Was tun ? Bei Schnupfen?

Diskutiere Was tun ? Bei Schnupfen? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Was soll ich nur tun? 2 meiner bande haben schnupfen und jeweils 1tränendes auge firstund noch 1 fängt auch schon an mit dem tränenden auge an...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gold

Gold

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
Was soll ich nur tun? 2 meiner bande haben schnupfen und jeweils 1tränendes auge
und noch 1 fängt auch schon an mit dem tränenden auge an, soll ich sie einzelsetzen ? das die anderen sich nciht auch noch anstecken ?
aber die rudelleiterin ist auch krank !

Soll ich zum Tierartz gehen ?

lg.marie
 
15.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was tun ? Bei Schnupfen? . Dort wird jeder fündig!
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Ja, aber schleunigst. Das kann Mycoplasmose sein, unbehandelt verläuft sie nicht selten tödlich.
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Hallo Marie,
also einzeln setzen brauchst du sie nicht.
Am besten du packst alle ein (wieviele sind es denn?) und gehst zum Tierarzt. Schnupfen kann Mäuse sehr schwächen und wenn man nicht dagegen unternimmt sogar tödlich enden. Du wirst wahrscheinlich ein Antiobiotikum bekommen.
Hast du einen guten mäusekundigen Tierarzt? Ansonsten wende dich an einen Mod hier im Forum, der grad online ist, der kann dann in der Liste nachgucken.
 
Gold

Gold

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
Es sind 8 mäuse also neheme ich am besten alle mit oder ?
ja, das mit dem tierarzt dürfte kein problem sein...
kann mir jemand die ungevähre preilage sagen ???
is wirklich wichtig ich würde zwar sowie so gehen aber wird gern wissen was das kostet....

danke für die antworten
lg.marie
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Also, wir zahlen für jede Maus, die untersucht wird 7 €, dazu kommt das Geld für das Antibiotikum, das sind aber meist Pfennigbeträge. Bei 3-4 kranken Mäusen würde ich mit 20-30€ rechnen.
 
Berber21

Berber21

Registriert seit
29.08.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Also ich hab einen wirklich sehr netten TA und ich glaub, es ist nicht repräsentativ was ich da zahle ;)
Für die letzte Untersuchung incl. Antibiotika für 10 Tage habe ich 15 Euro bezahlt. War aber auch für mehrere Mäuschen.

Einzeln setzen würde ich sie auch nicht - das verursacht nur mehr Stress für die Mäuse und kann den Genesungsprozess verlangsamen. Und ja: alle 8 mitnehmen :) Das bedeutet auch weniger Stress, wenn die ganze Truppe dabei ist.

Viel Glück!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was tun ? Bei Schnupfen?

Was tun ? Bei Schnupfen? - Ähnliche Themen

  • Mäusemama rennt im Kreis & versorgt ihre Babys nicht mehr. Was tun ??

    Mäusemama rennt im Kreis & versorgt ihre Babys nicht mehr. Was tun ??: Hallo Meine Mäusedame hat in de Nacht vom 23 auf 24.7.2014 12 Junge bekommen. Seit gestern Nachmittag rennt die Plötzlich im Kreis. Ich bin...
  • Mäusebabys bekommen - Was soll ich tun?

    Mäusebabys bekommen - Was soll ich tun?: Hallo!!! Vor ein paar Tagen also eigendlich am Sonntag hat meine Maus Babys bekommen.Wir haben vor ca. 3 Wochen 2 Mäuse gekauft und sie...
  • Tumor am Po was tun

    Tumor am Po was tun: Hallo, meine Maus (männlich) hat einen tumor am po der auch schon nach außen getreten ist er schält sich manchmal etwas und ist mit einem grind...
  • Tumormaus - Was tun?

    Tumormaus - Was tun?: Hallo, also meine Maus hat, wie oben erwähnt, einen Tumor seit glaube 2 Wochen. Da ich aus Erfahrung weiß, dass man da sowieso nichts mehr tun...
  • Was hätte ich tun müssen?

    Was hätte ich tun müssen?: Hey,.....:( Meine liebe und zuckersüße Maus "Princess" ist am 24.12.11 gestorben. Am Abend, bevor ich schlafen ging, schaute ich nochmal in den...
  • Was hätte ich tun müssen? - Ähnliche Themen

  • Mäusemama rennt im Kreis & versorgt ihre Babys nicht mehr. Was tun ??

    Mäusemama rennt im Kreis & versorgt ihre Babys nicht mehr. Was tun ??: Hallo Meine Mäusedame hat in de Nacht vom 23 auf 24.7.2014 12 Junge bekommen. Seit gestern Nachmittag rennt die Plötzlich im Kreis. Ich bin...
  • Mäusebabys bekommen - Was soll ich tun?

    Mäusebabys bekommen - Was soll ich tun?: Hallo!!! Vor ein paar Tagen also eigendlich am Sonntag hat meine Maus Babys bekommen.Wir haben vor ca. 3 Wochen 2 Mäuse gekauft und sie...
  • Tumor am Po was tun

    Tumor am Po was tun: Hallo, meine Maus (männlich) hat einen tumor am po der auch schon nach außen getreten ist er schält sich manchmal etwas und ist mit einem grind...
  • Tumormaus - Was tun?

    Tumormaus - Was tun?: Hallo, also meine Maus hat, wie oben erwähnt, einen Tumor seit glaube 2 Wochen. Da ich aus Erfahrung weiß, dass man da sowieso nichts mehr tun...
  • Was hätte ich tun müssen?

    Was hätte ich tun müssen?: Hey,.....:( Meine liebe und zuckersüße Maus "Princess" ist am 24.12.11 gestorben. Am Abend, bevor ich schlafen ging, schaute ich nochmal in den...