Korallenfingerfrosch Katharina die Große :)-winterruhe?

Diskutiere Korallenfingerfrosch Katharina die Große :)-winterruhe? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallö erstmal, ich habe wider über "fünf ecken" ein tier bekommen. der halter ist leider etwas tödliches passiert, so kam das...
jezzy

jezzy

Reaktionen
0
hallö erstmal,
ich habe wider über "fünf ecken" ein tier bekommen.
der halter ist leider etwas tödliches passiert, so kam das korallenfroschweibchen katharina die große
irgendwie zu mir.
mir ist klar das diese art normalerweise in gruppen lebt, und sie soll auch noch gesellschat bekommen.temperatur und futter ist mir soweit auch klar und richtig bei mir im terra.
nun ist meine einzige frage,zu der ich beim googlen keine direkte andwort fand:
wie sieht es bei den tieren mit winterruhe aus?wenn ja wann von wann bis wann und welche temperatur?
ich wäre danbar wenn mir jemand dazu weiterhelfen kann :mrgreen:

16.05.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber von Dieter geschaut? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Sim

Sim

Reaktionen
0
Hallo Jessy

so viel ich weiss halten die Korallen finger Frösche keinen winterschlaf
aber sicher bin ich mir nicht
Meine Freundin hatte auch ein paarchen die haben nie Winterschlaf gehalten

Hoffe es melden ich noch halter die sich besser mit den Tieren auskennen

Grüsse Simi

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
:mrgreen:na das doch schon mal besser als nix^^

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Eckdaten

Verbreitungsgebiet: Nord-, Ost-Australien (meistens Grün/Blaue Tiere), West neuguinea (Tiere meistens dunkelgrün/braun gefärbt)

Temperatur: Tagsüber:
Tag: 28°C, Nachts ca.24°Grad

Luftfeuchtigkeit:
ca.70% [FONT=&quot]

Terrarium: 60x60x120 cm

Maximale Größe: Männchen ca. 7,5 cm, Weibchen ca. 10 cm

Futter: Grillen, Heimchen, Heuschrecken, Mehlwürmer, Wachsmaden, gefressen wird alles was überwältigt werden kann (lebend füttern)
Öfters mal die Futtertiere bestäuben (z.B. Korvimin).

Schutzstatus: keiner

keine Winterruhe

[/FONT]

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
;)thanks für den text,aber das unterste und letzte ineressiert mich nur,da das andere so alles ok ist^^
somit ist ja alles geklärt.:D

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
falls jemand neugierig ist und interesse hat: ich hab heute ein artgenossen für sie frisch aus der quarantäne beim kollegen erhalten(er hat ihn mir besorgt und ihn halt qauarntiniert/untersuchung usw.,alles ok er ist gesund...und nu darf er zu ihr)*freuz*

Sim

Sim

Reaktionen
0
Hallo Jezzy

das freut mich für dich und den Kleinen
hoffe beide verstehen sich
wünsch euch viel viel spass

Grüsse Simi

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
sie verstehen sich sehr gut,die kleinen faulfrösche^^
katharina ist gesegnet mit einen riesen appetit, füttere im moment mit pinzette,damit ich das unter kontrolle hab und nich irgendwann ein megamonster von korallenfinger.heinrich ist sehr neugierig und mag wohl hände,er behüft ein immer beim reinigen oder ähnlichem(aprppos ich muss mir längere handschuhe dafür holen.....)werd mal los.
lg jezzy

Thema:

Korallenfingerfrosch Katharina die Große :)-winterruhe?

Korallenfingerfrosch Katharina die Große :)-winterruhe? - Ähnliche Themen

• Der Traum vom Laubfrosch (Anfänger)

Der Traum vom Laubfrosch (Anfänger): Guten Tag! Wie der Titel schon vermuten lässt, spiele ich mit dem Gedanken mir Laubfrösche anzuschaffen. Ich habe mich schon ausgiebig mit der...
  • Heute Korallenfingerfrosch gekauft-noch ein paar fragen

Heute Korallenfingerfrosch gekauft-noch ein paar fragen: Hallo erstmal an alle. Also, wie schon die Überschrift meines Themas verrät, geht es um meinen Korallenfingerfrosch. Ich hätte da noch ein paar...

Heute Korallenfingerfrosch gekauft-noch ein paar fragen: Hallo erstmal an alle. Also, wie schon die Überschrift meines Themas verrät, geht es um meinen Korallenfingerfrosch. Ich hätte da noch ein paar...
  • Korallenfingerfrosch mit P.grandis Vergesellschaften!

Korallenfingerfrosch mit P.grandis Vergesellschaften!: Hallo liebe Tierforum Nutzer ich bin neu hier und möchte mich eben vorstellen: Bin 21 Jahre jung komme aus Berlin und besitze derzeit einen Hund...
  • Amerikanische Laubfrösche oder Korallenfingerfrösche

Amerikanische Laubfrösche oder Korallenfingerfrösche: Hallo zusammen, ich bin seit langem auf der Suche nach entweder amerikanische Laubfröschen oder nach Korallenfingerlaubfröschen.:? Vielleicht...
  • Amerikanische Laubfrösche oder Korallenfingerfrösche - Ähnliche Themen

• Der Traum vom Laubfrosch (Anfänger)

Der Traum vom Laubfrosch (Anfänger): Guten Tag! Wie der Titel schon vermuten lässt, spiele ich mit dem Gedanken mir Laubfrösche anzuschaffen. Ich habe mich schon ausgiebig mit der...

• Korallenfingerfrosch mit P.grandis Vergesellschaften!

Korallenfingerfrosch mit P.grandis Vergesellschaften!: Hallo liebe Tierforum Nutzer ich bin neu hier und möchte mich eben vorstellen: Bin 21 Jahre jung komme aus Berlin und besitze derzeit einen Hund...
  • Amerikanische Laubfrösche oder Korallenfingerfrösche

Amerikanische Laubfrösche oder Korallenfingerfrösche: Hallo zusammen, ich bin seit langem auf der Suche nach entweder amerikanische Laubfröschen oder nach Korallenfingerlaubfröschen.:? Vielleicht...