Meeris mit Kaninchen im Außenstall??

Diskutiere Meeris mit Kaninchen im Außenstall?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, wir haben zwei Meeris, die im Haus leben. Das Problem ist, dass mein Mann auf einmal extrem allergisch darauf reagiert. Wir haben die...
M

marilu

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,
wir haben zwei Meeris, die im Haus leben. Das Problem ist, dass mein Mann auf einmal extrem allergisch darauf reagiert. Wir haben die Schweinis aus dem Wohnzimmer raus und bei meiner Tochter im Zimmer untergebracht, nun
geht es ihm besser...nur ist diese Lösung nicht optimal, wegen Platz ( ist ein großer 2stöckiger Käfig) Unsere Überlegung ist jetzt, ob wir sie den Sommer über, oder immer mit in das Hasenhaus in den Garten stecken können..!? Dort leben zwei Zwergkaninchen in einem 2stöckigen Haus mit großem Freigehege. Die Tiere kennen sich auch, da sie im Sommer stundenweise zusammen im Freigehege sind... wir wollen die Meeris ungern weggeben, aber irgendwie weiß ich nicht mehr weiter... Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen...?!
Würden sie auch nur im Sommer raustun und im Winter wieder in die Wohnung wenns nicht anders geht, aber klappt das überhaupt??
Danke für Antworten!!
Grüße marilu
 
14.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meeris mit Kaninchen im Außenstall?? . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Verstehen sich die Tiere wirklich? Oder jagen die Kaninchen die Meerschweinchen auch mal? Wie groß ist der Stall und das Freigehege, können sie immer ins Freigehege? Wie ist die Sicherung, hast du mal ein Bild?
 
M

marilu

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,
das Haus ist 2 stöckig, oben, ca 1,5qm, alle Seiten winddicht, dann gehts ne Rampe runter in den offenen Bereich(2Seiten winddicht) auch wieder 1,5qm und dann haben wir daran ein ca 3qm Freilauf dran gebaut.Sie können immer raus, richtig riesig ist es nicht, aber mehr Platz ist halt nicht :-( ich hab gedacht ich könnte den Meeris oben und unten noch jeweils ein Haus reinstellen, als Rückzug...die Hasen sind fast immer unten auch im Winter. Wir haben noch ein portables Gehege, das wir bei Bedarf aufstellen, da haben wir bei gutem Wetter tagsüber die Schweine drin, die Hasen sind meistens dabei, weil in ihrem Gehege so gut wie kein Gras mehr ist... daher kennen sie sich, jagen tun sie sich nicht, die Hasen putzen die Schweine manchmal. Weiß halt nicht, wie das vom Klima/Wetter her für die Schweine ist, und auch wie die Hasen reagieren, wenn die Schweine in ihrem Revier auftauchen..? Ein Bild hab ich grad leider nicht...
 
Thema:

Meeris mit Kaninchen im Außenstall??

Meeris mit Kaninchen im Außenstall?? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen mit Meeris zusammen halten?

    Kaninchen mit Meeris zusammen halten?: Hallo, ich musste meine Kaninchen und Meerschweinchen trennen, da ein Kaninchen sehr aggressiv gegenüber den Meerschweinchen war. Dieser starb...
  • Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe

    Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe: Hallo Ihr lieben, ich muss in den nächsten Wochen mit meinen Meeris leider umziehen, weil ich eine Zusage für eine unbefristete Vollzeitstelle...
  • brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?)

    brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?): ich möchte ja für meine hasen eine ausen anlage bauen un wollt mal fragen ob man die meeris auch dazu setzte kann lg binchen
  • kaninchen und meeris zusammen?

    kaninchen und meeris zusammen?: wir haben neulich einen deutschen riesen vom schlachter gerettet und jetzzt wohnt er im freigehege(wegen der kastration). dadurch können jetzt...
  • Meeris und Kaninchen???

    Meeris und Kaninchen???: Meine Freundin meint man kann Meeris und Kaninchen gut zusammenhalten, iihre hätten sich auch immer so gut verstanden stimmt das wirklich? Im...
  • Meeris und Kaninchen??? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen mit Meeris zusammen halten?

    Kaninchen mit Meeris zusammen halten?: Hallo, ich musste meine Kaninchen und Meerschweinchen trennen, da ein Kaninchen sehr aggressiv gegenüber den Meerschweinchen war. Dieser starb...
  • Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe

    Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe: Hallo Ihr lieben, ich muss in den nächsten Wochen mit meinen Meeris leider umziehen, weil ich eine Zusage für eine unbefristete Vollzeitstelle...
  • brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?)

    brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?): ich möchte ja für meine hasen eine ausen anlage bauen un wollt mal fragen ob man die meeris auch dazu setzte kann lg binchen
  • kaninchen und meeris zusammen?

    kaninchen und meeris zusammen?: wir haben neulich einen deutschen riesen vom schlachter gerettet und jetzzt wohnt er im freigehege(wegen der kastration). dadurch können jetzt...
  • Meeris und Kaninchen???

    Meeris und Kaninchen???: Meine Freundin meint man kann Meeris und Kaninchen gut zusammenhalten, iihre hätten sich auch immer so gut verstanden stimmt das wirklich? Im...