Wo finde ich eine Hundeplatz in berlin

Diskutiere Wo finde ich eine Hundeplatz in berlin im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich habe mal ne frage wo firstfinde ich in berlin einen guten Hundeplatz für mischlinge ich habe nämlich einen howavard und einen staff...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Flecky

Flecky

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
hallo ich habe mal ne frage wo
finde ich in berlin einen guten Hundeplatz für mischlinge ich habe nämlich einen howavard und einen staff mischling daher frage ich
 
15.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Es gibt keine Hundeplätze für Mischlinge.
Was möchtest du mit deinen Hunden denn dort?
Zur normalen Unterordnung? Oder Sport?
Was möchtest du machen?

Hundeschule oder Hundeplatz?

Warum benutzt du nicht einfach mal google? ;)
 
Flecky

Flecky

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
Sport unterordnung haben die schon super drauf das ist ja doof
 
annaschnecke

annaschnecke

Registriert seit
23.02.2009
Beiträge
924
Reaktionen
0
Hallo
Wenn du Sport machen willst brauchst du bei vielen Vereinen die Begleithundeprüfung . Hast du die schon ? Und deine hunde müssen gesundheitlich topfit sein .
Habt ihr nicht einen Vereinen für Hovawart , die meisten nehmen auch Mischlinge auf , wenn sie gut sind und nicht nur nach Preise streben , ist zumindest bei uns so .
Sonst einfach mal google benutzen , findest bestimmt was .
LG Anna
 
sushihuschi

sushihuschi

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
Hi, wollte mal fragen, was das heißt:
Es gibt keine Hundeplätze für Mischlinge.
Vielleicht versteh ich den Begriff "Hundeplatz" jetzt falsch - dachte immer, das sei halt so ein Spielplatz für Hunde.
Warum dürfen da keine Mischlinge hin?
Kann ich mit Gina auch nie einen Agilitykurs machen, weil sie ein Mischling ist?
Versteh ich alles nicht. :eusa_shhh:
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
 
M

Meisenfreundin

Registriert seit
10.05.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Natürlich gibt es Hundeplätze für Mischlinge. Die Gebrauchshundevereine nehmen solche Hunde gerne auf. www.dvg-hundesport.de

Und mit dem Hovawart kannst du doch auf jeden Fall VPG-Hundesport machen (Fährten, Unterordnung, Schutzdienst).
Wie das mit dem Staff aussieht, daß weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flecky

Flecky

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
das problem ist nur das der howavart schon neune ist
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also er hört zwar auf mich aber nur wiederwillig weil ertotal verzogen worden ist er durfte alles und bei mir halt nicht mehr und ich weiß nicht meine staffmischling ist total lieb und ehrlich
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Meisenfreundin

Registriert seit
10.05.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Geh doch einfach mal hin und schau dir den Übungsbetrieb da an.
Dann kannst du dich ja immer noch entscheiden, ob sowas für dich infrage kommt.
Aber springen lassen würde ich den Hund mit seinen neun Jahren nicht mehr.
 
Flecky

Flecky

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
das tut er aber noch von alleine und hindern kann ich ihn daran nicht warum sollte er nicht mehr springen wenn er es toll findet und meine staffmix ist 2 die springt auch mit vorliebe
 
annaschnecke

annaschnecke

Registriert seit
23.02.2009
Beiträge
924
Reaktionen
0
hallo
Meisenfreundin meinte glaube ich nur das du sie nicht gezielt springen lassen sollst , also bei agility sind da ja sprünge die dann einfach weg lassen , weil das doch ziemlich auf die knochen geht .
Beim spazieren gehen kann sie natürlich soviel springen wie sie will , wenn sie es von sich aus macht .
Mit dem Staff ist das kein Problem , du solltest ihn aber auf HD kontrolliere lassen . Nur um sicher zu sein .
Aso und auf einem Hundeplatz wird meist für Prüfungen geübt , also ist kein Spielplatz . Aber jeder versteht da glaub ich was anderes drunter .
LG Annahttps://www.tierforum.de/users/u25246-meisenfreundin.html
 
Flecky

Flecky

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
das weiß ich ja nur damit sie mal was zu tun haben meine beiden den beide sind nicht ausgelastet ich bin viel mit den spazieren aber denn wird einfach langweilig und der Hovawart isdt HD frei
 
annaschnecke

annaschnecke

Registriert seit
23.02.2009
Beiträge
924
Reaktionen
0
Hallo
Na dann steht ja nix mehr im Weg , außer einen Hundeplatz , Verein zu finden .
Hast du schon mal bei google gesucht ?Hab ich da jetzt was falsch verstanden ?Der Staff ist doch 2 oder ? Hast du den schon auf HD kontrolliert ?
Steh grad irgendwie auf dem Schlauch .
LG Anna
 
Flecky

Flecky

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
HD ist das nicht diese Hüftdefezit wenn du das meinst ja das wurde sie und ist negativ
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Ich meinte es so, dass es keine extra Hundeplätze für Mischlinge sind. Das heißt ja nicht, dass ich in einem normalen Hundeverein nicht mittrainieren kann. Sie hatte ja geschrieben, sie sucht einen Hundeplatz für Mischlinge!
Nein, das gibts nicht. ;)
 
M

Meisenfreundin

Registriert seit
10.05.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Für Deinen Hovawart wäre die Fährtenarbeit doch super geeignet,
um ihn auch vom Kopf her auszulasten.
Fährtenarbeit ist für die Hunde super anstrengend; und es macht ihnen
unheimlich viel Spaß.
 
Flecky

Flecky

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
ne das interessiert ihn shcon mal garnicht deshalb ja
 
M

Meisenfreundin

Registriert seit
10.05.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Hast du das schon mal ausprobiert. Mit Spielzeug? Oder mit Wurst?
 
Flecky

Flecky

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
ja beides lässt ihn kalt er springt lieber usw
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wo finde ich eine Hundeplatz in berlin

Wo finde ich eine Hundeplatz in berlin - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich einen Verein, wo ich die BHP ablegen kann???

    Wie finde ich einen Verein, wo ich die BHP ablegen kann???: Würd gern mit meinem Aussie Agylitiy machen, hab mich aber erkundigt und es hieß, es wäre lohnenswert, zuerst die Begleithuneprüfung zu...
  • Wie finde ich einen Verein, wo ich die BHP ablegen kann??? - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich einen Verein, wo ich die BHP ablegen kann???

    Wie finde ich einen Verein, wo ich die BHP ablegen kann???: Würd gern mit meinem Aussie Agylitiy machen, hab mich aber erkundigt und es hieß, es wäre lohnenswert, zuerst die Begleithuneprüfung zu...