap: oh super, dass es heilbar ist und die Kleine bald wieder auf dem Damm :026: Freue mich sehr für euch beide. :026: Hast du einen Goldhamster?
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hm, freut mich, dass es wahrscheinlich nichts schlimmes ist!
Aber warum sollst du jetzt nur Hanfeinstreu benutzen, wenn es angeblich an Milben im Heu liegt? Das ist mir nicht klar. Wird der Hamster selbst jetzt auch gegen Milben behandelt?
In einem Terrarium ist die Luftzirkulation normalerweise ausreichend, vorrausgesetzt es ist groß genug. Eigentlich sind Terrarien (bzw. Aquarium mit Gitterabdeckung) sehr gut für Hamster geeignet, da man dort höher einstreuen kann, als im Gitterkäfig.
 
SUNNY

SUNNY

Registriert seit
20.06.2007
Beiträge
400
Reaktionen
0
Für Zwerghamster finde ich ein Terra okay, aber mein Goldi kommt im Rattengitterkäfig super zu gange :D viele Klettermöglichkeiten, Ausgucke und Versteckmöglichkeiten, es ist genial ihm zuzuschauen. :D

Ach ja Tara, wenn du magst, kann ich versuchen per PN oder Mail ein Pic von meinem Kafig zu senden, vielleicht hast du Platz und Möglichkeit, einen ähnlichen zu erstehen? ;)
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Ein Gitterkäfig muss ja auch nicht schlecht sein! Aber die Luftzufuhr ist in Terrarien mit den mindestmaßen ausreichend, das wäre eigentlich kein Grund, auf einen Gitterkäfig umzusteigen. Gut geeignet ist z.B. dieser Gitterkäfig hier. Günstig und erfüllt die Mindestmaße. Gibt es auch woanders zu erstehen, auch bei ebay lohnt es sich zu schauen.
 
Tara193

Tara193

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
199
Reaktionen
0
Hallo
Also sie hat wegen dem Gitterkäfig gesagt das ich einen nehmen soll weil sie kletter soll denn sie hat ein kleines bäuchle und weil ich sie nicht raus holen kann muss sie sich bewegen können

Jacqueline

Ps: Ich habe ein Goldi
 
SUNNY

SUNNY

Registriert seit
20.06.2007
Beiträge
400
Reaktionen
0
Ich bin sehr gespannt, was du erzählst, wenn die Kleine umgezogen ist :)
 
Tara193

Tara193

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
199
Reaktionen
0
Hallo
Sie bekommt näcähste Wooche ein neues zuhause wahrscheinlich am Mitwoch werde dann bescheiiid sacge
Jacqueline

****Schit ich habe ein scheiss deutsch draus**
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
Hallo
Also sie hat wegen dem Gitterkäfig gesagt das ich einen nehmen soll weil sie kletter soll denn sie hat ein kleines bäuchle und weil ich sie nicht raus holen kann muss sie sich bewegen können

Jacqueline

Ps: Ich habe ein Goldi

Hamster klettern oO na ich weiß nicht ob das eine gute idee ist. ansicht sind hamster eher wühler als kletterer und können sich dabei auch verletzten
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!!

Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!! - Ähnliche Themen

  • Zwerghamster rote Beule über dem Auge

    Zwerghamster rote Beule über dem Auge: Hallo, zuerst einmal, ich habe einen 2 Jahre alten Zwerghamster. Sie wird artgerecht gehalten, hat eine große Vitrine als Gehege und bekommt...
  • Hamster Roter Zeh/SchwarteWarze?

    Hamster Roter Zeh/SchwarteWarze?: Hallo. Da meine ssüße Moll heute leider verstorben ist, habe ich mir einen neuen Dsungi zugelegt da ich ohne nicht kann & mich abzulenken um das...
  • Rote Ausscheidungen

    Rote Ausscheidungen: Hallo liebe Foris! Gerade eben habe ich bei meiner Dschungarischen Zwerghamsterdame rote Köttel gesehen. Es sieht aus wie Blut. Ihr After ist...
  • HILFE! Roter Bauch

    HILFE! Roter Bauch: Ich brauche ganz dringend Hilfe. Denn mir ist schon im den letzten tagen augefallen, dass mein Zwerghamster ein bisschem niest. Nicht weiter...
  • Rote Flecken an Hamsterfutter

    Rote Flecken an Hamsterfutter: Hallo Leute, Ich habe seit 3 Tagen einen Dsungarischen Zwerghamster (er steht noch bei meinem Freund und kommt morgen zu mir), heute ist uns...
  • Rote Flecken an Hamsterfutter - Ähnliche Themen

  • Zwerghamster rote Beule über dem Auge

    Zwerghamster rote Beule über dem Auge: Hallo, zuerst einmal, ich habe einen 2 Jahre alten Zwerghamster. Sie wird artgerecht gehalten, hat eine große Vitrine als Gehege und bekommt...
  • Hamster Roter Zeh/SchwarteWarze?

    Hamster Roter Zeh/SchwarteWarze?: Hallo. Da meine ssüße Moll heute leider verstorben ist, habe ich mir einen neuen Dsungi zugelegt da ich ohne nicht kann & mich abzulenken um das...
  • Rote Ausscheidungen

    Rote Ausscheidungen: Hallo liebe Foris! Gerade eben habe ich bei meiner Dschungarischen Zwerghamsterdame rote Köttel gesehen. Es sieht aus wie Blut. Ihr After ist...
  • HILFE! Roter Bauch

    HILFE! Roter Bauch: Ich brauche ganz dringend Hilfe. Denn mir ist schon im den letzten tagen augefallen, dass mein Zwerghamster ein bisschem niest. Nicht weiter...
  • Rote Flecken an Hamsterfutter

    Rote Flecken an Hamsterfutter: Hallo Leute, Ich habe seit 3 Tagen einen Dsungarischen Zwerghamster (er steht noch bei meinem Freund und kommt morgen zu mir), heute ist uns...