weibliche kaninchen rammeln?

Diskutiere weibliche kaninchen rammeln? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey, also ich hab 2 weibliche kaninchen, meine 1. war ca ein halbes jahr alleine (weil meine mutter nicht wollte, dass ich mir noch ein 2. hole...
Cookiebunny

Cookiebunny

Reaktionen
0
hey,
also ich hab 2 weibliche kaninchen, meine 1. war ca ein halbes jahr alleine (weil meine mutter nicht wollte, dass ich mir noch ein 2. hole -.-)
nun ja, als ich sie dann endlich überreden konnte, da es ja auch tierquälerei ist, hab ich mir dann die kleine ernie geholt :)
die
züchterin meinte auch, dass es sein kann, dass die beiden sich ziemlich anzicken werden würden, da cookie schon 8 monate alt ist und ernie halt erst 8 wochen. und so kams auch, also ich hab die beiden auch erst langsam aneinander gewöhnt.
na ja, jetzt hab ich die kleine auch schon 3 monate und die beiden haben sich toll aneinander gewöhnt :)
doch seit ca einem monat rammelt die cookie die kleine immer. [ich nehm mal an, um zu zeigen wer der boss ist, oder?]
auf jeden fall benimmt sich die ernie seit ein paar tagen ziemlich komisch, sie mags nich wenn ich sie hochnehme und grunzt mich dann schon an und sie ist auch innerhalb der paar tage ziemlich dick geworden.
wisst ihr woran das liegen könnte?
ich hab schon die sorge, dass mir cookie falsch verkauft wurde oder so und sie doch ein kleiner rammler ist, sodass ernie jetzt schwanger sein könnte o_O

21.05.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Das die beiden Rammeln ist normal. die klären die Rangordnung.
Wenn Cookie ein Rammler sein sollte, siehst du das in dem Alter definitiv. Heb Sie soch mal hoch und schau, ob du Hoden findest.
Allerdings kann es auch sein, das Ernie auch scheinschwanger ist. Sie ist mitten in der Pubertät, da kommt sowas schon mal vor.

Cookiebunny

Cookiebunny

Reaktionen
0
na ja, also anscheinend is cookie doch ein mädchen :D:D
& kann es wirklich sein, dass das eine scheinschwangerschaft ist..? was sollte man in diesem fall dann tun?

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Machen musst du gar nichts. Das geht nach 1-2 Wochen normalerweise wieder weg. Es kann noch kommen, dass sie ein Nest baut, aber das macht sie nach einiger Zeit wieder kaputt und dann kannst du es entfernen.

Cookiebunny

Cookiebunny

Reaktionen
0
@ zwergloh ah danke :) dann werd ich mal schaun ;)

&

@die ansche na sonst verstehn die beiden sich ja perfekt, wenn sies schon 4 monate zsm geschafft haben und beide noch glücklich sind ;)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
11
Die Jüngere ist ja auch noch nicht in der Pubertät... Zwei Weibchen gehen nicht oft gut, am besten hält man ein/zwei Weibchen und einen kastrierten Rammler...

Cookiebunny

Cookiebunny

Reaktionen
0
bei den kleinen gabs ja nich mal nen fight oder so. und ich denk es wird auch in zukunft noch gut gehn :p

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Dachte ich Früher auch!

1 Jahr ging es super! Dann gings Urplötzlich rund! Die eine hatte nachher die Komplette Haut von der Schulter gerissen so Übelst gebissen haben sie sich! :(

Also Ohe Kastraten find ich echt gewagt von dir, wobei nen Kastra keine Garantie ist das es klappt!

Liebe grüße Steffi

Perle

Perle

Reaktionen
0
ich denke schon das sich auch zwei weibchen gut verstehen können. kenne da viele positiv beispiele wo es keine probleme gibt. und das sie nach einem jahr plötzlich aufeinander losgehen halte ich eher für die ausnahme.sicher sind das richtlinien wie man die geschlechter kombinieren sollte, aber genausogut können sich kastrat und weibchen nicht verstehen. war bei mir einmal der fall, das sie ihn völlig unterdrückt hatund er nur noch verschüchtert in der ecke saß..es muss halt einfach passen außerdem verstehen sich doch cookies zwei mädchen auch gut. und das mit dem rammeln is doch völlig normal. und mal abgesehen davon ging frage ging doch eher wegen der scheinschwangerschaft?! nich immer gleich finger heben wos gar keinen inger zu heben gibt.. ;)

licia_of_spades

licia_of_spades

Reaktionen
0
*auch mal einmisch*
Ich kenne viele Leute, die schon seit Jahrzehnten Ninchen halten und auch oft in Pärchen mit der Konstellation Weibchen+Weibchen, ohne das jemals etwas passiert wäre. Auf jeden Fall musst du die beiden sehr gut im Auge behalten. Wenn es ernster wird, solltest du sie trennen, so schwer dir das auch fallen mag, und zwei kastrierte Böckchen mit ihnen vergesellschaften.

Das Rammeln ist, wie zwergloh ja schon sagte, zum Klären der Rangordnung. Deswegen brauchst du dir keine Sorgen zu machen ;D

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Perle, da gibt es nun mal den Finger zu heben! :eusa_shhh: Und es ist eher die Ausnahme, dass zwei Weibchen sich verstehen, ich kenne nämlich egtl. nur Negativbeispiele! Das geht einfach nur selten gut und das sollte man wissen. Man sollte einfach nicht bewusst zwei Häsinnen zusammensetzen, die zicken sich meistens nur extrem an!
Entweder ich würde eine vermitteln und einen Kastraten dazu holen oder zwei Kastraten holen und nicht erst abwarten, bis es soweit kommt!

Perle

Perle

Reaktionen
0
ja genau die zwei ohne grund (!) auseinander reißen is ja auch ne super idee...
würde auch erstmal abwarten ob sich das verhalten ändert und dann erst handeln. die beiden jetzt zu trennen obwohl gar nichts dramatisches passiert ist halte ich für absoluten blödsinn und unnötigen stress für die tiere!

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Sorry, aber das ist für mich Grund genug.

Perle

Perle

Reaktionen
0
weil sie sich rammeln?

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Für mich ist es auch kein Grund zwei Damen zu trennen. wenn nichts passiert, würde ich sie zusammen lassen. Ich habe habe selbst 2 Damen-Gruppen, eine bestehend aus 3 Damen und eine bestehend aus 4 Damen. Die Gruppe mit den 4 Damen läuft ohne Probleme, bei der anderen gab es zu Anfang etwas Stress. Aber seit einiger Zeit laufen beide Gruppen ohne irgendwelche Probleme. Es muss nicht immer schief gehen.

licia_of_spades

licia_of_spades

Reaktionen
0
Es gibt solche und solche Fälle. Cookie hat vorher mit Sicherheit nicht gewusst, dass man zwei Weibchen nicht zusammensetzen sollte, und jetzt alle beiden darunter leiden zu lassen halte ich ehrlich gesagt für unnötig.

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Es hat halt jeder seine eigene Meinung. Ich bin halt jmd., der es für unnötig hält, Risiken einzugehen, wenn sie ziemlich hoch stehen.

licia_of_spades

licia_of_spades

Reaktionen
0
^^ Okay. War nicht böse gemeint.

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Ja, ich bin ja auch auf niemanden böse. ^^ Es gibt halt einfach Themen, da scheiden sich die Geister und man sollte einfach einander akzeptieren. Letztendlich muss der Halter entscheiden.

Thema:

weibliche kaninchen rammeln?

weibliche kaninchen rammeln? - Ähnliche Themen

• Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich)

Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich): Ich brauche Hilfe! Mein Kaninchen Tricksy beißt mein anderes Kaninchen obwohl sie sich im Freigehege draußen lieb haben und miteinander spielen...
  • Weiblichen Kaninchen wird agressiv trotz Partner

Weiblichen Kaninchen wird agressiv trotz Partner: Hallo ihr Lieben ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Also mein Partner und ich haben zwei tolle Kaninchen ein Männchen (kastriert) und ein...
  • mein weibliches kaninchen pinkelt an die wand

mein weibliches kaninchen pinkelt an die wand: Hallo ! ich hab da ein problem mit meinem weiblichen kaninchen. vor ungefähr einer woche hab ich sie von dem männchen getrennt weil ich dachte sie...
  • Kaninchen markiert - ist weiblich

Kaninchen markiert - ist weiblich: Hallo Tierfreunde, Seit ungefähr einer Woche habe ich zuhause ein totales Hasenchaos. Ich habe vier Kaninchen, jeweils sitzen zwei zusammen...
  • wieso rennt mein weibliches kaninchen von meinem männlichen weg?

wieso rennt mein weibliches kaninchen von meinem männlichen weg?: ich hätt da mal eine frage also ich habe ein männliches und ein weibliches kaninchen mein männliches is seit mittwoch kastriert ;) und das...
  • wieso rennt mein weibliches kaninchen von meinem männlichen weg? - Ähnliche Themen

• Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich)

Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich): Ich brauche Hilfe! Mein Kaninchen Tricksy beißt mein anderes Kaninchen obwohl sie sich im Freigehege draußen lieb haben und miteinander spielen...
  • Weiblichen Kaninchen wird agressiv trotz Partner

Weiblichen Kaninchen wird agressiv trotz Partner: Hallo ihr Lieben ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Also mein Partner und ich haben zwei tolle Kaninchen ein Männchen (kastriert) und ein...
  • mein weibliches kaninchen pinkelt an die wand

mein weibliches kaninchen pinkelt an die wand: Hallo ! ich hab da ein problem mit meinem weiblichen kaninchen. vor ungefähr einer woche hab ich sie von dem männchen getrennt weil ich dachte sie...
  • Kaninchen markiert - ist weiblich

Kaninchen markiert - ist weiblich: Hallo Tierfreunde, Seit ungefähr einer Woche habe ich zuhause ein totales Hasenchaos. Ich habe vier Kaninchen, jeweils sitzen zwei zusammen...
  • wieso rennt mein weibliches kaninchen von meinem männlichen weg?

wieso rennt mein weibliches kaninchen von meinem männlichen weg?: ich hätt da mal eine frage also ich habe ein männliches und ein weibliches kaninchen mein männliches is seit mittwoch kastriert ;) und das...