welli fragen HILFE!

Diskutiere welli fragen HILFE! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; okee... alsoo... meine wellis... ich erzähl mal wie alles begonnen hat: Meiner mutter hat mir damals (vor einem halben jahr) erzählt das meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lucy_John

Reaktionen
0
okee... alsoo... meine wellis... ich erzähl mal wie alles begonnen hat:

Meiner mutter hat mir damals (vor einem halben jahr) erzählt das meine tante ihre wellis weggeben will... und sie hatte nichts dagegen falls wir die wellis bekommen würden... ABER: gaanz am anfang waren die wellis bei
der freundin meiner tante.. die probleme:
1. Ich weiß nicht wie alt sie sind.. bzw. ob sie alt oder jung sind
2. sie haben furchtbare angst vor mir und wollen nicht aus dem käfig (nur wenn niemand zuhause ist aber mein vater muss sie wieder einfangen weil sie nicht mehr ins käfig zurückfliegen
3. sie trinken kein wasser egal wie oft ich es auffülle und was ich reingebe
4. sie essen nur salat und ich hab nicht nur salat zuhause..
5.wenn ich meine hand ins käfig tue fliegen sie drinnen umerdum voller angst... (hab ich das schon erwähnt...?!? )
6. sie haben die mauser aber ich hab sowas gekauft was man ins essen tut alsoo ist es egal..

ALSO HILFEEE!!! was soll ich tun! ich hab es mit hirse versucht aber ohne erfolg sie knabbern nur dran aber auf meine hand wollen sie nicht... :(

22.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Hallo Lucy John!
1. Das Alter ist nicht so wichtig, du kannst es aber durch einen TA vermuten lassen.
2. Lass sie länger im Käfig. Ein paar Wochen. Wie groß ist dieser? Und beim Einfangen immer verdunkeln, kein Wunder, wenn sie eine riesen Panik bekommen, wenn sie einen Menschen sehen.
3. Sie sind noch nicht so lange bei dir, oder? Gedulde dich. Und stresse sie nicht unnötig, halte dich in anderen Räumen, zumindest aber in angemessener Entfernung auf.
Auch könnte das Wasser unerreichbar sein. Kannst du ein Foto reinstellen?
4. Ist doch toll, dass sie Salat fressen! Wie gesagt, gedulde dich, und biete auch anderes an, Obst, Gemüse (keine Avokado!)
5. Mauser-Perlen solltest du nur anbieten, wenn sie Schwierigkeiten mit der Mauser haben.

Eine Seite, nach dem aufmerksamen durchlesen bist du fast so schlau wie wir. :)
Viel Glück, Kiaran

L

Lucy_John

Reaktionen
0
Hallo Lucy John!
1. Das Alter ist nicht so wichtig, du kannst es aber durch einen TA vermuten lassen.
2. Lass sie länger im Käfig. Ein paar Wochen. Wie groß ist dieser? Und beim Einfangen immer verdunkeln, kein Wunder, wenn sie eine riesen Panik bekommen, wenn sie einen Menschen sehen.
3. Sie sind noch nicht so lange bei dir, oder? Gedulde dich. Und stresse sie nicht unnötig, halte dich in anderen Räumen, zumindest aber in angemessener Entfernung auf.
Auch könnte das Wasser unerreichbar sein. Kannst du ein Foto reinstellen?
4. Ist doch toll, dass sie Salat fressen! Wie gesagt, gedulde dich, und biete auch anderes an, Obst, Gemüse (keine Avokado!)
5. Mauser-Perlen solltest du nur anbieten, wenn sie Schwierigkeiten mit der Mauser haben.

Eine Seite, nach dem aufmerksamen durchlesen bist du fast so schlau wie wir. :)
Viel Glück, Kiaran
ich habe sie schon ein halbes jahr... Als die beiden einmal draußen waren , war ich ca. 3 stunden in meinem zimmer und habe Hausübung gemacht, gelernt und war am laptop... anschließen ging ich wieder ins wohnzimmer... sie waren an der selben stelle wie immer (auf einem bild) und hatten auf das sofa gekackt... (darf ich das so ausdrücken? mir ist kein anderes wort eingefallen) ... aber das is normal denke ich... ich werde noch bilder reinstellen..
Danke für deine hilfe ich werde in zukunft deinen ratschlägen folgen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

welli fragen HILFE!

welli fragen HILFE! - Ähnliche Themen

• Frage zur Welli "züchtung"

Frage zur Welli "züchtung": Hallo ihr lieben, mir sind da letztens ein paar fragen aufgekommen, auf die ich noch keine richtige antwort bekommen habe also frag ich einfach...
  • Welli unerfahren - Fragen zu VG und Haltung (Achtung lang!)

Welli unerfahren - Fragen zu VG und Haltung (Achtung lang!): Hallo vogelhalter ^.^ meine freundin hat von ihren onkel einen Welli-Hahn "geerbt". der onkel ist nicht gestorben sondern wurde krank und konnte...
  • Fragen zur Welli Haltung

Fragen zur Welli Haltung: Wie lange kann man in den Urlaub fahren ohne den Welli fliegen zu lassen? Brauche schnell nen Paar Antworten. LG piepsvogel
  • Welli-Fragen über fragen..

Welli-Fragen über fragen..: Guten tag erstmal:). Also ich bin erst seit heute in diesem Forum angemeldet,entschuldige mich also schon im Voraus falls es solch ein...
  • Neuer Welli ein paar Fragen

Neuer Welli ein paar Fragen: Hallo Leute Wir haben uns gestern einen neuen Welli gekauft und am Montag kommt der letzte Welli zu uns :) Jetzt zu meiner Frage... Den Welli...