Pachira aquatica giftig?

Diskutiere Pachira aquatica giftig? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo alle zusammen, da ich demnächst 2 Zwergkaninchen bekomme und im Moment dabei bin ihr Zimmer kaninchengerecht zu machen, habe ich eine...
Bögi

Bögi

Registriert seit
18.07.2008
Beiträge
360
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

da ich demnächst 2 Zwergkaninchen bekomme und im Moment dabei bin ihr Zimmer kaninchengerecht zu machen, habe ich eine Frage:

Ist die Zimmerpflanze Pachira Aquatica (für alle, die es nicht
wissen: es ist das Bäumchen mit dem geflochtenem Stamm und den großen grünen Blättern) für die Nins giftig?
Ich habe nicht vor es ihnen zu füttern, sondern es steht eben eine Pflanze in dem Raum mit einem recht großen Topf drum rum, also die Blätter können nur erreicht werden, wenn sie sich mal strecken und größer sind. Meine Meeris haben sich bisher nicht für die Blätter interessiert, falls mal eins abgefallen ist.
Im Internet bin ich nicht ganz fündig geworden. Da steht immer was anderes.
Vielleicht hat hier jemand mit grünem Daumen eine Antwort?

Danke

LG Bögi
 
21.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Hab leider keinen grünen Daumen und hab mich nur mal schnell durchgegoogelt, so richtig was gefunden hab ich auch nicht. Ich würd auf Nummer sicher gehen und sie entweder höher stellen oder raus aus dem Zimmer damit, so dass keiner drankommt. So allgemein ist bei Zimmerpflanzen ja immer Vorsicht geboten.
 
Bögi

Bögi

Registriert seit
18.07.2008
Beiträge
360
Reaktionen
0
Okay, dann stell ich noch was drunter. Es geht mir ja auch vorallem um die Blätter die eben ab und zu mal abfallen und wenn ich da grad nicht da bin...vielleicht weiß noch jemand anderes was zwecks giftig?
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Google hilft immer!!!!! Der erste Versuch war ein Volltreffer. Die jungen Blätter dieser Pflanze werden als Salat oder gekocht als Gemüse gegessen und das bedeutet, was Du essen kannst, können die Fellnäschen auch futtern.

Liebe grüße Steffi^^
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Oh, dann oute ich mich als zu dämlich für Google..:uups:..
 
Bögi

Bögi

Registriert seit
18.07.2008
Beiträge
360
Reaktionen
0
Danke Steffi, das hatte ich auch gelesen und dann gabs wieder nen anderen Artikel, in dem stand dass es doch giftig ist.
Ich werd einfach den Stock auf ne Erhöhung stellen, damit die Süßen erst gar nicht dran kommen und wenn dann doch mal ein Blättchen runter fallen sollte und sie es fressen, hoffe ich eben dass wirklich nichts passiert. Aber das kommt auch nicht so häufig vor.

LG Steffi (auch ne Steffi :))
 
Thema:

Pachira aquatica giftig?

Pachira aquatica giftig? - Ähnliche Themen

  • Butterblume, giftig?

    Butterblume, giftig?: Hallo zusammen ;) Und zwar wachsen bei uns momentan im ganzen Garten Butterblumen und da ich die Kaninchen eigentlich jeden Tag im Garten rennen...
  • Pfingstrose giftig?

    Pfingstrose giftig?: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Pfingstrose (Päonie) giftig ist für Kaninchen? Vielen lieben Dank im voraus :D
  • Bärenklau (un)giftig?

    Bärenklau (un)giftig?: Also ich kenn mich jetzt garnicht mehr aus:ich habe gerade auf diebrai.de gelesen ,das bärenklau giftig ist..mag ja sein aber ich hab in einem...
  • giftige Pflanzen

    giftige Pflanzen: Guten Abend, habe auf dem Nachhauseweg ein paar Pflanzen entdeckt und wollte fragen ob diese giftig sind für Kaninchen oder kann man sie...
  • Lavendel Giftig?

    Lavendel Giftig?: Hallo Ich habe heute einen Lavendelbusch zum Pflanzen geschenkt bekommen. Meine Kaninchen und Meeries haben eine ganzen Hof als Auslauf. Dort ist...
  • Lavendel Giftig? - Ähnliche Themen

  • Butterblume, giftig?

    Butterblume, giftig?: Hallo zusammen ;) Und zwar wachsen bei uns momentan im ganzen Garten Butterblumen und da ich die Kaninchen eigentlich jeden Tag im Garten rennen...
  • Pfingstrose giftig?

    Pfingstrose giftig?: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Pfingstrose (Päonie) giftig ist für Kaninchen? Vielen lieben Dank im voraus :D
  • Bärenklau (un)giftig?

    Bärenklau (un)giftig?: Also ich kenn mich jetzt garnicht mehr aus:ich habe gerade auf diebrai.de gelesen ,das bärenklau giftig ist..mag ja sein aber ich hab in einem...
  • giftige Pflanzen

    giftige Pflanzen: Guten Abend, habe auf dem Nachhauseweg ein paar Pflanzen entdeckt und wollte fragen ob diese giftig sind für Kaninchen oder kann man sie...
  • Lavendel Giftig?

    Lavendel Giftig?: Hallo Ich habe heute einen Lavendelbusch zum Pflanzen geschenkt bekommen. Meine Kaninchen und Meeries haben eine ganzen Hof als Auslauf. Dort ist...