Bachsteltze fliegt ständig gegen verspiegelte Scheibe

Diskutiere Bachsteltze fliegt ständig gegen verspiegelte Scheibe im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Vielleicht hat jemand von euch einen Rat für mich. Wir haben ein verglastes Treppenhaus mit einer großen verpiegelten Scheibe. Seit Wochen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

lara1978

Reaktionen
0
Hallo!
Vielleicht hat jemand von euch einen Rat für mich. Wir haben ein verglastes Treppenhaus mit einer großen verpiegelten Scheibe. Seit Wochen (!)
fliegt den ganzen Tag, sobald es draußen hell wird, eine Bachstelze ständig dagegen. Mittlerweile ist die Scheibe schon total verdreckt und ich werde den ganzen Tag von einem ständigen Klopfen begleitet. Hat mir jemand einen Tip, was ich da machen kann?
Ich denke, der Vogel sieht darin einen Konkurenten, aber ich kann ihm ja nicht sagen, dass es sich um sein Spiegelbild handelt ;).
Kann mir jemand helfen?

LG

22.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bachsteltze fliegt ständig gegen verspiegelte Scheibe . Dort wird jeder fündig!
jezzy

jezzy

Reaktionen
0
entweder du stellst pflanzen draußen davor das sein spielgelbild nicht mehr für das tier sichtbar ist,tauscht die folie aus(gibts ja auch in schwarz ,rot ,gelb ohne spielgelung usw.) oder es gibt raubvogelschatten aufkleber (oft zu sehen in großen schwimmhallen z.b. zu sehen^^) in vielen zoohandlungen.

Kessi

Kessi

Reaktionen
0
ich würde das fenster auch mit vogelmotiven bekleben :D sieht sogar noch schön aus ;)

Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Hallo!
Das haben wir schon alles hier.
Viel Glück, Kiaran

L

lara1978

Reaktionen
0
Vielen Dank für die Tips! Muss jetzt mal sehen, was sich machen läßt. Die Scheibe ist nämlich sehr groß 2x7m. Da ist es nicht so einfach, die Scheibe einfach mal so zuzuhängen. Und innen was rein hängen stört ihn überhaupt nicht.
Trotzdem danke für eure Antworten!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bachsteltze fliegt ständig gegen verspiegelte Scheibe

Bachsteltze fliegt ständig gegen verspiegelte Scheibe - Ähnliche Themen

• Junge Blaumeise - flugfähig - sitzt aber ständig am Boden und bettelt nach Futter

Junge Blaumeise - flugfähig - sitzt aber ständig am Boden und bettelt nach Futter: habt ihr da einen guten Rat für mich... Gestern waren wir fleissig im Garten hecke stutzen etc (habe extra kontrolliert - kein Vogelnest). Dieses...
  • Vogel im Garten fliegt nicht

Vogel im Garten fliegt nicht: Wir haben gerade im Garten in der Ecke der Garage einen Vogel (evtl. Jungtier) entdeckt. Er ist grau und befiedert, und hat einen gelben...
  • Taube fliegt nicht und bewegt sich nicht

Taube fliegt nicht und bewegt sich nicht: Hallo zusammen, Ich habe mich extra wegen einer Taube hier angemeldet.Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin in Kroatien und habe hier eine...
  • Specht fliegt gegen das Fenster

Specht fliegt gegen das Fenster: Hallo zusammen, brauche dringend eure Hilfe. Seid Tagen fliegt irgendein Specht ununterbrochen gegen unsere Fenster. Sie sind schon ganz versaut...
  • Specht fliegt gegen das Fenster - Ähnliche Themen

• Junge Blaumeise - flugfähig - sitzt aber ständig am Boden und bettelt nach Futter

Junge Blaumeise - flugfähig - sitzt aber ständig am Boden und bettelt nach Futter: habt ihr da einen guten Rat für mich... Gestern waren wir fleissig im Garten hecke stutzen etc (habe extra kontrolliert - kein Vogelnest). Dieses...
  • Vogel im Garten fliegt nicht

Vogel im Garten fliegt nicht: Wir haben gerade im Garten in der Ecke der Garage einen Vogel (evtl. Jungtier) entdeckt. Er ist grau und befiedert, und hat einen gelben...
  • Taube fliegt nicht und bewegt sich nicht

Taube fliegt nicht und bewegt sich nicht: Hallo zusammen, Ich habe mich extra wegen einer Taube hier angemeldet.Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin in Kroatien und habe hier eine...
  • Specht fliegt gegen das Fenster

Specht fliegt gegen das Fenster: Hallo zusammen, brauche dringend eure Hilfe. Seid Tagen fliegt irgendein Specht ununterbrochen gegen unsere Fenster. Sie sind schon ganz versaut...