Schönnatter

Diskutiere Schönnatter im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Wer von euch hat noch firsteine Schönnatter oder hatte eine? Meine ist verdammt agressiv und biss mich shcon mehrmals^^ euere auch?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schlangen & Vögel

Schlangen & Vögel

Reaktionen
0
Wer von euch hat noch
eine Schönnatter oder hatte eine?

Meine ist verdammt agressiv und biss mich shcon mehrmals^^

euere auch?

11.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Was meinst du denn für welche? die taeniurus Arten? Also wir haben Orthriophis taeniurus ridley , die sind schon ganzschön anstrengend manchmal, vorallem weil beide schon ihren 1,70 m haben^^ Beissen tun sie eigentlich selten, sie blähen sich halt nur so auf, aber ich lass mich auch nicht beissen von denen ^^

Schlangen & Vögel

Schlangen & Vögel

Reaktionen
0
Ich meine allgemein Schönnater, egal welche arten^^

Naja, wie soll ich mich denn nicht beissen lassen^^
Der muss mal gezeigt werden wer der Boss ist *fg*

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Hi!
Aber zb Elaphe helena gehört nicht mehr zu den Schönnattern, wird aber meist so bezeichnet, die heißt jetzt Coelognathus helenus.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0

Da würde ich dich auch beissen :evil: und zwar kräftig!

Wenn man Schlangen richtig handelt beissen sie in der Regel auch nicht. Nicht-Futtertiere beissen ist, soweit ich weiß, immer ein Verteidigungs-/Streßreaktion... du solltest dir den Umgang mit der Schlange und die Motivation zur Schlangenhaltung mal gründlichst überdenken.

Gruß Lilly (ohne Schlange aber auch bissig bei sowas)

Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Hallo,
habe mal gehört das man Schlangen ausserhalb ihres Terrarium füttern soll, in einen etxra Behälter (z.B. aus Plastik mit Luftlöchern und natürlich groß genug das die Schlange auch reinpasst, dann werden die auch nicht aggressiv. Aber selber habe ich das noch nicht probiert, da ich noch keine Schlangen habe.

Tigerpython

Tigerpython

Reaktionen
0
Morgen zusammen,

@Schlangen & Vögel:

Wie Lilly_79 bereits sagte, solltest du deine Vorgehensweise im Umgang mit der Schlange nochmals überdenken, dann wirst du in aller Regel auch nicht gebissen. Dabei spielen Schlangenhaken und Co. natürlich eine große Rolle.

>>>

0.1 [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]Orthriophis taeniurus friesei

;)

Gruß
martin
[/SIZE][/FONT]

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo,
habe mal gehört das man Schlangen ausserhalb ihres Terrarium füttern soll, in einen etxra Behälter (z.B. aus Plastik mit Luftlöchern und natürlich groß genug das die Schlange auch reinpasst, dann werden die auch nicht aggressiv. Aber selber habe ich das noch nicht probiert, da ich noch keine Schlangen habe.

Wo hast du das denn gehört? Würde mich interessieren, wie du das z.B. bei Morelia viridis machen würdest?
Das Rausnehmen ist jedesmal Stress für das Tier und kann unter Umständen dazu führen, dass du gerade das Gegenteil erreichst, nämlich dass das Tier nur noch aggressiver wird.
Ich füttere meine Tiere alle im Terrarium und das funktioniert wunderbar.

@Tigerpython

schönes Tier....:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

genau deshalb zeigt sie dir was sie davon hält.:eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hallo,
Also davon rate ich auch strikt ab. So ein Streß für das Tier... ich wage zu bezweifeln, dass sie dann überhaupt frisst...

Ich hab zwar keine Schlange(n) aber Freunde von mir, daher hab ich ein paar 'Umgangserfahrungen' und auch weils mich sehr interessiert.

Generell gilt: rausholen nur zum saubermachen der Terra und wenn möglich machen sie das, wenn die Tiere in ihren Höhlen sind oder eben mit Haken.
Oder wenn ein Tier zum TA muss.

Schlange sind zum angucken da ;) nicht zum raus-& rumziehen (auch wenn sie sich unendlich toll anfühlen).

@Tigerpython: Wow die ist ja wunderschön! *schwärm*

LG Lilly

Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Hallo, von dem wo ich das gehört habe ist jahrlanger Riesenschlangenbesitzer, die Schlangen sind das auch von klein auf gewöhnt. Vielleicht macht man das ja auch nur mit größeren Schlangen. Ich glaube ihm da schon, der würde seinen Tieren nix zumuten, was gefährlich oder so für sie wäre, dafür kennt er sich zu gut mit ihnen aus.
---

Morelia viridis Baumpytons habe ich keine Erfahrung mit. Und wollte ich mir auch nicht anschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo, von dem wo ich das gehört habe ist jahrlanger Riesenschlangenbesitzer, die Schlangen sind das auch von klein auf gewöhnt. Vielleicht macht man das ja auch nur mit größeren Schlangen. Ich glaube ihm da schon, der würde seinen Tieren nix zumuten, was gefährlich oder so für sie wäre, dafür kennt er sich zu gut mit ihnen aus.
---

Morelia viridis Baumpytons habe ich keine Erfahrung mit. Und wollte ich mir auch nicht anschaffen.

Das war auch nur ein Beispiel für ein Tier, bei dem es sicherlich keinen Sinn macht, es wegen der Fütterung rauszunehmen.
Riesenschlangen sind im allgemeinen auch lange nicht so quirlig wie Nattern.

Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Aber man muss doch einige Schlangen sowie so trennen beim füttern oder nicht, da muss ich doch eh zumindestens bis auf eine die anderen raus nehmen??

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Hi!
Bei einigen kann man das machen, aber bei "Schönnattern" oder Kletternattern kannst du das vergessen, die sind viel zu hibbelig.

Ich muss sie mal in Schutz nehmen, meine ridleys versuchen auch manchmal nach der Handy zu beissen obwohl in der Hand eine Pinzette mit Futtertier ist, die sind da schon recht zickig! Aber sie stoßen nur zu, beissen also nicht wirklich.

Genau wie meine helenas, die finden meine Hand auch immer besser, aber die stoßen auch nur zu oder reißen das Maul nur auf... also nix ernstes, aber zickig sind sie allemal!

Schlangen & Vögel

Schlangen & Vögel

Reaktionen
0
Heute biss sie mich wieder xD aber mit ihrem 1,30 meter tuts noch nicht weh^^

Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Was machst du den mit deiner Schlange das sie dich ständig beissen kann?? Du solltest dir dringend rat um deine Schlange holen. Zumal sie nur lebendfrisst und du sie demnächst mit lebenden Ratten füttern magst was du im Futterforum geschrieben hast. Dann beisst dich nicht nur die Schlange sondern auch noch die Ratte :D.

Schlangen & Vögel

Schlangen & Vögel

Reaktionen
0
Problem gelöst xD heute biss sie mich nicht und gestern auch nicht, sieht gut aus =)

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Ich würde aber auch gerne mal wissen warum du jeden Tag so im Terra rumarbeitest das sie dich beissen könnte?! Beim Wasserbecken welchsen kanns ja nicht sein, würde ich sagen!

Z

Zöli

Reaktionen
0
Wenn du der Schlange mal Ruhe gönnst und nicht immer im Terrarium rumfingerst oder gar an der Schlange, dann wird sie vieleicht auch wieder ruhiger. Schlangen sind keine Kuscheltiere, mann sollte sie nur in den notigsten Fällen berühren/herausnehmen. :!:

Schlangen & Vögel

Schlangen & Vögel

Reaktionen
0
Ich würde aber auch gerne mal wissen warum du jeden Tag so im Terra rumarbeitest das sie dich beissen könnte?! Beim Wasserbecken welchsen kanns ja nicht sein, würde ich sagen!
ich nehme sie jeden tag raus, alle meine schlangen, und nur sie beisst und ich "arbeite" nicht ständig am terrarium
---

Wenn du der Schlange mal Ruhe gönnst und nicht immer im Terrarium rumfingerst oder gar an der Schlange, dann wird sie vieleicht auch wieder ruhiger. Schlangen sind keine Kuscheltiere, mann sollte sie nur in den notigsten Fällen berühren/herausnehmen. :!:
Sie wird mit einer Pause nicht ruhiger, ich kann die schlange nicht verrändern dass sie mich beisst indem ich ihr eine pause gebe :104:

Und ich muss sie ja an mich gewöhnen, denkst du ich nehme die raus und lege setzte mich hin um mit ihnen zu kuscheln? o_O

Zuletzt bearbeitet:
HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Das mit jeden Tag rausnehmen ist purer Stress für deine Schlange und vollkommen überflüssig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schönnatter