Kruste an Zitzen !! was tun ??

Diskutiere Kruste an Zitzen !! was tun ?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo an alle, es gab schon mal ein Thema unter diesem Namen was mir aber firstnicht weitergeholfen hat also frag ich einfach nochmal !! Also...
Wolfskralle

Wolfskralle

Registriert seit
16.03.2009
Beiträge
165
Reaktionen
0
Hallo an alle,

es gab schon mal ein Thema unter diesem Namen was mir aber
nicht

weitergeholfen hat also frag ich einfach nochmal !!

Also meine Meerschweindame hat an beiden Zitzen so eine Kruste .

Ist das Normal , sie ist auch etwas dick, hat das damit was zu tun ??

Bitte antwortet denn es ist mir sehr wichtig !!!
 
12.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
Huhu. Ich kann mich auch entsinnen, dass es dieses Thema schon einmal gab, aber es ist immer schwierig zu helfen, wenn man nicht weiss, was genau gemeint ist..
Könntest du vlt. ein Foto machen und das hier hochladen, damit man sich mal ein Bild davon machen kann!? :roll:
 
Wolfskralle

Wolfskralle

Registriert seit
16.03.2009
Beiträge
165
Reaktionen
0
ich glaub das geht nicht aber ich versuchs mal !
 
N

Nina2206

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
hallo,

also eine kruste kann zb entstehen, wenn sie sich irgendwie verletzt hat. hast du denn etwas bemerkt dass sie eine verletzung hat? hat sie schmerzen? hat sie denn sonst noch so krusten ausser an den zitzen?

es könnte auch einfach nur etwas dreck sein, schließlich ist der bauch ja immer auf dem boden ;)

ein foto wäre hilfreich das zu beantworten.

ansonsten kannst du mit lauwarmem wasser und einem weichen tuch mal versuchen vorsichtig es einzuweichen und schauen ob es weg geht.

musst nur ein bisschen aufpassen, manche mädels sind da (verständlich :mrgreen:) etwas empfindlich, mach halt vorsichtig, nix wegreißen oder so.

liebe grüße
 
Thema:

Kruste an Zitzen !! was tun ??

Kruste an Zitzen !! was tun ?? - Ähnliche Themen

  • Pilz: Krusten/blutig/nässend/sehr viele!

    Pilz: Krusten/blutig/nässend/sehr viele!: Hey!Haben hier eine Oma mit fast 9 Jahren, sie sieht wirklich nicht so prickelnd aus und ist schon steif und tatrig aber frisst super und...
  • Krusten ums Maul

    Krusten ums Maul: Hallo ihr Lieben! Ich habe jetzt leider keine Bilder machen können, weil meine Kamera hinüber war letzte Woche...und gottseidank ist im moment...
  • krusten an er zitze

    krusten an er zitze: huhuu :)) Meine Meeridame hat bisschen merkwürdige zitzen (sie is schwanger) also so zitzen sind normal aber sie haben rundrum also nicht die...
  • Zitzen haben Krusten.!

    Zitzen haben Krusten.!: Hallo :-) also mein Meerschweinchen 6jahre alt ,weibchen . hat ein problem , da sie schon so alt ist kriegt sie die alte Hornhaut an den Füßen...
  • Kruste an den Zitzen

    Kruste an den Zitzen: Meine Honey hat an einer Zitze so was Krusten ähnliches die andere ist normal. Danke im voraus für gute Tipps. :?:
  • Kruste an den Zitzen - Ähnliche Themen

  • Pilz: Krusten/blutig/nässend/sehr viele!

    Pilz: Krusten/blutig/nässend/sehr viele!: Hey!Haben hier eine Oma mit fast 9 Jahren, sie sieht wirklich nicht so prickelnd aus und ist schon steif und tatrig aber frisst super und...
  • Krusten ums Maul

    Krusten ums Maul: Hallo ihr Lieben! Ich habe jetzt leider keine Bilder machen können, weil meine Kamera hinüber war letzte Woche...und gottseidank ist im moment...
  • krusten an er zitze

    krusten an er zitze: huhuu :)) Meine Meeridame hat bisschen merkwürdige zitzen (sie is schwanger) also so zitzen sind normal aber sie haben rundrum also nicht die...
  • Zitzen haben Krusten.!

    Zitzen haben Krusten.!: Hallo :-) also mein Meerschweinchen 6jahre alt ,weibchen . hat ein problem , da sie schon so alt ist kriegt sie die alte Hornhaut an den Füßen...
  • Kruste an den Zitzen

    Kruste an den Zitzen: Meine Honey hat an einer Zitze so was Krusten ähnliches die andere ist normal. Danke im voraus für gute Tipps. :?: