Einer machts...einer nicht...*augenroll*

Diskutiere Einer machts...einer nicht...*augenroll* im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heeeyyy liebe Tierfreunde..!!! Ich habe ein sehr, sehr nerviges Problem... Ich hab meine zwei Rammler vor ca. 4 Wochen..(?) an die Ecktoilette...
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Heeeyyy liebe Tierfreunde..!!!

Ich habe ein sehr, sehr nerviges Problem...

Ich hab meine zwei Rammler vor ca. 4 Wochen..(?) an die Ecktoilette gewöhnt...
Tja, Paulchen ist da ganz brav und macht brav rein...
Aber Klein-Purzel braucht natürlich eine Extrawurst!!!
Er macht
einfach überall hin, obwohl ich schon täglich den ganzen Mist einzeln einsammle und ins Klo bringe!
Habt ihr da irgendeinen Tipp, wie ich den kleinen Scheißer auch ans Klo gewöhnen kann?

Und noch was:
Denkt ihr, dass Klo reicht für 3 ausgewachsene Nins? Irgendwie hab ich da so meine Bedenken, da meine zwei jetzt noch ziemlich klein sind und zwar noch zu zweit reinpassen...aber....
Ich reinige es im Moment jeden zweiten Tag..wenn sie dann endlich zu dritt sind, kann ich es ja täglich sauber machen...
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/pflege/toiletten/1528
Ein größeres Klo wäre hald eher schlecht, da der Stall über Nacht, eh schon ein bisschen zu klein ist...:uups:

Hoffe, ihr könnt mir helfen
LG
Lenchen und die Fellnäschen...:mrgreen:
 
16.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
JayLee

JayLee

Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
696
Reaktionen
0
Zu der Toilette: Also wenn du willst, dass sie NUR da reinmachen, wird das nicht reichen, glaub ich... 3 Kaninchen produzieren unglaublich viel Mist. Und da sie ja sehr reinlich sind, werden sie ungern zu dritt in so ein "kleines" Klo machen... Denke ich! Aber probier's doch dann einfach erst mal aus. Vielleicht hast du Glück!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach und ein größeres Klo wäre jetzt auch nicht so das Problem. Es nimmt ihnen ja nicht wirklich Grundfläche weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganja13

Ganja13

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
hallo

ich kenne mich mit Ninchens nit so wirklich aus aber stell das Klo einfach mal in eine andere ecke wenn es geht ,oder tausch das streu .

Ich gewöhne meine tiere immer an Klos imdem ih sie beobachte und so bald sie was machen wollen schnappe ich das Tieren und setze es ins Klo . Danach gibt es eine kleine Belohnung .

Aber ich denke bei Ninchens ist das etwas schwerer als bei Hunden ,Katzen oder Ratten :)

Versuch es einfach mal
Viel Erfolg ;)
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Also ich hab mir schon gedacht, dass das Klo zu klein ist...Aber vielleicht kauf ich noch ein zweites in der Größe dazu und stell es auf die zweite Etage...
Ich hab ja drei Etagen, die insgesamt 8 m² groß sind, deswegen meinte ich zu klein...
Dann stell ich unten ein Klo hin und in die zweite Etage...

@Ganja13: Das mit dem in eine andere Ecke stellen, hab ich schon ausprobiert, aber dann macht Paulchen auch nicht mehr rein und Purzel schon gleich dreimal nicht! :roll:
 
JayLee

JayLee

Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
696
Reaktionen
0
Also wenn sie oben auch gerne hinmachen, dann stell da ruhig noch eins hin. Aber wenn sie ihre Kloecke unbedingt unten haben wollen, dann solltest du da doch ein größeres hinstellen! Bei zooplus gibt's ja auch diese Katzenecktoilette für 9,90 Euro oder so. Die würde ich an deiner Stelle nehmen! (Und habe sie auch! LOL!)
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Okeyyy...ich schau dann noch mal wegen einer großen Toilette...

Ob sie oben auch hinmachen weiß ich nicht, weil meine Fly oben ist, weil die Kleinen ja noch nicht kastriert sind...^^
Aber wenn sie zusammen sind, geh ich schonmal davon aus, dass sie dann wieder etwas unsauber werden...
 
JayLee

JayLee

Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
696
Reaktionen
0
Ja, erst mal werden viiiele Köttel fliegen, das garantier ich dir! :lol: Aber wenn Fly es gewohnt ist oben ihr Geschäft zu erledigen, wird sie es vielleicht später auch weiterhin wollen -wer weiß!!! Ich würde einfach abwarten, wo sie letztendlich ihre Kloecken haben und dann die passende/n Toilette/n kaufen!
 
Thema:

Einer machts...einer nicht...*augenroll*

Einer machts...einer nicht...*augenroll* - Ähnliche Themen

  • Löffel macht Lärm

    Löffel macht Lärm: Hallo, mein Löffel (2,5 Jahre) lebt mit seiner Partnerin (2 Jahre) auf 4-6m² (nachts; tagsüber Zimmerauslauf) und macht trotzdem frühs um 5 Uhr...
  • Kaninchen macht komische Sachen

    Kaninchen macht komische Sachen: Hallo, Ich habe seit einer Woche ein Kaninchen (eigentlich sind es zwei aber eins gehört meiner Schwester trotzdem leben bei in einem Gehege)...
  • Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen

    Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen: Ich brauche dringend Rat, Vorgestern habe ich zu meinem Rammler, den ich vor 6 Wochen kastrieren lassen habe, ein 10 Wochen altes Weibchen...
  • Kaninchen Dame macht überall hin

    Kaninchen Dame macht überall hin: Hi, ich hab da ne' frage. Meine Karnickel Dame macht vor Schreck (bei einem plötzlichen etwas lauteren Geräusch ) über all ihr kleines...
  • Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!

    Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!: Hallo... Das nicht jedes Kaninchen Stubenrein ist, ist ja normal. Allerdings frage ich mich, warum mein Ninchen immer, wenn es in der Wohnung...
  • Ähnliche Themen
  • Löffel macht Lärm

    Löffel macht Lärm: Hallo, mein Löffel (2,5 Jahre) lebt mit seiner Partnerin (2 Jahre) auf 4-6m² (nachts; tagsüber Zimmerauslauf) und macht trotzdem frühs um 5 Uhr...
  • Kaninchen macht komische Sachen

    Kaninchen macht komische Sachen: Hallo, Ich habe seit einer Woche ein Kaninchen (eigentlich sind es zwei aber eins gehört meiner Schwester trotzdem leben bei in einem Gehege)...
  • Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen

    Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen: Ich brauche dringend Rat, Vorgestern habe ich zu meinem Rammler, den ich vor 6 Wochen kastrieren lassen habe, ein 10 Wochen altes Weibchen...
  • Kaninchen Dame macht überall hin

    Kaninchen Dame macht überall hin: Hi, ich hab da ne' frage. Meine Karnickel Dame macht vor Schreck (bei einem plötzlichen etwas lauteren Geräusch ) über all ihr kleines...
  • Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!

    Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!: Hallo... Das nicht jedes Kaninchen Stubenrein ist, ist ja normal. Allerdings frage ich mich, warum mein Ninchen immer, wenn es in der Wohnung...