Woher habt ihr eure Vögel/Hühner?

Diskutiere Woher habt ihr eure Vögel/Hühner? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich wollte einfach mal wissen, woher ihr eure gefiederten Freunde herhabt. Da ich auch Vögel, Hühner und Tauben habe interessiert firstmich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nera

Nera

Registriert seit
01.10.2006
Beiträge
673
Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte einfach mal wissen, woher ihr eure gefiederten Freunde herhabt.
Da ich auch Vögel, Hühner und Tauben habe interessiert
mich das sehr. Meine Vögel und Hühner habe ich bis her immer von Züchtern geholt, da ich nicht weiß, woher ich sie sonst bekommen soll...meine Tauben habe ich vom Nachbar.
Ich möchte noch ein paar Hühner und wollte mich erst informieren ob es auch woanders, als beim Züchter welche gibt. Gibt es Hühner im Tierheim??

Viele Grüße,
Ina
 
18.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Woher habt ihr eure Vögel/Hühner? . Dort wird jeder fündig!
T

Trisha

Registriert seit
18.05.2009
Beiträge
114
Reaktionen
0
Hallo,

ab und zu kommen mal Hühner ins Tierheim. Schau doch einfach mal auf der Internetseite deines Tierheims oder ruf dort an, die freuen sich nämlich immer wenn sich ein Heim für Tiere findet.
Ich selber habe keinen Federfreund, doch ich würde wenn einen Züchter aufsuchen.

Gruß, Trisha
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Hallo Nera,

meine Wellis stammen alle aus "zweiter Hand" , entweder aus dem Tierheim , oder ich habe sie über Vermittlungsforen bekommen.

Evtl. gibt es so etwas ja auch für Hühner, hast Du da schon mal gegoogelt ?
 
T

Trisha

Registriert seit
18.05.2009
Beiträge
114
Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe gerade hier im Tierforum etwas rum geschaut und diesen Beitrag im Unterforum "Tiere suchen ein Zuhause" gefunden.

Hallo,;)

ich habe schnellst möglich zwei Hähne herzugeben,
ich erhebe hier jeweils eine Schutzgebühr von 10€, mein Anliegen ist das sie nicht in Schlachtung gehen, jedenfalls nicht sofort.
Sie sind ca. 1 Jahr alt.
Ich hoffe für die Zwei noch Gute Zuhause zu finden, denn auf Dauer können wir sie nicht behalten und vor Schlachtung will ich sie bewahren.
Bei Interesse bitte private Nachricht schreiben!:angel:
(Dieser Beitrag stammte von flocke92)

Kannst ja mal schauen, da oben geschrieben wurde das du vielleicht Hühner haben willst und diese dringend weg sollen! Ich habe allerdings auf keinerlei Details geachtet, sondern wollte dieses nur mal anmerken! ;)
Gruß, Trisha
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.424
Reaktionen
0
Ich habe vor vielen Jahren eine Henne mit 5 Küken geschenkt bekommen. Hin und wieder kamen Tierschutzhühner dazu bzw. ein Hybridhuhn ist uns zugelaufen. Jetzt habe ich ganz ganz viele - sie vermehren sich wie sonst was, aber wir passen auf und stören die zu beginnenden brütenen Hennen.

Ab und an trickst uns eine aus und steht dann stolz mit ihren Kindern vor uns - die dürfen dann natürlich bleiben.
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.256
Reaktionen
0
Quince hab ich übernommen, da meine Cousine sie nicht mehr wollte. Die kleine hat kaum was zum fressen bekommen. Eigentlich nur Meisenknödel..Und Kiwi haben wir dazu gekauft von Züchter, jetzt sind sie ein Paar :D
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
6.444
Reaktionen
0
Unsere Wellis sind auch alle "gebraucht" und nicht mehr gewollt. Einer kommt von einer Freundin meiner Tochter, sollte ins TH. Drei (eigentlich acht) wurden von einer schwangeren Frau abgegeben. Einer ist vom Spandauer Vogel-Messi.
 
Nera

Nera

Registriert seit
01.10.2006
Beiträge
673
Reaktionen
0
Also ich habe dem Tierheim eine E-Mail geschrieben, aber leider sind dort keine Vögel und die Hühner dort sind nicht zur Vermittlung freigegeben...
Dann werde ich mal gucken, ob es irgendwo vielleicht "zweite Hand" Hühner gibt!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Woher habt ihr eure Vögel/Hühner?