Hilfe Einsiedlerkrebs ausm Urlaub mitgebracht

Diskutiere Hilfe Einsiedlerkrebs ausm Urlaub mitgebracht im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, im Urlaub auf der Isla Magarita haben wir heftig muschel gesammelt. Und nun firstwas ist passiert. In unserem Glas wo die Muscheln drinn...
R

Rainer

Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

im Urlaub auf der Isla Magarita haben wir heftig muschel gesammelt. Und nun
was ist passiert. In unserem Glas wo die Muscheln drinn sind bewegt sich ein ca 2-3 cm großer Einsiedlerkrebs.

Wir wissen nicht was wir mit Ihm tun solln

Will ihn jemand gratis haben, der ihm das Überleben garantieren kann ?
 
12.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe Einsiedlerkrebs ausm Urlaub mitgebracht . Dort wird jeder fündig!
Mukkel07

Mukkel07

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Versuch ihn am besten in ein Aquarium (Zoo) unterzubringen.
Zuhause kann man sie fast nicht halten.
 
Le_Zi

Le_Zi

Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hab Eindielerkrebse sogar schon in nem Fachgeschäft für Aquaristik gesehen, man kann sie also durchaus halten, man braucht halt ein Meerwasseraquarium, aber ansonsten seh ich da kein Problem
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Hallo Rainer! Du hast ne PN, da ich die Links hier nicht reinstellen darf.
 
S

schnuffeltiger

Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
42
Reaktionen
0
wenn man sich nicht sicher ist, dass man das Tier gut versorgen kann finde ich die Idee mit der Anfrage im Zoo nur richtig.
viel Glück dabei
 
S

Seashell79

Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Rainer, mir ist heute auch überaschenderweise eine Muschel zum Leben erwacht, die ich von den Seychellen mitgebracht habe. Kannst du mir sagen, was ihr mit eurer Krabbe gemacht habt? Würde sie gerne behalten, da ich sie ja auch dummerweise aus dem Paradies entführt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die Möglichkeiten dazu habe. Würde sie deshalb auch lieber in erfahrene Hände geben, bin bei meiner Suche im Internet aber nicht wirklich fündig geworden.

Lieben Dank für deine Antwort
 
B

BenjaminB

Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

Muscheln sind im Aquarium sehr schwer zu halten. Wenn du kein Meerwasseraqua hast, dann vergiss es direkt wieder. Ich gehe nicht davon aus, dass du extra für die Muschel ein Meerwasserbecken mit entsprechender Technik einrichten willst. Der Weg zu einem Händler/Zoo/Aquarianer ist schon der richtige.

MfG
 
S

Seashell79

Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Benjamin, lieben Dank für deine schnelle Antwort! Sorry, hab mich anscheinend nicht genau ausgedrückt. Die Schnecke lebt nicht als Schnecke, sondern wie bei Rainer hat es sich da drin ein Krebs in dem Häuschen gemütlich gemacht!?
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Hallo!

Schau mal bei www.wirbellose.de nach um was es sich eventuell handeln könnte bzw. guck mal nach, welche Einsiedler auf den Seychellen leben. Ansonsten google mal nach Crusta+Welt.
 
B

BenjaminB

Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

die Kernaussage meines Eintrags gilt auch für einen Einsiedler.

MfG
 
Thema:

Hilfe Einsiedlerkrebs ausm Urlaub mitgebracht

Hilfe Einsiedlerkrebs ausm Urlaub mitgebracht - Ähnliche Themen

  • !! Orchideenmantis frisst nicht, träge !!

    !! Orchideenmantis frisst nicht, träge !!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend Hilfe !! Ich habe eine weibliche Orchideenmantis die am 01.01.21 ihre adulte Häutung hatte. Sie war bis...
  • Orchideen Mantis

    Orchideen Mantis: Hallo, Ich habe ein kleines Problem und ich weiss nicht weiter. Meine Orchideen Mantis, weiblich, adult Häutung am 01.01.21 gehabt, frisst...
  • Hilfe Gespenstschrecke nach Häutung, Bauch an Dornen aufgerissen...

    Hilfe Gespenstschrecke nach Häutung, Bauch an Dornen aufgerissen...: Hallo, meine meiner Australischen Gespenstschrecken hat sich kurz nach der Häutung an einem Dornen ein Loch in den Bauch gestochen. Kann man da...
  • Hilfe bei der Eiersuche

    Hilfe bei der Eiersuche: Hallo an alle. Bei mir sind vor 3 Tagen indische Stabschrecken eingezogen. Es klappt auch alles soweit ganz gut. Ich habe nur ein Problem mit den...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

    Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Ähnliche Themen
  • !! Orchideenmantis frisst nicht, träge !!

    !! Orchideenmantis frisst nicht, träge !!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend Hilfe !! Ich habe eine weibliche Orchideenmantis die am 01.01.21 ihre adulte Häutung hatte. Sie war bis...
  • Orchideen Mantis

    Orchideen Mantis: Hallo, Ich habe ein kleines Problem und ich weiss nicht weiter. Meine Orchideen Mantis, weiblich, adult Häutung am 01.01.21 gehabt, frisst...
  • Hilfe Gespenstschrecke nach Häutung, Bauch an Dornen aufgerissen...

    Hilfe Gespenstschrecke nach Häutung, Bauch an Dornen aufgerissen...: Hallo, meine meiner Australischen Gespenstschrecken hat sich kurz nach der Häutung an einem Dornen ein Loch in den Bauch gestochen. Kann man da...
  • Hilfe bei der Eiersuche

    Hilfe bei der Eiersuche: Hallo an alle. Bei mir sind vor 3 Tagen indische Stabschrecken eingezogen. Es klappt auch alles soweit ganz gut. Ich habe nur ein Problem mit den...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

    Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...