2 Süße komische Kaninchen!?!?!?!?

Diskutiere 2 Süße komische Kaninchen!?!?!?!? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, Unsere beiden Kaninchen Sammy & Gismo haben eine großes gehege, sie dürfen auch in der wohnung rumhüpfen (was sie auch tun) sie...
Katmouse

Katmouse

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Unsere beiden Kaninchen Sammy & Gismo haben eine großes gehege, sie dürfen auch in der wohnung rumhüpfen (was sie auch tun) sie machen im Gehege meistens (in die toilette)
ist ja auch ok.

Sie schlafen eigentlich überall ( unterm schrank, auf dem bett, sofa, im gehege im häuschen) Jetzt kommt es aber: Die beiden legen sich einfach in die Toilette und schlafen dort o_O

die haben im gehege pvc mit einstreu und stroh! und haben heu rumliegen sowie frisches gemüse! da sie kein trockenfutter bekommen! und natürlich heu in der heuraufe

Ist das bei manchen Kaninchen normal? oder was ist los mit den beiden!?

Das bemerkenswerte ist die beiden stinken nicht, sondern duften herlich nach stroh & heu :)
 
12.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2 Süße komische Kaninchen!?!?!?!? . Dort wird jeder fündig!
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Vielleicht finden sie die Toilette an sich einfach gemütlich. Ich würde dann wohl noch eine kaufen (wenn sie nicht zu teuer ist) und ihnen eine kleine Decke reinlegen oder so. Aber im Grunde finde ich's auch gar nicht sooo schlimm, wenn sie sich mal auf ihre Köttel legen... Wenn du oft genug sauber machst... Mein Gott, warum nicht? Sowas darf nur nicht passieren, wenn sie mal Parasiten oder Würmer oder so haben. Mein Lex hatte vor ein paar Monaten auch mal eine Phase, wo er sich hin und wieder in der Toilette lang gemacht hat...
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Hehe,
Das dürfte wohl daran liegen, dass Kaninchen meist auch nur dort hinmachen, wo sie sich wirklich wohl fühlen. Und da sie sich dort wohlfühlen, legen sich manche Nins auch da hin ;)
Das ist an sich nicht schlimm, mach sie nur öfters mal sauber und schau nach, dass das Fell nicht verklebt oder sie zu feucht liegen.
lg
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Kenne das von vielen Tieren, völlig normal ;) Wenn es Spaß macht :D
 
Tigwg

Tigwg

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
407
Reaktionen
0
Bei meinen ist das auch so, die liegen halt gerne in ihrer Toilette. Gibt ja auch Menschen die dort Stunden verbringen können und so ein Tier ist halt auch nur ein Mensch.
 
Katmouse

Katmouse

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
ok dann ist ja gut dann gucken wir mal ob wir noch eine reinstellen und sauber machen wir die auch mindestens 1 x am tag
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Meine kleinen Jungs liegen auch mal zu zweit in der Toilette, weil sie da noch Platz drin haben...
Bin dann mal gespannt, wie das ist, wenn sie größer werden... Ob sie sich dann auch immer noch zu zweit rein quetschen? Dann kommt ja meine Dame auch noch dazu...nicht dass sie sich da drinnen stapeln...:p
 
Katmouse

Katmouse

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
Also unsere beiden liegen nebeneinander in der toilette teilweise kuschel dich sich dann auch auf die seite gedreht an voll süß^^ und Gisma wiegt 3kg und sammy etwas über 2kg
 
K

katja.lenne

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
169
Reaktionen
0
ist doch praktisch, kann beim poofen einfach laufen lassen.. :)
nee, ohne scheiß, das machen viele, meine verbringen auch schon mal stunden drin und sie baut gelegentlich schon mal unfertige nester.
appropo: was tu ich da am besten? kann ja schlecht die toilette dreckig lassen, bis sie es selbst auseinandernimmt. habe es bis jetzt immer spätestens nach 2 tagen entfernt, weil wie gesagt eh unfertig und total lieblos.
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Baut sie die Nester in die Toilette?
 
Katmouse

Katmouse

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
Also zum glück haben wir 2x Kastraten *lach* wenn die ein Nest bauen würden in der Toilette dann würden wir uns schon recht wundern *grins* vl ja 2 transen *hehe*
 
K

katja.lenne

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
169
Reaktionen
0
ja, sie baut die nester in die toilette. sie hätte auch vier häuser zur verfügung, aber das ist scheinbar uncool.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@katmouse: auch unter ninis gibt es transen, bzw eher zwitter... aber egal. ist ja jetzt nicht das problem. außerdem wüsstest du das sicher nach der kastra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2 Süße komische Kaninchen!?!?!?!?

2 Süße komische Kaninchen!?!?!?!? - Ähnliche Themen

  • Irgendwie ist meine Süße komisch

    Irgendwie ist meine Süße komisch: Seit 2-3 Tagen knirscht Lexi mit den Zähnen. Seit heute jedoch öfters als die letzen Tage. Zudem ist sie irgendwie total lustlos und liegt nur in...
  • Mein süßes kleines Zwergwidderchen frisst nicht mehr ...

    Mein süßes kleines Zwergwidderchen frisst nicht mehr ...: Hey ich hab ein Probelm das mich schon seit längerem beschäftigt =( Ich habe insgesammt 4 Kaninchen 2weibchen und 2männchen. Jeweils hab ich...
  • Voll süß!!!

    Voll süß!!!: Also mein Löwenköpfchen Kaninchen (Schnuffel) schläft in der Nacht immer neben mir im Bett und dann so um 3 oder so steht es auf und leckt mich...
  • 4 süße Babys, was nun?

    4 süße Babys, was nun?: Hallo zusammen, bin das erste Mal Vater geworden, wenn man das so sagen kann. Mein Zwergkaninchen hat 4 gesunde Babys auf die Welt gebracht und...
  • Fressmarotten eurer Süßen

    Fressmarotten eurer Süßen: Hallo zusammen, haben eure Süßen auch so Marotten beim Futtern? Habe meinen beiden gestern u.a. Chicoree gegeben. Paploo mag das net so, aber...
  • Fressmarotten eurer Süßen - Ähnliche Themen

  • Irgendwie ist meine Süße komisch

    Irgendwie ist meine Süße komisch: Seit 2-3 Tagen knirscht Lexi mit den Zähnen. Seit heute jedoch öfters als die letzen Tage. Zudem ist sie irgendwie total lustlos und liegt nur in...
  • Mein süßes kleines Zwergwidderchen frisst nicht mehr ...

    Mein süßes kleines Zwergwidderchen frisst nicht mehr ...: Hey ich hab ein Probelm das mich schon seit längerem beschäftigt =( Ich habe insgesammt 4 Kaninchen 2weibchen und 2männchen. Jeweils hab ich...
  • Voll süß!!!

    Voll süß!!!: Also mein Löwenköpfchen Kaninchen (Schnuffel) schläft in der Nacht immer neben mir im Bett und dann so um 3 oder so steht es auf und leckt mich...
  • 4 süße Babys, was nun?

    4 süße Babys, was nun?: Hallo zusammen, bin das erste Mal Vater geworden, wenn man das so sagen kann. Mein Zwergkaninchen hat 4 gesunde Babys auf die Welt gebracht und...
  • Fressmarotten eurer Süßen

    Fressmarotten eurer Süßen: Hallo zusammen, haben eure Süßen auch so Marotten beim Futtern? Habe meinen beiden gestern u.a. Chicoree gegeben. Paploo mag das net so, aber...