1 junges zu zwei zwergkaninchen???hilfe!!!

Diskutiere 1 junges zu zwei zwergkaninchen???hilfe!!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wir haben zwei weibliche zergkaninchen (geschwister,ca. 2 jahre alt,eins ab und zu dominierend) ,sie leben in einem 2 etagen holzkäfig...
T

tobsen

Registriert seit
21.05.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben zwei weibliche zergkaninchen (geschwister,ca. 2 jahre alt,eins ab und zu dominierend) ,sie leben in einem 2 etagen holzkäfig (sehr groß).

heute abend klingelts
an der tür und unser nachbar hält uns ein ca. 7 wochen altes kleines zwergkaninchen hin.jetzt haben wir es zu uns genommen, wiel es wohl ausgesetzt wurde. es ist ganz zahm.

haben jetzt den 2 etagen stall getrennt und oben das kleine hingesetzt und mit futter versorgt.

die frage ist können wir wohl das kleine zu den andern beiden weiblichen setzten, oder machen die es "platt"??

bitte um hilfe!!!!!


wäre sehr nett wenn jmd antworten würde.

lg tobsen
 
22.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 1 junges zu zwei zwergkaninchen???hilfe!!! . Dort wird jeder fündig!
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Also, wenn das kleine Häschen wirklich so gefunden worden ist, würd ich erstmal damit zum TA fahren ;)
...mit einer VG würd ich noch etwas warten..bis du beim TA warsrt, fals es i-was hat, sonst stecken sich deine Ninis an ;)
Wie groß ist es denn?
Was is bei dir ein sehr großer Stall?..(maße..)
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Hallo,
ein baby sollte mit erwachsenen kaninchen nicht vergesellschaftet werden. die haut der kleinen ist noch zu weich so dass es bei rangkämpfen zu bösen verletzungen kommen kann.
allerdings kennst du deine zwei am besten. ich glaube bei meinen zwei würde auch nichts passieren und ich würde zumindest einen vergesellschaftungsversuch starten, damit das kleine nicht so allein ist.
wenn du allerdings sagst dass du ein sehr dominantes weibchen hast.... naja, du musst das selbst einschätzen
woher weißt du das alter des kleinen?
 
T

tobsen

Registriert seit
21.05.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
also der stall ist eg ca. 1,20*1,20 nd es fürht dann nach oben ein treppe. 1 etage ist ca. 1,20*0,60!oben sitzt das kleine..
unten die beien weibchen.


habe schonmal junge gesehen und schätze also dass es ca. 7-8wochen alt ist.ist voll lebhaft also kein bisschen verängstigt oder so.

eigentlich sind unsere beiden wiebchen total lieb.nur ist die ien jetzt grad in der paarungszeit sehr drauf an die andere zu rammeln..also die eine jagt die andere..und dann ksucheln die wieder.

habee überlegt mich mit dem kleinen in unseren auslauf zu setzten(nicht der stall),damit sich beiden mit dem kleiner/en(weiß ja nicht ob m oder w?!) annähern können.
ist das eine gute idee`?und kann ich das kleine erst oberhalb den beiden getrennt sitzten lassen?weil sie sich ja riechen?

lg
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Nein!

Du musst erstmal zum TA Grundscheck, Kotprobe! Dann Sagste TH und Ordnungsamt bescheid! Es kann abgehauen sein und jemand vermisst es! Zumal wenn es Krank ist (Kokdiziden, etc.) Steckste deine mit an! Zumal wenn es nen Rammler ist muss er eh kastriert sein und da du ihn nicht einfach so behalten kannst glaube ich darf man auch nicht Kastrieren da es Sachbeschädigung währe!:eusa_think: Ich weis blöde sachlage aber ich habs net gemacht des gesetz!

Dann ist dein Stall für 2 Kaninchen schon zu klein! Pro ninchen 2m² (Draussen 3m²) zur Ständigen Verfügung! Diese m² müssen Grundfläche sein also eine Fläche am Stück (ebenen Ausgeschlossen)!

Liebe grüße Steffi
 
T

tobsen

Registriert seit
21.05.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
du könntest selbst so ein holzgestell wie bereits im unteren teil
vorhanden bauen und mit volierendraht betackern. allerdings halt
um einiges größer als beim vorhandenen stall.
und den boden kannst du mit waschbetonplatten auslegen, damit
sich kein raubtier rein- und deine nins nicht rausbuddeln können.
oder du hebst die erde ca. 50 cm tief aus, verlegst platten oder volierendraht wie eine badewanne und dann wieder erde rein.

am besten liest du dir mal den link zum thema außengehege durch:

http://www.diebrain.de/k-draussen.html

lg
 
Thema:

1 junges zu zwei zwergkaninchen???hilfe!!!

1 junges zu zwei zwergkaninchen???hilfe!!! - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod

    Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod: Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hatte 2 Kastrierte Rammler für mehr als 5 Jahre, die sich auch immer gut verstanden haben. Vor 3 Monaten Starb dann...
  • Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?

    Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
  • Junge Kaninchen überwintern

    Junge Kaninchen überwintern: Hallo ihr Lieben, in drei Wochen dürfen wir unsere Zwergwidder abholen. Sie sind dann 9 Wochen alt. Derzeit sind wir an der Planung eines...
  • junges und altes Kaninchen...

    junges und altes Kaninchen...: Hallo, ich brauche echt dringend eure Hilfe! Und zwar hab ich ein 3 Jähriges Böckchen (kastriert, sehr ruhig und lieb) dessen Partnerin vor ca...
  • Zwei junge Ninchenschwestern streiten

    Zwei junge Ninchenschwestern streiten: Hallo liebe Tierfreunde, meine Freundin und ich haben uns kürzlich (von einer Arbeitskollegin meiner Freundin, dessen Ninchen zwei Würfe hatten)...
  • Zwei junge Ninchenschwestern streiten - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod

    Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod: Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hatte 2 Kastrierte Rammler für mehr als 5 Jahre, die sich auch immer gut verstanden haben. Vor 3 Monaten Starb dann...
  • Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?

    Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
  • Junge Kaninchen überwintern

    Junge Kaninchen überwintern: Hallo ihr Lieben, in drei Wochen dürfen wir unsere Zwergwidder abholen. Sie sind dann 9 Wochen alt. Derzeit sind wir an der Planung eines...
  • junges und altes Kaninchen...

    junges und altes Kaninchen...: Hallo, ich brauche echt dringend eure Hilfe! Und zwar hab ich ein 3 Jähriges Böckchen (kastriert, sehr ruhig und lieb) dessen Partnerin vor ca...
  • Zwei junge Ninchenschwestern streiten

    Zwei junge Ninchenschwestern streiten: Hallo liebe Tierfreunde, meine Freundin und ich haben uns kürzlich (von einer Arbeitskollegin meiner Freundin, dessen Ninchen zwei Würfe hatten)...