In Zukunft weniger Auslauf - neues Gehege!

Diskutiere In Zukunft weniger Auslauf - neues Gehege! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Rabbitlovers :D! Also meine Ninis hatten zu dritt bis jetzt ein 5,75m² Gehege und aber immer ca. 10 bis 12 Stunden Auslauf firstam Tag...
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Hey Rabbitlovers :D!

Also meine Ninis hatten zu dritt bis jetzt ein 5,75m² Gehege und aber immer ca. 10 bis 12 Stunden Auslauf
am Tag.

Da ich demnächst wieder mehr arbeite und ab Oktober sogar um die 11 Stunden am Tag unterwegs sein werde, wird sich die Auslaufzeit leider erheblich verringern. Ich schätze mal, dass sie auf 3-4 Stunden kommen werden -am Wochenende etwas mehr.

Jetzt habe ich ein neues Gehege in Planung und es wird irgendwas zwischen 7 und 7,5m² werden. Wie findet ihr das? Wird das reichen?
 
12.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ich denke schon. Sie haben dann genug Platz und kriegen ja trotzdem Auslauf. Ich finde das geht schon!
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Find ich auch ok! Viele Tiere träumen von dem Platz!

Du kannst ja alternativ auch das Gehege immer etwas umgestalten ;)
 
K

katja.lenne

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
169
Reaktionen
0
würde auch mal sagen, dass das reicht. bau doch das gehege so, dass sie innen eine rennbahn um die ganze grundfläche haben. ich hab diese besagte rennbahn mit tunneln und hürden ausgestatteti und sie lieben es, die beiden jagen sich die ganze zeit, der eine springt über den anderen, sie schlagen haken und zwischendurch wird geknutscht. so kann man auf jeden fall auch auf weniger fläche viel platz zum austoben bieten.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Ich denke auch, dass es in Ordnung ist.
Ich finde es schön, dass du dich so um deine Kaninchen bemühst. Schließlich gibt es
genug Ninis, die im Käfig gehalten werden und nur 1-2 mal die Woche Auslauf bekommen.
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Deine drei Nins kann man sowieso nur als 1 großes Kaninchen bezeichnen, die kleben ja irgendwie ständig zusammen (zumindest wirkt das auf den Fotos immer so)..grins..also reichen zwei Quadratmeter..höhö..

So, schiebe mal den Spaß weg und verleihe meinem Beitrag noch was sinnvolles: Ich finde auch das das reicht, obwohl ich auch verstehe das man sich da a bissl mies fühlt, denen Platz und auch gemeinsame Zeit zu nehmen. Bei uns ist familär grad was schlimmes passiert, weswegen mein Bruder oft da ist. Der hat ne Tierhaarallergie, weswegen meine beiden zur Zeit nur in meinem Zimmer rumspaßen können. Das ist immernoch groß genug, aber trotzdem blöd, sie, wenn ich aus meiner Tür gehe, immer wieder zurückschieben zu müssen.
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Oh, schön, dann bin ich ja schon mal erleichter! Danke für die Antworten!!

Denn mehr Platz wäre einfach nicht umsetzbar... (Schmeiße schon meinen Sessel raus, damit ich dieses Gehege überhaupt zustande kriege.) Das Gute an der Sache ist immerhin, dass meine drei eh mehr morgens und abends am rumsprinten sind. Und das sind ja auch die Zeiten wo sie weiterhin die ganze Wohnung haben. Also morgens ca. 1 Stunde und abends so 2-3 Stunden. Trotzdem hat man irgendwie ein schlechtes Gewissen, ja... Aber ich fühle mich schon besser dank eurem Zuspruch! :D

@hasiilii: Ja, umgestalten ist immer gut! Meinen wird's auch immer schnell langweilig... Ich werd mir da auf jeden Fall Mühe geben und mir möglichst oft was einfallen lassen.

@Kulle: Hahaha, LOL!!! Ja, da hast du Recht. Die sind wirklich 1 großes Kaninchen. Seh die auch nur ganz selten getrennt. Also 2 hocken eigentlich IMMER zusammen!

Ok, fein, dann werde ich euch natürlich auch das Gehege hier präsentieren, wenn es fertig ist! Das wird irgendwann Anfang/Mitte Juni sein. Solange sind meine eh noch in der Küche wegen diesen sch*** Kokzidien und Würmern...
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Auja Fotos sind immer gut;)
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Ich hab mal einen Entwurf vom neuen Gehege gemacht. (Nicht maßstabgetreu - nur abgeschätzt.)



Mal sehen, wenn die ganzen Weidenbrücken doch zu viel Platz wegnehmen, dann kommt halt eine davon irgendwo in die Wohnung...

Hach ja, ich freu mich schon total darauf! :clap: Ich LIEBE es für meine Süßen den Innenarchitekten zu spielen, neue Sachen zu kaufen...! Es wird für sie erst mal sowieso DAS PARADIES sein, da sie ja im Moment nur 6m²-Küche ohne Auslauf haben. Juhuuu!!! :mrgreen:
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Das Gehege wird sicherlich sehr schön! Freue mich auch schon auf Fotos! :D
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
Das sieht doch schon richtig toll aus ^^
 
linchen1234

linchen1234

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
376
Reaktionen
0
wow *-* das sieht nicht schelcht aus.^^ richtig groß .....
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Jaaaa, ich freu mich soooooo sehr darauf!!! Kann's kaum erwarten! Am 25.5. gibt's wieder Kotprobe und ich hoffe ja still und heimlich, dass sie dann schon Entwarnung geben... Also dass Kokzidien/Würmer ausgelöscht sind und ich schon etwas früher die Kleinen umsiedeln kann. Das wär schöööön! (Vor allem mag ich nicht mehr so viel putzen...) :eusa_pray:
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Also ich finde deine Skizze ja auch echt SUPER.
Wirklich, wenn dass mal kein Paradies ist. Weltklasse! :D
 
Thema:

In Zukunft weniger Auslauf - neues Gehege!

In Zukunft weniger Auslauf - neues Gehege! - Ähnliche Themen

  • Zu wenig Platz? Hilfe :(

    Zu wenig Platz? Hilfe :(: Hallo ihr lieben! Ich habe für meine beiden Buben (Brüder) ein gut 8 qm großes Gehege, welches ans Gartenhäuschen gekoppelt ist, in dem sich ein...
  • Wenig Platz, viel Platz für die Ninis?

    Wenig Platz, viel Platz für die Ninis?: Hallöchen! :angel: Ich habe leider nur ein Zimmer von etwa 11m². Das ist ziemlich voll mit Schreibtisch, Regalen etc.. :? Habt ihr auch kleine...
  • Kaninchen trotz wenig platz.

    Kaninchen trotz wenig platz.: Ich hatte bereits 2 Ninchen die einen grossen Garten zum herum hüpfen hatten. Die zwei wurden leider von dem Fuchs getötet. Nun bin ich umgezogen...
  • Was tun bei zwei Kaninchen - eines alt mit wenigen Zähnen? Akzeptieren oder ändern?

    Was tun bei zwei Kaninchen - eines alt mit wenigen Zähnen? Akzeptieren oder ändern?: Hallo =) (Bin neu hier und habe auch schon die Suchfunktion versucht zu benutzen, aber fand nichts.. insofern wäre es auch okay, wenn jemand zu...
  • Was tun im Sommer? lange Zugfahrt oder weniger Auslauf

    Was tun im Sommer? lange Zugfahrt oder weniger Auslauf: Hallo alle zusammen! Ich habe mir gedacht, dass dieses Forum doch ganz kompetent aussieht, um mir meine Fragen beantworten zu können. :D Ich...
  • Was tun im Sommer? lange Zugfahrt oder weniger Auslauf - Ähnliche Themen

  • Zu wenig Platz? Hilfe :(

    Zu wenig Platz? Hilfe :(: Hallo ihr lieben! Ich habe für meine beiden Buben (Brüder) ein gut 8 qm großes Gehege, welches ans Gartenhäuschen gekoppelt ist, in dem sich ein...
  • Wenig Platz, viel Platz für die Ninis?

    Wenig Platz, viel Platz für die Ninis?: Hallöchen! :angel: Ich habe leider nur ein Zimmer von etwa 11m². Das ist ziemlich voll mit Schreibtisch, Regalen etc.. :? Habt ihr auch kleine...
  • Kaninchen trotz wenig platz.

    Kaninchen trotz wenig platz.: Ich hatte bereits 2 Ninchen die einen grossen Garten zum herum hüpfen hatten. Die zwei wurden leider von dem Fuchs getötet. Nun bin ich umgezogen...
  • Was tun bei zwei Kaninchen - eines alt mit wenigen Zähnen? Akzeptieren oder ändern?

    Was tun bei zwei Kaninchen - eines alt mit wenigen Zähnen? Akzeptieren oder ändern?: Hallo =) (Bin neu hier und habe auch schon die Suchfunktion versucht zu benutzen, aber fand nichts.. insofern wäre es auch okay, wenn jemand zu...
  • Was tun im Sommer? lange Zugfahrt oder weniger Auslauf

    Was tun im Sommer? lange Zugfahrt oder weniger Auslauf: Hallo alle zusammen! Ich habe mir gedacht, dass dieses Forum doch ganz kompetent aussieht, um mir meine Fragen beantworten zu können. :D Ich...