hilfe!frisst und kotet nicht(leo) verstopfung??

Diskutiere hilfe!frisst und kotet nicht(leo) verstopfung?? im Echsen Gesundheit Forum im Bereich Echsen Forum; hallo. ich habe ein riesen problem und hoffe.ihr könnt mir helfen. also ich habe am 02.05 in mannheim auf der börse mein aptor firstweibchen...
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
hallo. ich habe ein riesen problem und hoffe.ihr könnt mir helfen. also ich habe am 02.05 in mannheim auf der börse mein aptor
weibchen erstanden. seit dem sitz sie in quarantäne,mit höhle,heitmatte,wasserschale,sepia..auf küchenpapier.
nun zu meinem problem:sie hat seit dem nichts !! gefressen..habe es mit heimchen,mehlwürmern,grillen und heuschrecken probiert...
dann dass größere problem:sie hat seitem NICHT gekotet,garnichts...kloake sieht sauber aus und nahc verstopfung sieht der bauch auch nicht aus...kotprobe beim ta konnte ich nicht machen,da sie ja nicht kotet
und im moment hat der urlaub ist aber am mittwoch wieder da...helft mir!!!!
 

Anhänge

15.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Petra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
wie fühlt sich der bauch an wenn du ihn abtastetst?
macht die sonst einen fidelen eindruck oder eher matt oder müde?
bezw.wie ist zz ihr verhalten?
das nicht fressen würde ich erstmal daran festmachen das sie/ihr schwanz hm...entschuldigung...ziemlich fett aussieht:?
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
hmm ich denke der bauch fühlt sich eigentlich ganz normal an....ja ich weis das sie fett ist :p 56 gramm^^ aber wollte sie ja eh auf diät setzen...aber jetz macht sie ja nulldiät :(
naja also wenn mer se auf den rücken dreht wehrt se sich schon gut,aber so viel rumlaufen seh ich se jetz nicht,kann sein dasse des nachts macht,des weis ich net,aber meine sind halt auch am tag oft ma zu sehn,sie garnicht.....hmm also am fr muss ich eh mim hund zum ta..eher mitnehmen oder eher nicht?
also ich habe beschlossen,sie ma ganz in ruhe zu lassen und habe seit gestern morgen kein futter mehr angeboten...werde ich erst montag abend wieder machen .ist das okay so?
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
ja das ok.
das sie tagsüber garnicht zu sehn ist im gegensatz zu dein anderen hat nicht unbedingt was zu sagen.
hat der händeler von der börse dir villeicht noch irgendwas zum tier gesagt?!
es wäre wirklich besser wenn du so schnell wie möglich trotzdem eine reptilienkundigen TA aufsuchst. am besten ohne hund,den der die riesennase und der "lärm" vom hund könn dem tier unnötigen stress zusetzen.
hast also auch ein hund..interessant;)ich auch.
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
hmm ne der händelr hat garnix gesagt....naja also mein dad geht mit dem hund un ich würd mit ihr mitgehn also der hund intressiert sich auch nicht die bohne für leos und krach macht er auch nicht...weil so könnte ich mm auto hinfahren...wenn ich alleine geh muss ich ziemlich weit zum bahnhof laufen und zug fahren...wäre glaub ich noch stressiger...
ja einen kuvasz...kennste? was hast du für einen?
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
klar kenn ich die ,schöne rasse aber man muss extrem konsequent sein bei denen.
ein husky-colli mix.naja eigentlich malamute baer husky sagt den leuten eher was;)
na wenn der hundso ruig ist und im auto ist ja kürzer und schneller als mit der bahn,ist das schon ein andere schnack,das kann man ja ruhig machen.
aber behalte sie besser im auge und wenn sie schlecht wirkt sofort lieber mit der bahn hin als bis freitag warten.
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
ja ich beobachte sie,aber sie sieht eig ganz gut aus....

ja der hund ist ein sturer bock:D hat er lust,tut er was..hat er keine lust,lässt ers,da kann man nix machen bei dem...selbst die hundeplatz wärter sind verzweifelt..
eine hat versucht ihn tausendmal sitz und platz machen zu lassen... da spielt sam aber garnet mit,nach 3 mal isser den angesprungen:D dann hat der wärter ganz schnell den hund in ruhe gelasse...
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
wie alt soll das weibchen denn eigentlich sein?
kannst du evt. mal auch ein bild vonn ihrer seite und von oben reinstellen?
ich hät ja auch den verdacht,das sie aus falsch angesestzter winterruhe kommt,aber dazu ist sie eindeutig zu fett!^^
massier ihr doch mal den bauch maximum 2 min sanft ab und an mal,das mach ich z.b. wenn ich eine kotprobe meiner tiere brauch,das regt die verdauung an und dan setzten sie inerhalb der nächsten halben st. oft ein haufen;)
vielleicht stimmt auch die beleuchtung nicht bei ihr quarantänebox(wegen stoffwechsel)?was haste denn da?
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
hmmm alter hat er mir auch nicht gesagt,ob sie winterruhe hatte weis ich auch net :( naja zur wärme hab ich ja 6 watt heizmate wo so b isschen mehr wie 32 grad sind, und auf der anderen seite so 26 grad,nachts zimmertemperatur...als lampe son ne schreibtischlampe ...die net warm macht...
aber leos brauchen ja auch nich so die aufwendige beleuchtung oder?
massiert habe ich schon 2 mal,aber da die schon mindestens 2 wochen nicht gefressen hat,ist der darm ja hoffentlich leer.....aach ich verzweifel noch
ja bilder mach ich später
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
UV-bestrahlung
ist wichtig zur Synthese des Vitamin D3.Allerdings sind Leo`s nachtaktive Tiere und es reicht auch eigentlich eine Versorgung mit Vitamin D3 duch bestesteubung der Futtertiere mit Vitaminpulver. Die montage eines UV-lichts steigert allerdings nach meiner eigenen erfahrung das wohlbefinden der Tiere und es ist devinitiv nicht schädlich für Leos
....aus mein leogecko-wikiforum treat;) gib ihr doch mal uv licht,vielleicht liegts daran^^
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
joa also vitamine würd ich überdie futtertiere geben,will sie ja aber net *TIRED* hmm ja ich gucke mal nach ner uv lampe,welche glühbirne ist denn da gut?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

HIERMAL EIN BILD VON OBEN;SEITWÄRTS WOLLTE SE NET STILL HALTEN:eusa_think:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
Osram Ultra Vitalux oder T-Rex Active UV Heat benutze ich.die erstere ist aber kosenintensiver halt osram...musst mal sehen was du bei dir überhaupt käuflich erwerben kannst:eusa_think:
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
hmmm ich werd ma schauen,was sich machen lässt
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
hey!! sie hat en kleines häufchen gemacht...urin ist gut und fest,aber der kot leider etwas matschig und leicht riechend :( den kann ich aber net aufheben bis mittwoch für ne kotprobe oder? wann soll ich sie versuchen zu füttern?
 

Anhänge

jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
das sieht nicht gur aus..das würd ich sofort zum TA morgen bringen und nicht alzulang warten,es kann verstopfung, parasitten oder falsches futter sein..das kann nur der TA genau sagen,bitte warte doch nicht so lang,sicher ist sicher.*sorgen mach um dicki-leoleodame*
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
der tierarzt hat doch urlaub:(:(:( wwääähhhhh...ich wweis das des nich gut aussieht:( aber bis mittwoch kann ich die kacke auch net auheben oder :eusa_think:

hmm nochwas: wenn sie futtertiere drinnen hat,guckt se oft,geht hin ,leckt dran,versucht auch ganz bisschen zuzubeißen,überlegt sichs anders un geht wieder....schmeckt es ihr nicht?(doofe frage) aber sie reagiert ja auf das futter :eusa_think:
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Mal ne blöde Frage, sorry wenn ichs überlesen hab, aber was fütterst du eigentlich genau?
Gibts sonst keinen reptilienkundigen Tierarzt in deiner Nähe, notfalls üwrd ich an deiner Stelle lieber etwas weiter fahren als auf ein weiteres Häufchen zu warten.
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
was fütterst du?versuch mal was anderes,villeicht kennt sie die beutetiere ja nicht und ist skeptisch...
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
ne is echt absolut unmöglich zu einem anderen zu kommen,da ich selbst kein auto habe und mein daddy berufstätig ist...
naja ich habe es mal mit heimchen,grillen heuschrecken und mehlwürmis probiert
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
muss mich entschuldigen,hab patritica überlesen,voll doppelt gefragt:eusa_doh:
so wie ichs verstanden habe, lässt du sie selber jagen oder füttern per pinzette mal probiert?
zur letzten not würd ich villeicht mal babybrei (nicht banane oder so,karotte) mal probieren,habe schon erlebt das leos damit aufgezogen wurden und naja...was sien ict kenn essen sie nicht usw.:roll:
hat sich jetz was mit der lampe ergebnen???
 
Thema:

hilfe!frisst und kotet nicht(leo) verstopfung??

hilfe!frisst und kotet nicht(leo) verstopfung?? - Ähnliche Themen

  • Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!!

    Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!!: Hallo. Vor 2 Tagen haben ich meine zwergwüstengeckos mit Heimchen (mikro) füttern wollen. Leider ist mir die Pappe aus der hand gerutscht und...
  • Hilfe! Madagaskar Taggecko krank???

    Hilfe! Madagaskar Taggecko krank???: Hallo, wir haben ein Prächen große Madagaskar Taggeckos. Das Weibchen hat von zwei Tagen Eier gelegt. Seitem verhällt sie sich sehr scheu...
  • HILFE!!!! Echse krampft

    HILFE!!!! Echse krampft: Hallo!! Haben vor zwei Tagen einen zwei Wochen altes Echsenbaby (Phelsuma Laticauda) verloren, da es ständig gekrampft hat. Nun fängt ihr 4 Monate...
  • Malachit Stachelleguan mit Krampfanfällen - Hilfe-

    Malachit Stachelleguan mit Krampfanfällen - Hilfe-: Hallo ich habe ein 11 Tage altes Malachit Stachelleguan Baby zuhause und gestern hat es anscheinend einen Krampfanfall, er hat einfach nur noch...
  • Goldgecko;Trübe Augen;Keine Färbung. Hilfe!

    Goldgecko;Trübe Augen;Keine Färbung. Hilfe!: Hallo Zusammen, ich mache mir große Sorgen um meinen Goldgecko! Er sieht seit ein paar Tagen sehr schlecht aus. Er hat trübe Augen, hat seinen...
  • Goldgecko;Trübe Augen;Keine Färbung. Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!!

    Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!!: Hallo. Vor 2 Tagen haben ich meine zwergwüstengeckos mit Heimchen (mikro) füttern wollen. Leider ist mir die Pappe aus der hand gerutscht und...
  • Hilfe! Madagaskar Taggecko krank???

    Hilfe! Madagaskar Taggecko krank???: Hallo, wir haben ein Prächen große Madagaskar Taggeckos. Das Weibchen hat von zwei Tagen Eier gelegt. Seitem verhällt sie sich sehr scheu...
  • HILFE!!!! Echse krampft

    HILFE!!!! Echse krampft: Hallo!! Haben vor zwei Tagen einen zwei Wochen altes Echsenbaby (Phelsuma Laticauda) verloren, da es ständig gekrampft hat. Nun fängt ihr 4 Monate...
  • Malachit Stachelleguan mit Krampfanfällen - Hilfe-

    Malachit Stachelleguan mit Krampfanfällen - Hilfe-: Hallo ich habe ein 11 Tage altes Malachit Stachelleguan Baby zuhause und gestern hat es anscheinend einen Krampfanfall, er hat einfach nur noch...
  • Goldgecko;Trübe Augen;Keine Färbung. Hilfe!

    Goldgecko;Trübe Augen;Keine Färbung. Hilfe!: Hallo Zusammen, ich mache mir große Sorgen um meinen Goldgecko! Er sieht seit ein paar Tagen sehr schlecht aus. Er hat trübe Augen, hat seinen...