Hilfe!!! Wieviele Fische in meinen Teich ???

Diskutiere Hilfe!!! Wieviele Fische in meinen Teich ??? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo,:P ich habe neuerdings 3 kleine (3-5 cm) Goldis, sowie 2 Teichmuschelnin meinem Teich (1800l-2000l). firstIch würde gerne noch...
D

Der Gartenmann

Guest
Hallo,:p

ich habe neuerdings 3 kleine (3-5 cm) Goldis, sowie 2 Teichmuschelnin meinem Teich (1800l-2000l).
Ich würde gerne noch Moderlieschen, Bitterlinge oder Stichlinge in meinen Teich setzen. Nun habe ich aber eine Frage::?:
Wieviele Fische können in meinen Teich bei ca 1800 Liter Wasser ??? rechnet man in cm oder Fisch ?????
ich bitte um Antworten:clap:
mfg
Der Gartenmann
 
18.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe!!! Wieviele Fische in meinen Teich ??? . Dort wird jeder fündig!
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
5.353
Reaktionen
0
Also im Aqua Bereich in cm ;) ich denk das ist beim Teich auch so.
Im Aqua sagt man 1cm Fisch auf 1L Wasser.... ich denke aber für den Teich kannst du das viel höher ansetzen (vielleicht 1cm auf 25 L :?:) , man macht da ja kein Wasserwechsel... wie hoch, da muss ich passen, da spielt ja auch die Filteranlage ect eine Rolle.

LG Lilly
 
L

Lorenz

Registriert seit
03.08.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich würde mich auch Lilly anschließen 1l Wasser Pro cm Fisch.
Ich würde dir Jedoch sagen, dass 3 Goldfische zu wenig sind, da Schwarmtiere Ich würde Mind. 6 halten außerdem musst du bedenken, dass Godies bis zu 30 cm lang werden können und das in der Größe des Teiches zu berücksichtigen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab noch was vergessen... Godies sind zwar sehr soziale Tiere die ich aber aus gründen der Wasser Temperatur nicht mit stichlingen vergesellschaften da diese Kaltwasserfische sind und gern in sehr Kalten gewässern leben im gegensatzt du den Goldies...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Gartenmann

Guest
@lorenz,

Goldis sind doch keine Schwarmfische. Klar, man kann keinen alleine halten aber man braucht nicht gleich 6 st.
 
Ribery

Ribery

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
268
Reaktionen
0
doch doch stimmt schon mindestens zu 6.! :)
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
1.292
Reaktionen
0
hallo

ich würde nicht so viel verschiedene Tiere reinsetzten sonder
auch noch mehr Goldis mit verschieden Farben
ooo das sieht toll aus

och man ich will auchhhhhh

Wünsch dir viel spass beim aussuchen

Grüsse Simi
 
Chris23

Chris23

Registriert seit
01.04.2008
Beiträge
204
Reaktionen
0
Hallo erstens Goldfische sind genug mehr geht nicht weil der Teich zu klein ist das Thema hatten wir hier schon oft.
Du kannst von den Stichlingen Bitterlingen jeweils 5-6 stück rein setzen die Moderlieschen auch so in der mengen ordnung aber Goldis Keine mehr! Der Teich ist für die 3 schon zu klein
 
S

Sino

Registriert seit
16.08.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ich habe mal gelesen 1cm = 15L.
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
1.654
Reaktionen
0
Godies sind zwar sehr soziale Tiere die ich aber aus gründen der Wasser Temperatur nicht mit stichlingen vergesellschaften da diese Kaltwasserfische sind und gern in sehr Kalten gewässern leben im gegensatzt du den Goldies...
Sind Goldfische nicht ebenso Kaltwasserfische??? :eusa_think:
 
S

Sino

Registriert seit
16.08.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Setze doch ein paar Schibunkins mit hinein ,sie verstehen sich bestens mit den restlichen Goldfischen und sind viel bunter füttere sie(Goldis und Schibunkins) am besten mit Goldfischfutter dann verblassen die Farben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris23

Chris23

Registriert seit
01.04.2008
Beiträge
204
Reaktionen
0
Hallo der Teich ist zu klein für weitere goldfische versteht das doch!

Die Shubunkins werden auch 25cm groß der Teich ist zu klein.

Das es leute gibt die nicht einsichtig sein können ich versteh das nicht!!

Er kann noch paar kleinere Fische dazu setzen wie z.B. Stichlinge, Bitterlinge, Elritzen oder Moderlieschen.
 
Thema:

Hilfe!!! Wieviele Fische in meinen Teich ???

Hilfe!!! Wieviele Fische in meinen Teich ??? - Ähnliche Themen

  • Brauchen Hilfe zur Wasseraufbereitung

    Brauchen Hilfe zur Wasseraufbereitung: Hallo. Haben uns die Mühe gemacht, den Betontümpel unserer Vorgänger aufzuarbeiten. Dieser wurde mehrere Jahre nicht gereinigt und bearbeitet...
  • Neuling braucht hilfe im Teichbau

    Neuling braucht hilfe im Teichbau: Hallo ich bin grade dabei einen fischteich zu bauen. Haare da nur noch ein paar Fragen. Wie tief kann oder darf der tiefste Stelle sein? Bevor...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

    Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Hilfe ! Mit meinem Sibirischem Stör...

    Hilfe ! Mit meinem Sibirischem Stör...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. In meinem Gartenteich ist vor knapp 4 Tagen das Wasser umgekippt, zum Glück haben wir es mit bekommen und...
  • Hilfe Teich trübes Wasser

    Hilfe Teich trübes Wasser: Gleich vorweg, ich hab kein Plan von Gartenteichen. Bei unserem Haus war ein Teich "bei", mit 2 Goldfischen. Teich ist 2m lang, ca 1m breit und...
  • Hilfe Teich trübes Wasser - Ähnliche Themen

  • Brauchen Hilfe zur Wasseraufbereitung

    Brauchen Hilfe zur Wasseraufbereitung: Hallo. Haben uns die Mühe gemacht, den Betontümpel unserer Vorgänger aufzuarbeiten. Dieser wurde mehrere Jahre nicht gereinigt und bearbeitet...
  • Neuling braucht hilfe im Teichbau

    Neuling braucht hilfe im Teichbau: Hallo ich bin grade dabei einen fischteich zu bauen. Haare da nur noch ein paar Fragen. Wie tief kann oder darf der tiefste Stelle sein? Bevor...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

    Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Hilfe ! Mit meinem Sibirischem Stör...

    Hilfe ! Mit meinem Sibirischem Stör...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. In meinem Gartenteich ist vor knapp 4 Tagen das Wasser umgekippt, zum Glück haben wir es mit bekommen und...
  • Hilfe Teich trübes Wasser

    Hilfe Teich trübes Wasser: Gleich vorweg, ich hab kein Plan von Gartenteichen. Bei unserem Haus war ein Teich "bei", mit 2 Goldfischen. Teich ist 2m lang, ca 1m breit und...