Hund jagt unsere Katzen!

Diskutiere Hund jagt unsere Katzen! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich hab mir vor einer Woche eine ca. 9 Jahre alte Boxer-Schäferhündin aus dem Tierheim geholt. Also eigednlich würde uns vom vorbesitzer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wolfsdemonin

Wolfsdemonin

Registriert seit
25.04.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab mir vor einer Woche eine ca. 9 Jahre alte Boxer-Schäferhündin aus dem Tierheim geholt.
Also eigednlich würde uns vom vorbesitzer gesagt das sie mit alles versträglich ist. Doch wir haben schon festgestellt das sie was gegen kleine
Hunde hat und große Hunde mag sie Rüden und bei Weibchen mal so mal so. Aber das ist ja nicht wirklich das problem.
Das problem ist das sie unsere Katzen jagt. Sie rennt bellent hinter ihnen her. Wir wissen nicht ob sie ihnen was tut aber wir denken eher nicht. Aber sie ist nicht dumm. Sie weiß das sie das nicht darf und darum jagt sie die Katzen wen ich das nicht sehe. Wenn ich da bin lässt sie sie in ruhe und darum weiß ich nicht wie ich das erziehen soll.
Also wie kann ich ihr das beibringen das sie das auch nicht macht wenn ich nicht dabin.
Ich freue mich auf jede idee.
lg
 
20.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Nanette

Nanette

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
113
Reaktionen
0
Hi,
ohhhhhhhhh---- ich würde da mal ein bissel vorsichtig sein,den du hast den Hund grad mal eine Woche. Du weisst nicht genau ob er Katzenverträglich ist, du musst ihm beibringen das die Katzen dazu gehören . Er darf nicht mal ein Blick auf die Katzen werfen.Ich würde die Katzen in einem Zimmer speeren wenn du weg gehst,wenn du Zuhause bist kannst ja beobachten und eingreifen .Wenn er was macht,er darf auch nicht knurren das musst du unterbinden.
Lg Nanette
 
Wolfsdemonin

Wolfsdemonin

Registriert seit
25.04.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Also das ist mir schon klar das ich das unterbinden muss. Aber ich kenne Jessy (mein Hund) schon länger. Ich arbeite im tierheim und kenne sie daher schon seit 3 monate. Aber tierheim uns zuhause ist ja was anderes.
Aber ich will ja gerne wissen wie ich das unterbinden soll. Wo ja der schwerpunkt auf dem zeitpunkt liegt. Sie jagt ja immer nur die Katzen wenn es keiner sieht. Daher kann ich immer erst eingreifen wenn es schon vorbei ist. Und das ist ja mein problem.
Aber danke trotzdem.
lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund jagt unsere Katzen!

Hund jagt unsere Katzen! - Ähnliche Themen

  • Rüde jagt unsere Katzen

    Rüde jagt unsere Katzen: Ich weiß nicht ob man ihm das noch abgewöhnen kann aber unser 2 jähriger Rüde ein Bobtail ist mit unseren Katzen von klein auf aufgewachsen und er...
  • Hund jagt die Katze!!

    Hund jagt die Katze!!: Hallo ihr Lieben :) Ich habe ein Problem mit meinem neuen Hund (Jack Russel, Corgi Mix). Er ist zwei Jahre alt und ich habe ihn vor kurzem von...
  • Hund jagt und will beißen

    Hund jagt und will beißen: Ich habe mal eine Frage die mich aus Sicht eines Hundes interessieren würde. Situation Ein ausgebüchster Hund rennt auf einen anderen Hund zu...
  • Hund jagt Katze

    Hund jagt Katze: Hallo alle zusammen :-) Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so richtig hier aus.. Habe schon mehrfach geguckt, allerdings nichts...
  • mein hund jagt und frisst mäuse!!!

    mein hund jagt und frisst mäuse!!!: Hallo liebe foris! wolte gerne mal wissen ob eure hunde auch mäuse jagen?:roll: Wir wohnen auf dem land, und da begegnet einem im garten durchaus...
  • Ähnliche Themen
  • Rüde jagt unsere Katzen

    Rüde jagt unsere Katzen: Ich weiß nicht ob man ihm das noch abgewöhnen kann aber unser 2 jähriger Rüde ein Bobtail ist mit unseren Katzen von klein auf aufgewachsen und er...
  • Hund jagt die Katze!!

    Hund jagt die Katze!!: Hallo ihr Lieben :) Ich habe ein Problem mit meinem neuen Hund (Jack Russel, Corgi Mix). Er ist zwei Jahre alt und ich habe ihn vor kurzem von...
  • Hund jagt und will beißen

    Hund jagt und will beißen: Ich habe mal eine Frage die mich aus Sicht eines Hundes interessieren würde. Situation Ein ausgebüchster Hund rennt auf einen anderen Hund zu...
  • Hund jagt Katze

    Hund jagt Katze: Hallo alle zusammen :-) Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so richtig hier aus.. Habe schon mehrfach geguckt, allerdings nichts...
  • mein hund jagt und frisst mäuse!!!

    mein hund jagt und frisst mäuse!!!: Hallo liebe foris! wolte gerne mal wissen ob eure hunde auch mäuse jagen?:roll: Wir wohnen auf dem land, und da begegnet einem im garten durchaus...