Bilder von euren Schlangen

Diskutiere Bilder von euren Schlangen im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, um mal ein bisschen Leben in diesen firstBereich zu bringen, wie wär es, mal ein paar Fotos von euren Lieblingen zu zeigen? Hier Fotos...
T

thaddaus

Guest
Hallo,

um mal ein bisschen Leben in diesen
Bereich zu bringen, wie wär es, mal ein paar Fotos von euren Lieblingen zu zeigen?

Hier Fotos meiner 0,0,1 Boa c.i. (DNZ 04)



 
06.07.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hey, schönes tier.hihi, gefällt mir.

was hast doch echte plfanzen, oder? wenn ja, welche sind das denn?

grüße
 
Friedel

Friedel

Registriert seit
09.03.2005
Beiträge
671
Reaktionen
0
@Burani,

die Pflanze mit den größeren gelbbunten Blättern ist eine Rhaphidophora aurea

Die bambusartige Pflanze rechts im Bild kann ich leider nicht bestimmen, scheint mir auch eine künstliche Pflanze zu sein.

Denke thaddaus wird uns hier sicher aufklären. :wink:

Liebe Grüße
Friedel
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
gg friedel danke.

mmh, wir haben so eine pflanze hier,oder so ne ähnliche.deswegen frag ich ob die das klima aushält oder obs keine echten sind.

grüße
 
Friedel

Friedel

Registriert seit
09.03.2005
Beiträge
671
Reaktionen
0
Rhaphidophora aurea ist sehr gut für Terrarien geeignet.
Vorrausetzung ist natürlich, dass die Tiere nicht so groß und schwer sind, dass sie die Pflanzen immer wieder platt drücken.

Gruß
Friedel
 
T

thaddaus

Guest
Hallo,

ja, ich habe (eine) echte Pflanze im Terrarium. Wie Friedel richtig gesagt hat ist es "Rhaphidophora aurea" - auf gut Deutsch bekommt man die unter dem Namen "Efeutute". Wächst auch im Terrarium wie irre.
Alles andere im Terrarium ist aus Plastik. Die nächsten Tage wird das neue Terrarium für das Tier fertig (180x70x110) und das möchte ich eigentlich überwiegend mit echten Pflanzen dekorieren.

Gruß
 
T

thaddaus

Guest
Da meine Eltern derzeit in Australien sind (die Glücklichen...), habe ich den Hund von denen zur Urlaubspflege.
Heute hat er dann zum ersten Mal die Boa entdeckt *g* Ich bin mir nicht ganz sicher, wer hier mehr Hunger auf den anderen hatte, aber wie ich finde ein herrliches Bild.
Lustig find ich auch das Verhalten von "Anton" (so heisst der Dackel) den Schlangen gegenüber. Meine Thamnophen lassen ihm keine Ruhe, er würd am liebsten das ganze Terrarium samt Inhalt fressen. Vor der Boa hält er aber immer einen gewissen Sicherheitsabstand, bellt sie auch nicht an und sobald die sich mal bewegt, weicht er gleich zurück. Witzige Sache ;)
 
A

Amalie

Registriert seit
11.09.2005
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
der Dackel und die Boa

Juhuu!

supertolle Geschichte :D und bestimmt auch ein nettes Bild . . . aber ich kann so gut wie nix sehen . . . schmoll :?

Kannst Du es vielleicht etwas größer einstellen ? bitte bitte :klatsch:


Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel
 
B

butterfly

Registriert seit
17.09.2005
Beiträge
38
Reaktionen
0
ich kann leider auch fast gar nichts sehen :?
 
B

butterfly

Registriert seit
17.09.2005
Beiträge
38
Reaktionen
0
Ah, jetzt kann ichs sehen! :wink:
 
A

Amalie

Registriert seit
11.09.2005
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
boooaaaah ey!

Mannomann Thaddaus, das Weib ist ja schöner als giselle bündchen, claudia schiffer und heidi klum zusammen!

So eine habe ich noch nie gesehen. Bist Du sicher, dass sie ein Mix ist? Sieht aus wie diese superseltene Sorte, die in der vorderen Hälfte so und der hinteren anders gezeichnet ist. hm . . . hab schon gegrübelt, ob ich da auf der Leitung stehe, die Sorte die ich meine hab ich bisher nur auf Fotos gesehen.
Mann paß bloß auf sie auf, dass sie gut groß und stark wird. Der Junge natürlich auch. Er ist auch sehr hübsch, aber gegen das Weib kann er nicht anstinken!

. . . ähem, magst Du sie vielleicht "Nanda" nennen? Die kühne Schönheit!


Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel
 
amie

amie

Registriert seit
12.09.2005
Beiträge
107
Reaktionen
0
[email protected]

@thaddaus:
Kannst du mir bitte sagen
Wie groß werden so Schlangen?Wie groß muss mindestens das Terrarium sein?

Ich hoffe ich nerv dich nicht mir diesen Fragen ;)

Lg Amie

p.s.:Voll schöne schlangen =D
 
A

Amalie

Registriert seit
11.09.2005
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Hallo amie!

Je nach Unterart etwa drei Meter. Kann man bei den vielen Vermischungen die in Sachen boa unterwegs sind nicht genau sagen.

Das Terra muß allerallermindestens in der diagonale der Grundfläche so lang sein wie das Tier!


Gruß + Kuß
Amalie
 
T

thaddaus

Guest
Erstmal Danke für die Komplimente, ich leite an die Tiere weiter ;)
[email protected]

@thaddaus:
Kannst du mir bitte sagen
Wie groß werden so Schlangen?Wie groß muss mindestens das Terrarium sein?
Bei Mix-Boas schwer zu sagen. Ich hab allerdings auch die Elterntiere gesehen, die Mutter war ca. 220cm lang, der Vater 180cm. Also kann man wohl mit einer Größe in diesem Bereich rechnen.
Das Terrarium ist immer so eine Sache - es gibt eine Richtlinie, die 1x0,5x0,75 (L*B*H) jeweils mit der Körperlange multipliziert vorschreibt (für ein Paar). Würde also bei einer 2 Meter langen Boa 2mx1mx1,5m bedeutet. Die Höhe allerdings halte ich persönlich für übertrieben, da Boas das Klettern im Alter fast vollständig aufgeben.
Die beiden sitzen momentan in einem 80x50x50 Terrarium, das Endterrarium wird (höchstwahrscheinlich) 200x80x80 haben.

So eine habe ich noch nie gesehen. Bist Du sicher, dass sie ein Mix ist?
Ja, bin ich, da ich die Elterntiere kenne - es sind nämlich die gleichen wie beim Männchen ;)

Keine Sorge, ich habe nicht vor, die beiden zu verpaaren - vor der Geschlechtsreife werden die beiden getrennt.

Nanda gefällt mir. Auch wenn die Tiere ja nicht auf Namen hören, macht es einfacher, ihnen Namen zu geben, um sie zuzuordnen ;)

Gruß
 
A

Amalie

Registriert seit
11.09.2005
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Na, auf die Idee, dass Du Inzucht betreibst, wäre ich nie gekommen.

Jubel, wenn Du sie Nanda nennst! Danke! :oops: :D :D

Sag aber bitte mal wie diese seltene vorne so und hinten anders heißt. Macht mich kirre, dass mir das nicht einfallen will. :denk:
Außerdem will ich noch gerne wissen, was für´n Mix genau?


Gruß + Kuß
Amalie
 
T

thaddaus

Guest
Sag aber bitte mal wie diese seltene vorne so und hinten anders heißt. Macht mich kirre, dass mir das nicht einfallen will. :denk:
Außerdem will ich noch gerne wissen, was für´n Mix genau?
Welche Schlange du meinen könntest, weiss ich auch nicht - sicher, dass es eine Boa constrictor ist? Wenn ja, schau doch mal bei http://www.boa-constrictors.com/de/de.htm vorbei, ob du das Tier dort findest.

Die beiden kleinen sind Mixe von zwei Mixen ;) Die Mutter ist eine Nachzucht von 1988, der Vater von 1989, soweit ich mich jetzt dran erinnere. An welcher Stelle genau die "Bastardisierung" stattgefunden hat, weiss ich nicht. :)

Gruß
 
A

Amalie

Registriert seit
11.09.2005
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
hm . . . neee, bin sicher, dass es nicht constrictor und auch nicht imperator ist . . . selten eben . . .

werde googeln.
 
T

thaddaus

Guest
*schnüff* Das Weibchen ist gerade leider verstorben, Todesursache ist unklar. Seit heute morgen bewegte sie sich kaum mehr, züngelte auch nicht mehr - wer weiß, was mit ihr los war. Evtl. lass ich eine Sektion vornehmen, um eine Gefahr für meinen anderen Bestand ausschliessen zu können.
:(
 
Thema:

Bilder von euren Schlangen

Bilder von euren Schlangen - Ähnliche Themen

  • Bilder von meinem neuen Tigerpython Terrarium

    Bilder von meinem neuen Tigerpython Terrarium: So hier sind bilder von meinem neuen Tigerpythonterra... ich hoffe sie gefallen euch...
  • Bilder von meinem neuen Tigerpython Terrarium - Ähnliche Themen

  • Bilder von meinem neuen Tigerpython Terrarium

    Bilder von meinem neuen Tigerpython Terrarium: So hier sind bilder von meinem neuen Tigerpythonterra... ich hoffe sie gefallen euch...