Hilfe Einsiedlerkrebs ausm Urlaub mitgebracht

Diskutiere Hilfe Einsiedlerkrebs ausm Urlaub mitgebracht im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, im Urlaub auf der Isla Magarita haben wir heftig muschel gesammelt. Und nun firstwas ist passiert. In unserem Glas wo die Muscheln drinn...
R

Rainer

Reaktionen
0
Hallo,

im Urlaub auf der Isla Magarita haben wir heftig muschel gesammelt. Und nun
was ist passiert. In unserem Glas wo die Muscheln drinn sind bewegt sich ein ca 2-3 cm großer Einsiedlerkrebs.

Wir wissen nicht was wir mit Ihm tun solln

Will ihn jemand gratis haben, der ihm das Überleben garantieren kann ?

12.05.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Versuch ihn am besten in ein Aquarium (Zoo) unterzubringen.
Zuhause kann man sie fast nicht halten.

Le_Zi

Le_Zi

Reaktionen
0
Hab Eindielerkrebse sogar schon in nem Fachgeschäft für Aquaristik gesehen, man kann sie also durchaus halten, man braucht halt ein Meerwasseraquarium, aber ansonsten seh ich da kein Problem

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Hallo Rainer! Du hast ne PN, da ich die Links hier nicht reinstellen darf.

S

schnuffeltiger

Reaktionen
0
wenn man sich nicht sicher ist, dass man das Tier gut versorgen kann finde ich die Idee mit der Anfrage im Zoo nur richtig.
viel Glück dabei

S

Seashell79

Reaktionen
0
Hallo Rainer, mir ist heute auch überaschenderweise eine Muschel zum Leben erwacht, die ich von den Seychellen mitgebracht habe. Kannst du mir sagen, was ihr mit eurer Krabbe gemacht habt? Würde sie gerne behalten, da ich sie ja auch dummerweise aus dem Paradies entführt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die Möglichkeiten dazu habe. Würde sie deshalb auch lieber in erfahrene Hände geben, bin bei meiner Suche im Internet aber nicht wirklich fündig geworden.

Lieben Dank für deine Antwort

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

Muscheln sind im Aquarium sehr schwer zu halten. Wenn du kein Meerwasseraqua hast, dann vergiss es direkt wieder. Ich gehe nicht davon aus, dass du extra für die Muschel ein Meerwasserbecken mit entsprechender Technik einrichten willst. Der Weg zu einem Händler/Zoo/Aquarianer ist schon der richtige.

MfG

S

Seashell79

Reaktionen
0
Hallo Benjamin, lieben Dank für deine schnelle Antwort! Sorry, hab mich anscheinend nicht genau ausgedrückt. Die Schnecke lebt nicht als Schnecke, sondern wie bei Rainer hat es sich da drin ein Krebs in dem Häuschen gemütlich gemacht!?

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Hallo!

Schau mal bei www.wirbellose.de nach um was es sich eventuell handeln könnte bzw. guck mal nach, welche Einsiedler auf den Seychellen leben. Ansonsten google mal nach Crusta+Welt.

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

die Kernaussage meines Eintrags gilt auch für einen Einsiedler.

MfG

Thema:

Hilfe Einsiedlerkrebs ausm Urlaub mitgebracht

Hilfe Einsiedlerkrebs ausm Urlaub mitgebracht - Ähnliche Themen

• Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Afrikanische Riesenschnecken

Afrikanische Riesenschnecken: Hallo, ich habe zwei Afrikanische Riesenschnecken, eine große und eine kleine, der großen geht es prima nur die kleine ist seid ein paar tagen...
  • Hilfe! Ich glaub ich mach alles falsch.

Hilfe! Ich glaub ich mach alles falsch.: Hallo ich brauche unbedingt hilfe bei meinem Weißen Sumpfkrebs, Procambarus clarkii. Auf seinem Panzer sind braune Sachen ( keine Flecken), das...
  • Hilfe! Schnecke löst sich vom Haus ab

Hilfe! Schnecke löst sich vom Haus ab: Hallo, eine von unseren Schnecken löst sich vom Haus ab, sie sieht echt nicht gut aus und bewegt sich kaum noch :( es handelt sich um eine...
  • Hilfe!!!

Hilfe!!!: Hilfe!!! Meine CPO Dame liegt auf dem Rücken!! Seit gestern hat sich meine Cpo Dame nicht mehr bewegt und saß immerzu am selben Fleck und heute...
  • Hilfe!!! - Ähnliche Themen

• Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Afrikanische Riesenschnecken

Afrikanische Riesenschnecken: Hallo, ich habe zwei Afrikanische Riesenschnecken, eine große und eine kleine, der großen geht es prima nur die kleine ist seid ein paar tagen...
  • Hilfe! Ich glaub ich mach alles falsch.

Hilfe! Ich glaub ich mach alles falsch.: Hallo ich brauche unbedingt hilfe bei meinem Weißen Sumpfkrebs, Procambarus clarkii. Auf seinem Panzer sind braune Sachen ( keine Flecken), das...
  • Hilfe! Schnecke löst sich vom Haus ab

Hilfe! Schnecke löst sich vom Haus ab: Hallo, eine von unseren Schnecken löst sich vom Haus ab, sie sieht echt nicht gut aus und bewegt sich kaum noch :( es handelt sich um eine...
  • Hilfe!!!

Hilfe!!!: Hilfe!!! Meine CPO Dame liegt auf dem Rücken!! Seit gestern hat sich meine Cpo Dame nicht mehr bewegt und saß immerzu am selben Fleck und heute...