Verwahrloste Katze - was tun?!

Diskutiere Verwahrloste Katze - was tun?! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Auf meiner Spätdiensttour durch ein paar Nachbardörfer sehe ich nun schon seit einigen Tagen unter einer Hecke am Straßenrand eine Katze...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hadschihalef

hadschihalef

Reaktionen
0
Auf meiner Spätdiensttour durch ein paar Nachbardörfer sehe ich nun schon seit einigen Tagen unter einer Hecke am Straßenrand eine Katze zusammengerollt liegen. Eigentlich nicht der schönste Ruheplatz, den eine Katze sich suchen würde, oder?

Gestern habe ich Kontakt zu ihr aufgenommen, wollte sehen, ob
sie vielleicht verletzt ist. Sie kam recht stürmisch auf mich zugeschossen, rieb sich an mir...

Sie ist offensichtlich zu dünn, das Fell ist stellenweise kahl, sie ist verschmutzt und erfährt sicherlich auch kein Übermaß an Zuwendung.

Sie ist langhaarig, ich kenne mich mit Rassen nicht so aus, vielleicht eine Mischung mit einer langhaarigen Rasse?

Der Halter ist wohl bekannt, scheint ein junger Mann zu sein, dessen Eltern zwar einen gepflegt erscheinenden Hund halten, der sich selbst um sein eigenes Tier aber weniger kümmert (so die Nachbarn, die Patienten von mir sind). Ich hab' noch nicht genauer nach Name und Adresse gefragt, wollte mich auch nicht allzu inquisitorisch verhalten..

Ist dies ein Fall, in dem man den Tierschutz benachrichtigen sollte?

Wäre dankbar für Ratschläge!

Gruß, hadschi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

29 mal angesehen und kein Mal beantwortet? Ihr seid mir ja 'ne Hilfe....

Zuletzt bearbeitet:
14.05.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Hallo,
an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall den Amtstierarzt einschalten!