Sie macht aufs Bett Oo

Diskutiere Sie macht aufs Bett Oo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; huhu ;D die Mauzi von meinem freund macht ihr Geschäft öfter auf sein bett. koennt ihr mir sagen woran das liegen könnte? sie bekommt genug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jaci01

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
huhu ;D
die Mauzi von meinem freund macht ihr Geschäft öfter auf sein bett.
koennt ihr mir sagen woran das liegen könnte? sie bekommt genug aufmerksamkeit und weiß wo ihr Katzenklo ist. Aber ab und zu macht sie immer wieder auf's Bett..Lg Jaci
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Kessi

Kessi

Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
ich würde mit ihr zum tierarzt gehen vielleicht hat sie eine blasenentzündung, dann machen sie auch öfters woanders hin, weil sie das kaklo mit schmerzen verbinden.
 
J

Jaci01

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
hm..aber nur bei ihm auf's bett.. nie woanders! wie gesagt Klo oder SEIN Bett..xD
aber ich kann ihm den vorschlag trozdem mal machen.^^
 
Jenka

Jenka

Beiträge
1.414
Punkte Reaktionen
0
kann natürlich auch protest sein.
mein kater hat das damals gemacht wenn ihm was nicht gepasst hat.
bin ich nicht rechtzeitig aufgestanden um ihm futter zu bringen hatte ich auch schon ne pfütze auf meinem bett.
als ich mit meinem freund zusammen gekommen bin, hat er stumpf auf sein t-shirt gepieselt.

wie lebt denn die katze von deinem freund?
ist sie eine reine wohnungskatze, ist sie allein?

also eine blasenentzündung kann er eigentlich daran sehen das die katze recht schlecht urin ablassen kann. sie setzt sich oft hin, und sucht sich auch andere stellen als das kaklo. oft sieht man es auch weil die katzen eine andere haltung beim urin ablassen haben als sonst.
habt ihr das beobachtet?
 
Meerschwein

Meerschwein

Gesperrt
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
Hi, was bekommt die Katze zu fressen wie ist ihr Tagesablauf?
 
J

Jaci01

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
sie ist eine reine wohungskatze, da er noch bei seiner mutter wohnt füttern sie, sie morgens früh immer, da er langschläfer ist xD.
sie ist alleine. Aber Die Mauzi wird rund um dir Uhr beschäftigt.Natürlich bekommt sie auch ihre ruhe xD. Wir denken nicht das sie eine Blasenentzündung hat. Da es ja nur an den beiden orten ist und sie vöölig normal ihr urin ablässt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hi, was bekommt die Katze zu fressen wie ist ihr Tagesablauf?

sie bekommt frischfutter ab und zu mit quark oder joghurt(mild) und ab und zu auch mal trockenfutter. ihr tagesablauf ist wie gesagt, dass sie eigentlich immer aufmerkamkeit bekommt. also powert sich durch spielen aus. kuschelt viel hat aber uch ihre ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenka

Jenka

Beiträge
1.414
Punkte Reaktionen
0
ihr habt wahrscheinlich ein kaklo, oder?
manche katzen neigen dazu ihre geschäfte getrennt zu verrichten.
meine beiden benutzten z.b. eins für kot und eins für urin.
daran könnte es auch liegen.

wo hat sie denn das kaklo stehen und wo bekommt sie ihr futter?

also ich bin ja immer dafür das wenn man eine reine wohnungskatze hat, sie auch einen artgenossen im haus braucht. der mensch kann niemals den katzenkumpel ersetzen. auch wenn man noch soviel zeit mit ihr verbringt.

wie alt ist sie denn? ist sie kastriert?
 
J

Jaci01

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
ja sie ist kastriert und ich glaub en jahr oder so. das klo steht im flur und das futter zwar auch aber an einer anderen stelle. was ist eigentlich ein kaklo?
 
Bijou

Bijou

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
ein Ka klo ist ein Ka(tzen)Klo:D
 
big gini

big gini

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Meine Bea hat am Anfang auch immer auf das Bett gepieselt (sogar als ich drin lag...), sie war einfach einsam, seid die Gini bei ihr ist, kam das kaum noch vor und inzwischen gar nicht mehr. Das Problem ist nur den Geruch aus der Matratze bekommst du nicht mehr raus, am besten eine neue Matratze kaufen und einen Nässeschutz drauf.
 
J

Jaci01

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
naja was heißt anfang..sie hat erst vor kurzer zeit angefangen..und er hat die schon ne lange zeit
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Beiträge
22.186
Punkte Reaktionen
0
Wurde vielleicht das Katzenstreu gewechselt?
Oder renoviert?
Neue Möbel angeschafft?

Sensible Katzen reagieren manchmal auf so kleine Veränderungen mit Protestpinkeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie macht aufs Bett Oo

Sie macht aufs Bett Oo - Ähnliche Themen

Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Katzen "vertragen" sich nicht mehr: Hallo, ich bin echt traurig und verzweifelt. Meine beiden Katzen Luna und Nox (4 und 3 Jahre alt) vertragen sich nicht mehr. Tatsächlich schon...
Kater macht neuerdings in die Badewanne: Hallo ihr Lieben, ich bin vor kurzem mit meinem beiden Tieren (ein Kater und eine Katze) umgezogen. Beide haben den Umzug aber auf den ersten...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Oben