farbis stinken

Diskutiere farbis stinken im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hey. meine 2 farbmäuse stinken zienlich firststark was kann man dagegen machen? hilft da raum-spray oder bringt das eh nichts? jenny
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

jenny 00

Reaktionen
0
hey.
meine 2 farbmäuse stinken zienlich
stark was kann man dagegen machen? hilft da raum-spray oder bringt das eh nichts?
jenny

17.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: farbis stinken . Dort wird jeder fündig!
Calimero

Calimero

Reaktionen
1
Wie oft mistest du sie denn aus und wie groß ist der Käfig? ;)

Marion65

Marion65

Reaktionen
0
Hast du evtl. 2 Farbmausböckchen? Denn eigentlich stinken Weibchen nicht so sehr. Und schon garnicht 2. :eusa_think:
Welche Einstreu benutzt du?

Raumspray ist mit Sicherheit nicht so gut für die Mäuschen.

J

jenny 00

Reaktionen
0
ich miste 1x mal die woche aus. vill. bin ich auch etwas empfindlich, nya. da kann man wohl nichts machen!^^
jenny

D

DjaneAngel

Reaktionen
0
Also wir haben drei farbmausweibchen die riecht man überhaupt nicht

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
Ich kann mir auch vorstellen, dass du zwei Böckchen hast...
ich hab mir damals zwei Farbis gekauft und die haben so abnormal gestunken!
Ich hatte ein riesigen Käfig ( 100 lang, 100 hoch und hundert breit.)
son Kasten also und ich musste meine Mäuse JEDEN TAG saubermachen und auch die Einrichtung das Holz hat so widerlich gemüffelt

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
aber jenny meintest du nicht das du zwei weibchen hast? und den verdacht das sie evt. schwanger sein könnten, weil deine freundin die nicht getrennt hatte?

hast du sie denn mal mit den beiden bildern verglichen die ich dir geschickt hatte? wem sehen sie ähnlicher. oder lässt es mal vom tierarzt ansehn? wenns zwei böckchen sind musst du die bitte gleich trennen, sonst zerfleischen sie sich früher oder später und dann kann man sie auch nach dem kastrieren, mit hoher wahrscheinlichkeit nicht wieder vergesellschaften, also lass da bitte schnell einen fachmann drüber sehn!

H

Henni

Reaktionen
0
*Summer zustimm*

Meistens kann man am Geruch schon fast "erkennen" das man Böcke hat. Als ich meinen ersten Bock bekommen habe, dachte ich auch "Boah, wieso stinkt das auf einmal so?". Also schau wirklich dass du die Geschlechter bald und genau bestimmst.

Nienor

Nienor

Reaktionen
194
wenns zwei böckchen sind musst du die bitte gleich trennen, sonst zerfleischen sie sich früher oder später und dann kann man sie auch nach dem kastrieren, mit hoher wahrscheinlichkeit nicht wieder vergesellschaften, also lass da bitte schnell einen fachmann drüber sehn!
Hat sich da jetzt was in der Maeusehaltung geaendert, oder warum trennt man jetzt Boeckchen, die sich noch nicht zerstritten haben, vor der Kastra ?

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi!

Ne hat sich nicht.

Solang sie nicht blutig-zoffen zusammen lassen, am besten in nem "Knast"käfig od Aqua von max 60x30x30 cm bis 30g erreicht sind, dann kastreren lassen, wieder in den Knast und nach 4 Wochen sind sie VG fähig.

LG Lilly

Hool88

Hool88

Reaktionen
0
Der Gestank kann auch durch zu oftes saubermachen kommen!
Denn wenn du immer neues Einstreu rein tust, markieren die Tiere ihre Reviere aufs neue dann stinkt es schlimmer!

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
@lilly: also zu mir hat es mal geheißen das man die dann lieber trennen soll bevor sie sich beißen, das ist ja noch viel mehr stress für die tierchen, wenn man das aber nicht tut, dann kann sie die zusammenlassen und kleinsetzen!

@hool: hmm... kommt ja auch auf die größe vom käfig an, aber 1 mal in der woche find ich generell schon ein bisschen viel! aber wenn der käfig sehr klein ist (was er natürlich außer bei böcken nich sein soll) dann ist auch klar das man ihn öfters sauber machen muss!

Hool88

Hool88

Reaktionen
0
ja dem stimme ich völlig zu!
Nur meine ich das man den Käfig evtl. nicht komplett reinigen soll! Möglicherweise nur den "gröbsten" Mist!
So war das bei mir der Fall!
Mir würde jetzt persönlich keine andere Idee einfallen

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
stimmt, also ich reinige immer erst ein mal den großen mist und dann beim nächsten mal komplett, das ist für meine zwei auch angenehmer, weil sie dann ihren duft noch im streu haben und nicht gleich alles neu!

eine möglichkeit wäre das ja.

Hool88

Hool88

Reaktionen
0
Ja ich glaube es gibt einige Möglichkeiten!

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
mir sind nur die zwei möglichkeiten bekannt. entweder es sind 2 böcke oder sie mistet zu oft!
obwohl könnte es nicht vllt auch sein das es am streu liegt? hab hier erst gestern mal sowas gelesen, das es am streu lag!

Sina

Sina

Reaktionen
0
Japp, bei uns lag es an der Einstreu.

Marion65

Marion65

Reaktionen
0
Deshalb habe ich ja auch ganz zu Anfang gefragt, welche Einstreu sie benutzt. Darauf hat sie aber leider nicht geantwortet. Auch wie groß der Käfig ist, wurde schon gefragt, auch darauf gabs noch keine Antwort.

Aber ich denke, das wichtigste ist ersteinmal zu klären, ob es nun Weibchen oder Böckchen sind.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Vieleicht ist es auch M&W... Weil 1 Potentes Böckchen stinkt auch bis zum Himmel!

Aber wenigstens die Fragen könnte sie schon beantworten! :)

Liebe grüße Steffi

Hool88

Hool88

Reaktionen
0
@ Marion65: Du schreibst das es an der Einstreu liegen könnte. Inwiefern? Mich interessiert das sehr weil ich davon noch nichts weiß!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

farbis stinken

farbis stinken - Ähnliche Themen

• Farbis einfangen

Farbis einfangen: Huhu Ich wollte meine Farbis heute einfangen und nochmals kleiner setzten, tja was soll ich sagen, drei hab ich geschafft in die Box zu setzten...
  • Fragen zur Haltung von Farbis

Fragen zur Haltung von Farbis: Hallo, Ich weiss das dass Thema hier nicht gerne gelesen wird. Da wir aber bald eine Schlange bekommen, möchte ich die Mäuse gerne selber Halten...
  • farbis machen ins laufrad

farbis machen ins laufrad: hey also ich habe 2 farbmäuse und mein problem ist, dass sie ständig ins laufrad machen und das ziemlich stinkt.. ich habe schon die holzetagen...
  • Stinken Mäuse wirklich so stark?

Stinken Mäuse wirklich so stark?: Hallöchen, ich hatte vor mir ein paar Farbmäuse zuzulegen. Jedoch habe ich von ganz vielen Freunden und bekannten gehört, dass diese sehr stinken...
  • Stinken Böcke?

Stinken Böcke?: Hey, Ich habe vor mir Farbmäuse zu kaufen. Vor ca. 2 Jahren sind meine 3 Weibchen gestorben. Nun zu meiner Frage: Stinken Böcke? Ich finde diese...