Was haltet ihr davon?

Diskutiere Was haltet ihr davon? im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich war schon öfters auf den Seiten von Reptilica und firstM&S Reptilien.............. Doch irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten...
lude

lude

Reaktionen
0
Hallo,

ich war schon öfters auf den Seiten von Reptilica und
M&S Reptilien..............
Doch irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll?
Was haltet ihr davon?

Hier die Links:

www.reptilica.de

www.ms-reptilien.de

mfg Ludwig

17.05.2009
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hallo,

das kommt ganz darauf an?
Wovon? Vom Tierangebot? Von den Futtertieren? Von dem Zubehör?

Also sagen wirs mal so, Vom Tierangebot an sich halte ich nicht viel, allerdings ganz nützlich für Tiere, die man sonst nirgens bekommt und ohnehin nur als Wildfänge gehandelt werden. Also hätte ich gar keine andere Möglichkeit, würde ich mir evtl dort Tiere bestellen. Aber vorher würd ich lieber jede Zoohandlung abklappern und fragen, ob sie mir evtl vom Großhändler ein Tier mitbestellen könnten, das hab ich bisher einmal gemacht, also direkt einen Baumarkt mit Zooabteilung kontaktiert und gefragt, ob sie das Tier "besorgen" könnten, also übers Internet wäre wirklich letzte Wahl ;)

Von den Futterinsekten. Hm, sind teilweise recht teuer, z.B. Argent. Schabe für 3,99€ oder bei M&S Drosos für 4,90€, das tut schon weh im Geldbeutel ^^ Ich bestelle meine Insekten normalerweise direkt bei Züchtern mit Onlineshop und nicht über die größeren Shops, da sind sie meistens auch billiger.

Ansonsten joa. Es kommt halt drauf an was du brauchst :mrgreen: Insgesamt sind es halt größere Onlineshops mit Tierangebot, darüber lässt sich sicherlich streiten. Sagen wirs so, wenn ich bei einem Online Shop mit größerem Angebot bestelle, dann bestelle ich in der Regel bei ENT, da bin ich eigentlich immer zufrieden gewesen. Pers. hab ich z.B. noch nie bei Reptilica bestellt oder bei M&S, aber wer weiß?

Liebe Grüße
Patricia

lude

lude

Reaktionen
0
ich bin irgendwie auch deiner Meinung!
Es kann manchmal nützlich sein, da man nicht in allen Zoohandlungen solche Tiere wie einen Riesenblauzungenskink bekommt!
Manchmal sind sie sehr teuer manchmal aber auch sehr billig:

Bei M&S Reptilien: Leopardgecko 39€ das gibt es nicht in jedem Zoofachgeschäft!

Bei M&S Reptilien: Sinaloe Milchnatter (80-100cm) 159€ in dem Zoofachgeschäft wo ich einkaufe gibts die schon für 129€!

mfg Ludwig

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Ja ist halt so ne Sache.
Bei mir in der Umgebung sind fast nur solche Baumärkte mit Zooabteilungen, keine richtigen Zooläden und die kannste sowieso in die Tonne kloppen ;)
Wobei ich nen Leopardgecko beim Züchter kaufen würd und auch nicht persönlich in nem Zooladen.

Also wers braucht is ok, ich hab z.B. Anfang des Jahres auch ne Großbestellung bei ENT gemacht, wei ich ne Menge neuer Lampen und Kram brauchte und bei der Gelegenheit auch Insekten mitbestellt, aber normalerweise bestelle ich nur Insekten aus dem Internet (zwar teurer wegen Versand, aber wenigstens immr Top Qualität, da geb ich gerne mal mehr aus) und nur bei so größeren Shops, wenn ich wirklich was brauche. Das meiste bekommt man ja ohnehin anderweitig (z.B. Äste aus dem Wald *lol*).

Liebe Grüße
Patricia

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Stephan Broghammer von MS ist echt in Ordnung, aber die Preise von den Nicht-Königspythons sind etwas zu hoch. Die besagten Nattern gibt es auch schon für rund 50 Euro bei einem Züchter :D

liebe Grüße
André

lude

lude

Reaktionen
0
?........Nicht-Königspython...............?:eusa_think:

*was heißt das*

mfg Ludwig

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Damit sind ganz einfach alle Tiere außer dem Königspython gemeint....

lude

lude

Reaktionen
0
achsoo.................:)

Thema:

Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?: Es gibt ja dieses EBay für Terrarianer, Terrino, findet ihr das gut? Also das man auch lebende Tiere ersteigern kann? Ich finde das irgenwie...
  • Wasserwechsel oder Altwasser wie haltet ihr es??

Wasserwechsel oder Altwasser wie haltet ihr es??: Hallo Mich würde mal interessieren ob ihr regelmäßig Wasserwechsel macht oder ob ihr ein Altwasseraquarium habt. Und wenn ihr Wasserwechsel macht...
  • Wasserwechsel oder Altwasser wie haltet ihr es?? - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?: Es gibt ja dieses EBay für Terrarianer, Terrino, findet ihr das gut? Also das man auch lebende Tiere ersteigern kann? Ich finde das irgenwie...
  • Wasserwechsel oder Altwasser wie haltet ihr es??

Wasserwechsel oder Altwasser wie haltet ihr es??: Hallo Mich würde mal interessieren ob ihr regelmäßig Wasserwechsel macht oder ob ihr ein Altwasseraquarium habt. Und wenn ihr Wasserwechsel macht...