Biothane

Diskutiere Biothane im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo liebe Pferdeleute:D, habt ihr auch schon so viel positives über dieses neue Material "Biothane" gehört. Es ist eine Art Nylon, nur eben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Cosmo Cash

Reaktionen
0
Hallo liebe Pferdeleute:D,
habt ihr auch schon so viel positives über dieses neue Material "Biothane" gehört. Es ist eine Art Nylon, nur eben komplett wasserabweisend, ziemlich unverwüstlich und bleicht nicht aus.
Distanzreiter haben oft trensen aus diesem Material.
Ich bin von diesem Biothane total begeistert, vor allem habe ich entdeckt dass es z.B. unter www.worring-leder.de (dann auf shop>biothane) Meterware zu kaufen gibt. Ich bin hin und weg, denn wenn man sich so eine fertige Biothane-Trense kauft kostet sie einiges (mind. 50 Euro:shock:)
und die Meterware ist echt verhältnismäßig günstig. Zum Verbinden eignen sich Nieten, aber auch Chikagoschrauben und ähnliches.
Ich werde mir bestimmt einiges aus diesem Material herstellen (Halfter, Hackamore....), da ich eh sehr kreativ bin und gerne bastle......

Was haltet ihr von diesem Biothane???:D

17.05.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Zubehör für Pferde geworfen? Vielleicht findest du ja dort etwas passendes?
SoylentGreen

SoylentGreen

Reaktionen
9
Das Material scheint nett zu sein, aber der Shop gefällt mir nicht.

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Soylent?
Warum denn nciht also mir ist da nichts besonderes aufgefallen^^

SoylentGreen

SoylentGreen

Reaktionen
9
Find das Bild da nicht so toll... sieht aus wie so ein Pelzfarmbefürworter....

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
oh, ja das stimmt allerdings naja wenn die meinen!
Ist halt leder was es da zum Teil gibt und deswegen passt es!

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Na ja, ich finde 50 € für eine gut gearbeitete Ledertrense oder auch ein Lerderhalfter ist schon ein Schnäppchen...
Ich bin ein 'Lederfetischist' sozusagen ;) aber das liegt daran, dass ich allg. Naturprodukte (ja ich weiß, Leder ist auch chemisch Vorbehandelt) bevorzuge... also auch lieber Baumwoll als Synthetik ect.

Das Matrial mag sich toll anhören, aber für mich ist es nichts. Mir geht nichts für gepflegte Leder, riecht gut, sieht toll aus und ist langlebig.

LG Lilly

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Kann mich Lilly anschließen, Leder ist toll!
Allein schon ein glänzender Ledersattel kann verzücken.

Das Foto mit der pelztragenden Dame finde ich mehr als fragwürdig...

LG

C

Cosmo Cash

Reaktionen
0
huhu, also wenn ich ehrlich bin habe ich auf das titelbild nicht geachtet, sondern bin gleich zum shop gegangen. Diese Seite ist auch nur eine von vielen, wo man das Material her bekommen kann. Es gibt zum Beispiel noch diese Seite, die mir ehrlich gesagt auch mehr zusagt> www.angies-shop.npage.de
Klar, Leder ist natürlich schon edler, aber ich meine so ein Halfter selber machen in was weiß ich nicht welchen Farben hat auch seinen Reiz:D
für mich zumindest

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Jo,
es muss ja keine Trense sein aber ein lederhalfter finde ich nicht so schön und die Nylonteile sehen auch schnell abgeranzt aus und einen "strick" der dir mal nicht die Finger kaputtmacht, wenn man nicht gerade Handschuhe anhat ist dich auch was schönes^^

C

Cosmo Cash

Reaktionen
0
Für mich als Bastler ist das natürlich das allerbeste mit so einem Materiel zu arbeiten, vor allem es gibt keine Grenzen.
Ich habe mich mal in anderen Foren durchgeklinkt und soooo schöne Fotos von Trensen, Halftern etc. gesehen..ein Traum:D

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Du kannst du mir vll den link des forums geben?

Elly

Elly

Reaktionen
0
Off-Topic
keine Links zu anderen Foren ;)

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
J deswegen sage ich ja auch MIR also per Pn, sorry wenn ich das jetzt doff ausgedrückt hab =)

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ja in letzer Zeit so einiges mitbekommen bezüglich Werbung machen für andere Foren.
Am besten, ihr lasst es ganz sein, auch per PN wird Werbung nicht geduldet. ;)
Per Google findet man ja meist die entsprechenden Seiten relativ fix.

[...] die Nylonteile sehen auch schnell abgeranzt aus und einen "strick" der dir mal nicht die Finger kaputtmacht, wenn man nicht gerade Handschuhe anhat ist dich auch was schönes^^
Woraus besteht denn deiner Meinung nach ein gemeines Halfter? ;)
Genau, aus Nylon. Und mein altes Halfter sah auch nach Monaten nicht "abgeranzt" aus, ganz im Gegenteil: Es ist alles nur eine Frage der Pflege des Materials.
Wenn das Halfter natürlich andauernd irgendwo im Stall "herumfliegt" oder völlig schlammverkrustet an den Haken gehängt wird, ist das natürlich kein Wunder, dass das Material nach ein paar Monaten den Geist aufgibt.

Zum Basteln eignet sich natürlich Leder viel weniger, weil es schlichtweg schwerer zu bearbeiten ist, da ist Synthetik-Material wie Biothane natürlich viel einfacher zu verarbeiten.

Off-Topic
Das mindgrün ist ja mal der Oberhammer! :mrgreen:

Liebe Grüße,
die Schlange

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Ja oben an der Seite kommen immer sie Fäden raus, das meine ich mit abgeranzt;)

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Elly, danke für den Link. ;)

Zwerghasi, bei mir halten Nylonhalfter in der Regel eigentlich recht gut und lange.

C

Cosmo Cash

Reaktionen
0
hallöchen, also von diesem SECU halte ich nicht so viel denn es sieht ja aus wie normales Leder, mir gefällt halt an dem biothane auch einfach der style total gut:D

Nylonhalfter sind bei mir eigentlich auch recht langebig, aber ich finde halt dass es was besonderes ist wenn man so ein selbstgemachtes halfter hat;)

ich freue mich schon total wenn ich mein material bestellt habe und es dann ankommt *freu*:mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

außerdem ist dieses Material ja auch extra praktisch wenn man bei Wind und Wetter unterwegs ist, denn es saugt sich ja nicht voll und man kann es mit klarem Wasser abspülen und dann sieht es wieder aus wie neu.....genau wie für mich gemacht, denn ich bin eh die meiste Zeit im Gelände unterwegs, mal reite ich zum Biergarten> dafür werde ich mir übrigens so eine Trense machen, wo man das Gebiss auschnallen kann:D

Zuletzt bearbeitet:
Elly

Elly

Reaktionen
0
Na, das war ja nur ein Vorschlag an die "Lederfetischisten" unter uns ;).

Ich finde nämlich, dass Leder a) sehr teuer; b) schwer und ; c) sehr pflegeintensiv ist.

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Dafür lebt Leder länger, sieht edler aus und ist zudem hautfreundlich! Und das bisschen Putzen da lässt sich doch gut mit Tratschen überbrücken. ;)

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Biothane