Wer Kennt Diese ColliehÜndin?

Diskutiere Wer Kennt Diese ColliehÜndin? im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Am 19.05.2009 wurde diese ältere Colliehündin an der stark befahrenen Bundesstraße 65 zwischen Pr. Oldendorf (PLZ 32361) und Lecker Mühle...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Slate-blue

Slate-blue

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Am 19.05.2009 wurde diese ältere Colliehündin an der stark befahrenen Bundesstraße 65 zwischen Pr. Oldendorf (PLZ 32361) und Lecker Mühle aufgegriffen.

Die Hündin ist nach unserer Vermutung ca. 10 Jahre alt und in einem vollkommen verwahrlosten Zustand. Sie lief völlig verwirrt auf einem kurzen Teilstück der Straße auf und ab. Wir vermuten, dass sie dort ausgesetzt wurde..

Erkennt irgend jemand diese Hündin? Wo könnte sie vorher gelebt haben? Wir vermuten, dass sie vom Bauernhof kommt, denn sie stinkt extrem nach Kuhstall.

Selten haben wir eine so verfilzten Hund gesehen. Die Filzplatten haben teilweise Größen von ca. 20 cm Durchmesser und hängen in dicken Platten an ihren Beinen und am Bauch herunter.
Der gesamte Bereich unterm Bauch und an den Beinen ist Kotverkrustet, so das wir vermuten, dass sie entweder in ihrem eigenen Kot oder in Kot anderer Tiere liegen musste. Sie ist total dünn und ausgemergelt....
WER KENNT DIESEN HUND?





Infos bitte an die SOS Colliehilfe http://www.sos-colliehilfe.de
 
20.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Habt ihr mal nach schauen lassen ob sie gechipt ist?
 
T

Trisha

Registriert seit
18.05.2009
Beiträge
148
Reaktionen
0
Hallo,
ich glaube kaum das jemand so dumm ist und eine gechipten Hund aussetzt. So würde man ja den Besitzer finden... dort werdet ihr bestimmt kein Glück haben. Aber ich würde es trotzdem mal versuchen. =))
Leider findet man die Besitzer selten, eigentlich nie wieder.
Was habt ihr denn jetzt sonst mit dem Hund vor, Tierheim (?), behalten (?)... mir tun solche Tiere immer schrecklich Leid :(... daher die Frage.
Gruß, Trisha
 
Slate-blue

Slate-blue

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Im Moment ist der Hund auf dem Schutzhof der SOS-Colliehilfe.
Da die Hunde dort in mehreren Rudeln laufen, wird zur Zeit eine Pflegestelle gesucht,
in der der Collie wieder aufgepäppelt wird.

Ich habe zwar noch keine Antwort, aber ich denke auch er ist nicht gechipt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das geprüft wurde. Wäre ja auch zu einfach gewesen.
 
Slate-blue

Slate-blue

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Die Collie-Hündin ist nicht gechipt.
 
Slate-blue

Slate-blue

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
KOPIE von der SOS Colliehilfe:

Wollte euch mal einen kurzen Zwischenbericht von unserem Colliemädel geben.
Der Maus geht es soweit gut. Sie ist gebadet, gekämmt und der Filz ist runter und nun kann sie sagar schon wieder etwas lachen....


 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Was für eine süße Maus. :055:

Ich weiß, die Chancen stehen schlecht, aber ich hoffe, man findet denjenigen, der ihr das angetan hat ! :022:
 
Slate-blue

Slate-blue

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Kurze Zusammenfassung von dem Colliemädel:

Leider konnten die ehemaligen Besitzer bisher nicht ermittelt werden.

Der TA hat bei der Colliehündin einen Tumor am Gesäuge festgestellt und es geht ihr nicht besonders gut.
Das Problem ist aber wohl nicht der Tumor, sondern die extrem große Traurigkeit der Hündin :(

Es gibt die SOS Colliehilfe schon sehr lange und sie haben noch nie einen so traurigen Hund gehabt :102:
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Die Arme!
Kann die Traurigkeit von hormonellen Problemen herrühren?
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Das Problem ist aber wohl nicht der Tumor, sondern die extrem große Traurigkeit der Hündin :(

Es gibt die SOS Colliehilfe schon sehr lange und sie haben noch nie einen so traurigen Hund gehabt :102:
Wenn ich solche Geschichten lese, könnte ich heulen. :( Hoffentlich hat die Süße noch eine einigermaßen schmerzfreie und schöne Zeit und kann erfahren, dass es auch nette Menschen gibt, die sie wirklich liebhaben.:(
 
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
wollte mich mal nach ihr erkundigen. Die arme maus.. hoffentlich wird sie wieder gesund und glücklich =(
 
DRaff

DRaff

Registriert seit
23.06.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
Die arme Maus :(

Habt ihr sie bei Tasso als Fundhund gemeldet? Vielleicht erkennt sie ja jemand. Wie alt schätz ihr sie? Mensch.....dicken Knuddler an die Hübsche.
 
Slate-blue

Slate-blue

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Luise, so wurde die Dame jetzt getauft, ist ca. 10 Jahre alt.

Inzwischen hat Luise eine schwere (und teure) OP wegen einer Gebärmutterentzündung hinter sich und ist auf dem Weg der Besserung.
Luise hat sich bei der Colliehilfe jetzt eingelebt und hat sich gefreut, als sie nach der OP und der Nacht beim TA wieder "nach Hause" durfte.

Für nähere Infos siehe hier:
http://www.board-4you.de/v74/boards/277/thread.php?threadid=524&sid=
Off-Topic
Ich hoffe, es ist OK wenn ich den Link reinsetze. Sonst bitte löschen.

Da die SOS Colliehilfe auch nur ein einfacher Tierschutzverein ist, würden sie sich sehr über Unterstützung bei den OP-Kosten freuen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wer Kennt Diese ColliehÜndin?

Wer Kennt Diese ColliehÜndin? - Ähnliche Themen

  • Kennt wer gute Hamsterzüchter?

    Kennt wer gute Hamsterzüchter?: Hallo, ich habe mir überlegt bald eine Campbell-Zwerghamster-Gruppe anzuschaffen. Da ich keine Tierheime kenne bin ich auf der Suche nach einer...
  • *SUCHE* dringend älteres Kaninchen (w?) wer kann helfen?

    *SUCHE* dringend älteres Kaninchen (w?) wer kann helfen?: Hallo ;) Da vorgestern leider mein kleiner Detti eingeschläfert werden musste suche ich nun einen neuen Partner/in für Knut. :( Es fällt mir...
  • Wer möchte mich aufnehmen ? Tounette, ca. 4 Jahre alt, Berlin.

    Wer möchte mich aufnehmen ? Tounette, ca. 4 Jahre alt, Berlin.: Hallo! ich bin Tounette :-) Ich bin eine süßes und kuscheliges Kanninchen (Weiss, Schwarz, Sand). Vor 2 Wochen ist mein Lebensgefährte gestorben...
  • Wer kennt dieses Nagetier? Wichtig!

    Wer kennt dieses Nagetier? Wichtig!: Hei Leute :) also ich hab ein kleines problem... ich suche ein nagetier und weiß net wie es heißt ( ich weiß nichtmal ob es eine maus ist, aber...
  • Wer kennt diese Staffordshire Hündin? Vermutlich von Tierarzt behandelt?!

    Wer kennt diese Staffordshire Hündin? Vermutlich von Tierarzt behandelt?!: Wer kennt diese junge Stafford - Terrier - Hündin oder kann Hinweise zum Besitzer geben? Die freundliche Hündin wurde am Montag den, 08.06.09 in...
  • Wer kennt diese Staffordshire Hündin? Vermutlich von Tierarzt behandelt?! - Ähnliche Themen

  • Kennt wer gute Hamsterzüchter?

    Kennt wer gute Hamsterzüchter?: Hallo, ich habe mir überlegt bald eine Campbell-Zwerghamster-Gruppe anzuschaffen. Da ich keine Tierheime kenne bin ich auf der Suche nach einer...
  • *SUCHE* dringend älteres Kaninchen (w?) wer kann helfen?

    *SUCHE* dringend älteres Kaninchen (w?) wer kann helfen?: Hallo ;) Da vorgestern leider mein kleiner Detti eingeschläfert werden musste suche ich nun einen neuen Partner/in für Knut. :( Es fällt mir...
  • Wer möchte mich aufnehmen ? Tounette, ca. 4 Jahre alt, Berlin.

    Wer möchte mich aufnehmen ? Tounette, ca. 4 Jahre alt, Berlin.: Hallo! ich bin Tounette :-) Ich bin eine süßes und kuscheliges Kanninchen (Weiss, Schwarz, Sand). Vor 2 Wochen ist mein Lebensgefährte gestorben...
  • Wer kennt dieses Nagetier? Wichtig!

    Wer kennt dieses Nagetier? Wichtig!: Hei Leute :) also ich hab ein kleines problem... ich suche ein nagetier und weiß net wie es heißt ( ich weiß nichtmal ob es eine maus ist, aber...
  • Wer kennt diese Staffordshire Hündin? Vermutlich von Tierarzt behandelt?!

    Wer kennt diese Staffordshire Hündin? Vermutlich von Tierarzt behandelt?!: Wer kennt diese junge Stafford - Terrier - Hündin oder kann Hinweise zum Besitzer geben? Die freundliche Hündin wurde am Montag den, 08.06.09 in...