Verwahrloste Katze - was tun?!

Diskutiere Verwahrloste Katze - was tun?! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Auf meiner Spätdiensttour durch ein paar Nachbardörfer sehe ich nun schon seit einigen Tagen unter einer Hecke am Straßenrand eine Katze...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
1.935
Reaktionen
0
Auf meiner Spätdiensttour durch ein paar Nachbardörfer sehe ich nun schon seit einigen Tagen unter einer Hecke am Straßenrand eine Katze zusammengerollt liegen. Eigentlich nicht der schönste Ruheplatz, den eine Katze sich suchen würde, oder?

Gestern habe ich Kontakt zu ihr aufgenommen, wollte sehen, ob
sie vielleicht verletzt ist. Sie kam recht stürmisch auf mich zugeschossen, rieb sich an mir...



Sie ist offensichtlich zu dünn, das Fell ist stellenweise kahl, sie ist verschmutzt und erfährt sicherlich auch kein Übermaß an Zuwendung.

Sie ist langhaarig, ich kenne mich mit Rassen nicht so aus, vielleicht eine Mischung mit einer langhaarigen Rasse?

Der Halter ist wohl bekannt, scheint ein junger Mann zu sein, dessen Eltern zwar einen gepflegt erscheinenden Hund halten, der sich selbst um sein eigenes Tier aber weniger kümmert (so die Nachbarn, die Patienten von mir sind). Ich hab' noch nicht genauer nach Name und Adresse gefragt, wollte mich auch nicht allzu inquisitorisch verhalten..

Ist dies ein Fall, in dem man den Tierschutz benachrichtigen sollte?

Wäre dankbar für Ratschläge!

Gruß, hadschi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

29 mal angesehen und kein Mal beantwortet? Ihr seid mir ja 'ne Hilfe....
 
Zuletzt bearbeitet:
14.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
sushihuschi

sushihuschi

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
270
Reaktionen
0
Hallo,
an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall den Amtstierarzt einschalten!
Der Halter ist dazu verpflichtet, die Katze ausreichend zu Füttern!
Im Tierheim hätte sie es sicherlich besser und vielleicht kann sie ja auch über eine Pflegestelle vermittelt werden.

Würde auf jeden Fall was unternehmen!

Liebe Grüße und erzähl mal wies weitergeht
sushi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Verwahrloste Katze - was tun?!

Verwahrloste Katze - was tun?! - Ähnliche Themen

  • Katze angefahren und liegen gelassen - Anzeige möglich?

    Katze angefahren und liegen gelassen - Anzeige möglich?: Hallo. Ich bin neu hier. Wir selbst haben einen Hund und sind auch sonst sehr tierlieb. Die Anmeldung erfolgte jetzt wegen einer konkreten Frage...
  • Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...

    Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...: Hallo, Wer hat Interesse bei einem Tierschutzverein aktiv mitzuhelfen und diesen von Grund auf aufzubauen? Wir überlegen ZUSAMMEN was wir tun...
  • Suche Menschen die gerne Katzen in Not helfen möchten

    Suche Menschen die gerne Katzen in Not helfen möchten: Hallo Ich hoffe ich bin hier mit meinem Beitrag im Tierhilfe Forum richtig. Wie ihr schon an meiner Überschrift lesen könnt suche ich Leute...
  • Verwahrloster Hase

    Verwahrloster Hase: Hallo und zwar, ich habe seit einen Monat einen Freund und der wohnt notdürftig bei einem Kollegen und der hat ein Hase, den er verwahrlosen...
  • es wird hilfe benötigt! verwahrlostes "tierheim" wird geschlossen!

    es wird hilfe benötigt! verwahrlostes "tierheim" wird geschlossen!: hier gehts weiter: http://lumi-land.sensationsboard.com/ tanja
  • es wird hilfe benötigt! verwahrlostes "tierheim" wird geschlossen! - Ähnliche Themen

  • Katze angefahren und liegen gelassen - Anzeige möglich?

    Katze angefahren und liegen gelassen - Anzeige möglich?: Hallo. Ich bin neu hier. Wir selbst haben einen Hund und sind auch sonst sehr tierlieb. Die Anmeldung erfolgte jetzt wegen einer konkreten Frage...
  • Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...

    Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...: Hallo, Wer hat Interesse bei einem Tierschutzverein aktiv mitzuhelfen und diesen von Grund auf aufzubauen? Wir überlegen ZUSAMMEN was wir tun...
  • Suche Menschen die gerne Katzen in Not helfen möchten

    Suche Menschen die gerne Katzen in Not helfen möchten: Hallo Ich hoffe ich bin hier mit meinem Beitrag im Tierhilfe Forum richtig. Wie ihr schon an meiner Überschrift lesen könnt suche ich Leute...
  • Verwahrloster Hase

    Verwahrloster Hase: Hallo und zwar, ich habe seit einen Monat einen Freund und der wohnt notdürftig bei einem Kollegen und der hat ein Hase, den er verwahrlosen...
  • es wird hilfe benötigt! verwahrlostes "tierheim" wird geschlossen!

    es wird hilfe benötigt! verwahrlostes "tierheim" wird geschlossen!: hier gehts weiter: http://lumi-land.sensationsboard.com/ tanja