Hilfe!!!Ich glaube Futterneid!!!

Diskutiere Hilfe!!!Ich glaube Futterneid!!! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ihr lieben, ich habe ein Kanarien Pärchen(Hahn 3 J .& Henne 1 J.)und firstich habe jetzt festgestellt das daß Weibchen den Hahn seid...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sonnenstern

Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben,

ich habe ein Kanarien Pärchen(Hahn 3 J .& Henne 1 J.)und
ich habe jetzt festgestellt das daß Weibchen den Hahn seid geraumer zeit vom Futter vertreibt.
Könnte es vielleicht an der Brutzeit liegenoder weiß jemand von Euch woran es liegen könnte???

Ich danke Euch schon mal für die Antworten!

Gruß Ela

11.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thomas zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Willkommen Ela!
Ich habe einmal gelesen, dass das durchaus vorkommt. Ein gewisses "Zicken-"Hormon, bei deiner Henne etwas spät, vllt liegts auch an der Brutzeit, lässt sie das machen.
Die Folge ist Überfettung der Henne und Abmagerung des Hahns. Füttert der Hahn die Henne noch zusätzlich?
Das Mittel dagegen erscheint mir nicht sonderlich schön: Trennung für einen Tag in der Woche, da bekommt der Hahn soviel er will an Futter und die Henne einen halben Teelöffel Körnerfutter, dafür aber ganz viel Grünfutter (Diät:D).
Ich hoffe, es kommen noch weitere Ratschläge. Gruß, Kiaran

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
wie groß ist die voliere und wieviele futterstellen hast du. die henne kann schlecht an zwei stellen gleichzeitig sein, ich würde mehrere Stellen bieten

S

sonnenstern

Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben,

Ich habe drei Futterstellen und wenn die Henne sieht das Er frist,dann fliegt sie auch gleich dort hin um zusehen was es da schönes gibt.Es ist ja nicht so,das Er garnicht zum fressen kommt oder so,es ist halt nur so,das sie ihn meist dort vertreibt und Er sich auch noch vertreiben läst.
Hat Er Angst vor Ihr oder unterwirft Er sich???Ich weiß es nicht!
Bsp. Wenn ich frisches Obst rein mache und ihr es schmeckt,dann darf Er nicht ran,bis Sie fertig ist.
Und so ist es halt auch,bei jeglichen anderen Futter.

Bin Euch echt dankbar für die Antworten und die Hilfe

Gruß Ela

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo,

bist Du sicher, dass es ein Paar ist und nicht zwei Hennen oder zwei Hähne ? Oder ist evtl.der Vogel, der ständig vertrieben wird, krank ?

Im übrigen machen meine Wellidamen das auch, wenn genug Futterstellen angeboten werden, werden auch beide Vögel satt. ;)

S

sonnenstern

Reaktionen
0
Hallo,

bist Du sicher, dass es ein Paar ist und nicht zwei Hennen oder zwei Hähne ? Oder ist evtl.der Vogel, der ständig vertrieben wird, krank ?

Im übrigen machen meine Wellidamen das auch, wenn genug Futterstellen angeboten werden, werden auch beide Vögel satt. ;)
Hallo,

ja ich bin sicher das es ein Pärchen ist,ich habe auch keine Angst das Er verhungert.
Ich frage mich halt nur,warum macht Sie soetwas und warum läst Er es zu?

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
Hm vielelichts liegts an der Brutzeit. pauline zickt momentan auch sehr rum

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Hallo!

Bei uns passiert das auch manchmal.
Wir haben für jeden der 4 Vögel 1 Futterplatz, und manchmal kommt es, dass irgendein Vogel, meist einer meiner Hähne, ein Weibchen wegjagt.

Das hat sich allerdings verbessert, indem wie die Futterstellen ganz weit auseinander gesetzt haben.
Seither gibt es da ein gekrächze mehr ;)

Liebe Grüße
Federchen

S

sonnenstern

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute mal das Futter auf der Erde hingestellt und
siehe da,es hat funktiuniert.
Sie verjagt Ihn nicht mehr und fressen jetzt sogar vom gleichen Napf.
Ist das nicht schön:D

Gruß Ela

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Hallo!

Na, das klingt doch prima :D
Manchmal sind es echt nur Kleinigkeiten, die man verändern muss, damit sich wieder alle lieb haben, gelle?

Hoffe, dass es bei Euch so friedlich bleibt :)

Liebe Grüße
Feder

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe!!!Ich glaube Futterneid!!!

Hilfe!!!Ich glaube Futterneid!!! - Ähnliche Themen

• Was ist mit meinem Kanarienvogel los

Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Bitte um Hilfe wegen meines Kanarienvogel

Bitte um Hilfe wegen meines Kanarienvogel: Hallo Ich bin ungeplant an einen Kanarienvogel geraten und habe viele Fragen. Ich habe nur einen Vogel, ist das schlimm denn ich würde mir noch...
  • kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o

kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o: Hallo, ich habe vor kurzem ein kanarienpärchen bekommen und mir ist eben aufgefallen, dass das weibchen rote pupillen hat, es fällt allerdings...
  • Hilfe Hahn jagt ständig Henne

Hilfe Hahn jagt ständig Henne: Guten Morgen, ich bin neu in dem Forum und habe schon ein erstes Problem. Ich halte seit knapp einem Jahr zwei Kanarienvögel. Sie wurden mir als...
  • Hilfe, meine Kanarienvögel verstehen sich nicht mehr!

Hilfe, meine Kanarienvögel verstehen sich nicht mehr!: Ich brauche eure Hilfe! Seit November habe ich zwei Kanarienvögel, laut Zoogeschäft ein Hahn und eine Henne. Bisher war alles wunderbar, aber...
  • Hilfe, meine Kanarienvögel verstehen sich nicht mehr! - Ähnliche Themen

• Was ist mit meinem Kanarienvogel los

Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Bitte um Hilfe wegen meines Kanarienvogel

Bitte um Hilfe wegen meines Kanarienvogel: Hallo Ich bin ungeplant an einen Kanarienvogel geraten und habe viele Fragen. Ich habe nur einen Vogel, ist das schlimm denn ich würde mir noch...
  • kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o

kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o: Hallo, ich habe vor kurzem ein kanarienpärchen bekommen und mir ist eben aufgefallen, dass das weibchen rote pupillen hat, es fällt allerdings...
  • Hilfe Hahn jagt ständig Henne

Hilfe Hahn jagt ständig Henne: Guten Morgen, ich bin neu in dem Forum und habe schon ein erstes Problem. Ich halte seit knapp einem Jahr zwei Kanarienvögel. Sie wurden mir als...
  • Hilfe, meine Kanarienvögel verstehen sich nicht mehr!

Hilfe, meine Kanarienvögel verstehen sich nicht mehr!: Ich brauche eure Hilfe! Seit November habe ich zwei Kanarienvögel, laut Zoogeschäft ein Hahn und eine Henne. Bisher war alles wunderbar, aber...