Schlangen zähmen??????

Diskutiere Schlangen zähmen?????? im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; hallo, ich hab in unserem garten eine Blindschleiche gefunden und würde sie gerne behalten. weis von euch firstjemand wie ich sie zähmen kann...
V

Vlosse

Guest
hallo, ich hab in unserem garten eine Blindschleiche gefunden und würde sie gerne behalten. weis von euch
jemand wie ich sie zähmen kann?

Ich weis zwar dass man wildtiere nicht behalten soll aber ich habe von meinem opa gehört, dass sie früher hausnattern hatten. also müssen sie ja irgendwie zu zähmen sein oder?

ich bitte um schnelle antworten, da ich das tier nicht quälen will.

danke schonmal im foraus!

23.05.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Okapi

Okapi

Reaktionen
0
"zähmen" in dem Sinne kann man Schlangen nicht

und du hast schon ganz richtig bemerkt, dass es verboten ist Wildtiere einzusperren

gruß

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Hey Vlosse, was bringt es der Blindschleiche wenn du sie jetzt einsperrst? Überleg mal, sie ist in der Natur aufgewachsen, sie lebt dort und will dort sicher auch bleiben..

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Laß die Blindschleiche besser im garten, die frisst dort die Schnecken.

T

thaddaus

Guest
hallo, ich hab in unserem garten eine Blindschleiche gefunden und würde sie gerne behalten. weis von euch jemand wie ich sie zähmen kann?

Ich weis zwar dass man wildtiere nicht behalten soll aber ich habe von meinem opa gehört, dass sie früher hausnattern hatten. also müssen sie ja irgendwie zu zähmen sein oder?

ich bitte um schnelle antworten, da ich das tier nicht quälen will.

danke schonmal im foraus!
Die anderen haben es ja schon gesagt, du machst dich strafbar, wenn du das Tier behältst. Also sofort freilassen.
Im Übrigen sind Blindschleichen keine Schlangen.

Gruß

A

Alliah

Guest
Das sind echsen und keine schlagen oder ?

Also hast du keine schlange gefunden auch wenn es so aussieht, bei uns gibts massenweise Blindschleichen

Gruß Alliah

PS: Lass das tier frei, wenn du ne schlange willst, dann kaufe dir ein Tier das es gewohnt ist drinnen im Terra zu leben

O

odios

Guest
sind wohl eher größere REgenwürmer ;)
@winnie danke das mal remand sagt was die dinger eigentlich fressen

Miezekatze

Miezekatze

Reaktionen
0
Hallo Vlosse,

ist die Blindschleiche denn bereits wieder in der Natur?
Sagst gar nichts mehr dazu!

Liebe Gruesse,
Miezekatze

Tigerpython

Tigerpython

Reaktionen
0
Huhu

Huhu

Das würde mich nun auchmal interessieren. Warscheinlich hat sie sie doch behalten:roll:

Zum Thema zähmen brauch man ja nicht mehr viel sagen. Man kann eine Schlange nicht "zähmen"

Da gibs einen guten Spruch zu der mir sehr gut gefällt:

Man bekommt die Schlange aus der Wildniss, aber niemals die Wildniss aus der Schlange.;) Oder so ähnlich..der Inhalt bleibt der gleiche

Grüße
Tipy

Reptilien TOM

Reptilien TOM

Reaktionen
0
Das Tier ist zum Tode verurteilt, wenn du sie behälst !
Du stellst hier Fragen, die es nicht geben dürfte.
Es gibt 3 Unterschiede, warum die Blindschleiche eine Echse ist und keine Schlange ist, wovon du offensichtlich nicht mal einen kennst.
Du hast so wenig Ahnung, dass das Tier unweigerlich eingehen muß.
Spätestens im Winter, wenn sie ihren Winterschlaf halten muß.

BITTE, FREILASSEN !!!!

TOM

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Huhu Tom!

Außerdem machst du dich strafbar, wenn du sie behältst!!

MfG
André

A

animalsfriend1967

Guest
Hallo Vlosse, du betreibst pure Tierquälerei, wenn du das Tier nicht wieder frei lässt und im Garten weiter gefangen hältst. Du mußt die Blindschleiche SOFORT befreien, du machst dich sonst strafbar!!!

Thema:

Schlangen zähmen??????

Schlangen zähmen?????? - Ähnliche Themen

• Kornnatter vs Meerschweinchen

Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Was fuer eine Schlange habe ich gesehen?

Was fuer eine Schlange habe ich gesehen?: Gestern war ich wandern in den Bergen von Yongmunsan, ca 40km oestlich von Seoul, SuedKorea auf ca 1000mueM. Auf Felsen habe ich die abgebildete...
  • Feedback sammeln zu meiner Schlange

Feedback sammeln zu meiner Schlange: [B]Hallo alle zusammen[B] Zum anfang mal ein paar infos über meine Köpi. Ich habe nun seid knapp einem Halben jahr, eine 11 Jahre alte Weibliche...
  • Schlange plötzlich extrem aktiv/will ausbrechen?!

Schlange plötzlich extrem aktiv/will ausbrechen?!: Hallo liebe Schlangenfreunde, meine Königsnatter Hondurensis (Bianca) ist mittlerweile 1,30m lang und ca. 3 Jahre alt. Bisher hat mit ihr alles...
  • Handling von Schlangen

Handling von Schlangen: Hi ihr Lieben, ich habe keine Ahnung von Schlangen (Noch nicht!). Habe mich schon mit Fachliteratur eingedeckt und mein Interesse ist geweckt...
  • Handling von Schlangen - Ähnliche Themen

• Kornnatter vs Meerschweinchen

Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Was fuer eine Schlange habe ich gesehen?

Was fuer eine Schlange habe ich gesehen?: Gestern war ich wandern in den Bergen von Yongmunsan, ca 40km oestlich von Seoul, SuedKorea auf ca 1000mueM. Auf Felsen habe ich die abgebildete...
  • Feedback sammeln zu meiner Schlange

Feedback sammeln zu meiner Schlange: [B]Hallo alle zusammen[B] Zum anfang mal ein paar infos über meine Köpi. Ich habe nun seid knapp einem Halben jahr, eine 11 Jahre alte Weibliche...
  • Schlange plötzlich extrem aktiv/will ausbrechen?!

Schlange plötzlich extrem aktiv/will ausbrechen?!: Hallo liebe Schlangenfreunde, meine Königsnatter Hondurensis (Bianca) ist mittlerweile 1,30m lang und ca. 3 Jahre alt. Bisher hat mit ihr alles...
  • Handling von Schlangen

Handling von Schlangen: Hi ihr Lieben, ich habe keine Ahnung von Schlangen (Noch nicht!). Habe mich schon mit Fachliteratur eingedeckt und mein Interesse ist geweckt...