zwerghummer - ist das möglich?

Diskutiere zwerghummer - ist das möglich? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; ich habe einen kleinen zwerghummer geschenkt bekommen. die sind ja recht teuer, deswegen habe ich dankbar angenommen. seine schale ist noch nicht...
N

nur-ich

Reaktionen
0
ich habe einen kleinen zwerghummer geschenkt bekommen. die sind ja recht teuer, deswegen habe ich dankbar angenommen. seine schale ist noch nicht ganz fest, ist
also noch sehr jung. ich habe ihn in mein 200l becken gesteckt und er hat sich gleich unter der deko vergraben. wenn ihm fische zu nahe kommen, zwickt er sie mit seinen kleinen scheren. nun habe ich aber angst, dass wenn er größer wird, die fische angreift und verletzt oder gar tötet. der zwerghummer wäre ausgewachsen wohl das größte lebewesen im aquarium, vielleicht ist das ja wichti bei der beantwortung.

danke im voraus

26.05.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
L

Liane

Guest
Hi,

wäre ein genauerer Name oder ein Foto des Tieres möglich?
Meines Wissens sind Hummer/ Krebse unterschiedlich aggessiv, aber egal welche Art das ist, solltest du auf jeden Fall damit rechnen, dass geschwächte Tiere gefressen werden. Über die Zukunft deiner Aquariengestaltung gebe ich noch keine Prognose ab ;)

Friedel

Friedel

Reaktionen
0
Hallo,

schaue Dich mal auf dieser Seite ein wenig um, vielleicht kannst Du ja herausfinden, um welchen "Hummer" es sich handelt.

Liebe Grüße
Friedel

Z

Zerograviety

Reaktionen
0
hallo,

zwerghummer??? also cpo oder shuffelti???

oder evtl ein marmorkrebs, alleni, clarkii??

ein bild wäre nett...

ich pflege zur zeit 5 verschiedene arten krebse und habe auch schon nachwuchs bekommen...

gruss

sven

Thema:

zwerghummer - ist das möglich?