Bezüglich Cavialand.de

Diskutiere Bezüglich Cavialand.de im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich wollte auf die schnelle diesen Thread aufmachen, da ich kurz davor bin, zum 1. Mal bei Cavialand zu bestellen. Die Seite sieht super...
woman1987

woman1987

Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte auf die schnelle diesen Thread aufmachen, da ich kurz davor bin, zum 1. Mal bei Cavialand zu bestellen.
Die Seite sieht super aus, die Futtersachen sehen gesund aus (Sind sie es auch?)
Dies liegt bei mir Zur Zeit im Warenkorb. Wollte von euch Tipps einholen, ob die Futtersachen auch so Okay sind. Bis auf paar Ausnahmen sind es Dinge, die unsere Knuffis noch nie gegessen haben.
Aber diesmal wollen wir die beiden so richtig verwöhnen :D

Hier die Liste aus meinem Warenkorb:

St Ringelblumenblüten (Packungsgröße: 500 g (6,00 €/kg))
3,00 EUR 3,00 EUR St Heucobs (Packungsgröße: 5kg (0,99 €/kg))
4,95 EUR
4,95 EUR St Alfalfa (Packungsgröße: 1kg (1,95 €/kg))
1,95 EUR 1,95 EUR St Dillstengel (Packungsgröße: 1kg (3,40 €/kg))
3,40 EUR 3,40 EUR St Runde Ecke Petersilie & Karotte
0,90 EUR 0,90 EUR St Lupinchen Gingkoblätter & Dill 15g
0,90 EUR 0,90 EUR St Science Selective (Packungsgröße: 1kg (4,60 €/kg))
4,60 EUR 4,60 EUR St Kuscheltunnel
5,90 EUR 5,90 EUR

Jetzt mal kurz meine Frage:
Was sind Heucobs?
Sonst sind die Sachen (ausser Kuscheltunnel) gut für meine Kleinen?

Hoffe auf nette und schnelle Antworten!

Liebe Grüße

22.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bezüglich Cavialand.de . Dort wird jeder fündig!
Sonea

Sonea

Reaktionen
0
Heucobs ist gepresstes Heu. Ich würde es nicht empfehlen. Sonst essen deine Wutzen lieber die statt richtiges Heu. Sind allerdings gut zum päppeln. Falls mal eins deiner Schweinchen krank wird kannst du kleine Mengen davon bestellen. Die lassen sich gut aufweichen.
Aber sonst ist die Auswahl klasse! :) Da werden sich deine Schweinchen aber freuen!

M

meeribande

Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte auf die schnelle diesen Thread aufmachen, da ich kurz davor bin, zum 1. Mal bei Cavialand zu bestellen.
Die Seite sieht super aus, die Futtersachen sehen gesund aus (Sind sie es auch?)
Dies liegt bei mir Zur Zeit im Warenkorb. Wollte von euch Tipps einholen, ob die Futtersachen auch so Okay sind. Bis auf paar Ausnahmen sind es Dinge, die unsere Knuffis noch nie gegessen haben.
Aber diesmal wollen wir die beiden so richtig verwöhnen :D

Hier die Liste aus meinem Warenkorb:

St Ringelblumenblüten (Packungsgröße: 500 g (6,00 €/kg))
3,00 EUR 3,00 EUR St Heucobs (Packungsgröße: 5kg (0,99 €/kg))
4,95 EUR 4,95 EUR St Alfalfa (Packungsgröße: 1kg (1,95 €/kg))
1,95 EUR 1,95 EUR St Dillstengel (Packungsgröße: 1kg (3,40 €/kg))
3,40 EUR 3,40 EUR St Runde Ecke Petersilie & Karotte
0,90 EUR 0,90 EUR St Lupinchen Gingkoblätter & Dill 15g
0,90 EUR 0,90 EUR St Science Selective (Packungsgröße: 1kg (4,60 €/kg))
4,60 EUR 4,60 EUR St Kuscheltunnel
5,90 EUR 5,90 EUR

Jetzt mal kurz meine Frage:
Was sind Heucobs?
Sonst sind die Sachen (ausser Kuscheltunnel) gut für meine Kleinen?

Hoffe auf nette und schnelle Antworten!

Liebe Grüße
Zu den Ringelblumenblüten (Packungsgröße: 500 g (6,00 €/kg)) kann ich dir sagen das ich das vor kurzem auch bestellt habe und meine es gar nicht anrühren ich würde dir raten erst mal eine kleine Packung zu holen. DAs Science Selective (Packungsgröße: 1kg (4,60 fressen sie bei mir sehr gerne ich hatte auch als erstes den 1 kg Sack der war nach einer Woche leer und seit dem habe ich den 10 kg sack. Was meine auch leiben sind die Petersielienatengel und getrockneter Löwenzahn.

Aber deine Auswahl ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
woman1987

woman1987

Reaktionen
0
Super, danke euch für die netten Antworten!
Gut, die Heucobs werde ich dann mal weglassen und auf das bisherige Heu zurückgreifen.
Zu den Ringelblumenblüten: Unsere haben das schonmal gegessen, war Bestandteil des Wiesenheus, das mochten die also auch. Mal schauen, ob die beiden das auch "pur" essen werden.
Was würdet ihr mir von der Seite noch empfehlen?:angel:

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
hallo heucobs kann ich dir auch nicht empfehlen.. denn das ist so stak gepresst und wenn da zB wasser rankommt quilt das richtig stark auf und aufeinmal haste richtig viel davon... ivh weiß nicht ob das so gut wäre wenn das im magen denn so aufquilt.. ich weiß bei pferden, das man das mit wassermischt (ne kleine menge) und dann hat man plötzlih nen halben eimer und das macht dann dick, also zum päppeln

woman1987

woman1987

Reaktionen
0
Gut, dann weiss ich bescheid!
Heucobs: Nein! Normales Heu: Ja!
Was könnt ihr mir denn noch empfehlen von der Seite?
Und was könnt ihr mir nicht von der Seite empfehlen?

Danke für eure Antworten.
lg

Sonea

Sonea

Reaktionen
0
Ich kann dir rote Paprikawürfel, Erbsenflocken und eigentlich alles an getrockneten Kräutern empfehlen.
Meine bekommen als Leckerli immer Pellets. Sind zwar nicht so gesund aber als Leckerli absolut ok, meiner Meinung nach.
Das Sience Selective haben meine auch- sie lieben es!

woman1987

woman1987

Reaktionen
0
Und diese zwei vorgeschlagenen Futtersachen sind absolut unschädlich?

M

meeribande

Reaktionen
0
Ich kann die halt noch Petersielienstengel und getrockneten Löwenzahn entfahlen, und halt noch alle getrockneten Gemüse sorten.

woman1987

woman1987

Reaktionen
0
petersilie und Löwenzahn bekommen unsere schon regelmässig.
Das wäre also nichts neues für die Wutzen.
Aber so was Leckerlis zb angeht?
Man sagt ja, dass diese Knabberstangen nicht gesund sein sollen. Aber auf der Homepage werden sie angeboten. Guckst du hier: http://www.cavialand.de/500707974113a6001/500707974113ae40d/02baf09b0011f1d06.php

Wenn unsere Schweinchen bei meinen Eltern zum Sitten sind, bekommen die da auch imemr diese Knabberstangen. Meine Mutter kauft sie allerdings bei Schlecker oder Rossmann.
Diese von Cavialand sind zwar frei von Zucker, aber ob sie dadurch gesünder sind...?

Dies ist die Zusammensetzung: Zusammensetzung: Getreide, Saaten, Gemüse, Nüsse, Löwenzahn, Brennnessel, Pfeffermine, Ei und Eierzeugnisse;

Soweit ich richtig bescheid weiss, soll Getreide nicht gut sein für die Tiere...

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Überall wo getreide drin ist, ist ungesund. Deswegen empfehle ich cavialand auch nicht mehr gerne weiter, da man da sehr irritiert wird, da wird auch viel ungesundes Zeugs angeboten.

Das Sience Selectiv ist ebenfalls ungesund, wenn man sich mal genau die zusammensetzung anssieht, auch die Menge an Luzerne ist nicht gut.

Wer sicher gehen will, dass er nur gesunde Ware kauft, bestellt bei www.hasenhaus-im-odenwald.de

L

lalastar

Reaktionen
0
Hallo!
Also ich bestelle dort immer:
Dillstengel
Petersilienstengel
Pastinakenwürfel
Erbsenflocken
Cavia Corn (bei der nächsten Bestellung will ich mal Deuka Fit Pellets probieren)
Science Selective (prima als Leckerchen, 1 kg reichen für 3/4 Monate)
Rote Beete Kissen
Löwenzahn

Ich glaub, das war alles.
Alfalfa hatte ich auch, aber das mögen meine nicht so wirklich. Ich würde dir raten erstmal Probepäckchen zu bestellen, falls deine etwas nicht mögen und du keinen Tierpark in der Nähe hast, hihi.

woman1987

woman1987

Reaktionen
0
Die Seite sieht gut aus! Was kannst du mir denn dort empfehlen?

Hallo!
Also ich bestelle dort immer:
Dillstengel
Petersilienstengel
Pastinakenwürfel
Erbsenflocken
Cavia Corn (bei der nächsten Bestellung will ich mal Deuka Fit Pellets probieren)
Science Selective (prima als Leckerchen, 1 kg reichen für 3/4 Monate)
Rote Beete Kissen
Löwenzahn
Teile dieser nahrung bekomme ich auch bei uns im Fachhandel. Wollte aber am Montag bei einem guten und vorallem gesunden online-shop einige neue Dinge für meine Kleinen kaufen.
Ist eine gute Zusammenstellung, könnte ich auch so bestellen, denn alles davon mögen meine Schweine sowieso.
Petersilie, Dill und Löwenzahn essen meine sowieso hin und wieder. Dann stürzen sich beide regelrecht darauf!

L

lalastar

Reaktionen
0
Huhu,
bei uns im Baumarkt gibt es auch Erbsenflocken und Co. Aber ich kauf die Sachen lieber bei Cavialand, da sie dort günstiger sind und ich da sowieso wegen dem Science Selective bestelle. Außerdem sehen die Sachen von Cavialand besser aus als die vom Baumarkt.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Cavia Korn ist ebenfalls nicht gerade sehr lecker, lest euch doch mal die Zusammensetzung durch....

@woman ich bestelle dort gerne die bunte Gemüsemischung oder auch mal den Hio-Mix, die Schweinchen knuspern das gerne mal, wenn ich es z.B. ins Einstreu streue, gibt es bei mir auch immer mal als Leckerchen :D
Was meine Schweine einfach lieben sind die Pferdeäpfel oder diese großen gepressten Blocks, einfach herrlich, wenn die da dran ziehen und zoppeln

woman1987

woman1987

Reaktionen
0
@woman ich bestelle dort gerne die bunte Gemüsemischung oder auch mal den Hio-Mix, die Schweinchen knuspern das gerne mal, wenn ich es z.B. ins Einstreu streue, gibt es bei mir auch immer mal als Leckerchen :D
Was meine Schweine einfach lieben sind die Pferdeäpfel oder diese großen gepressten Blocks, einfach herrlich, wenn die da dran ziehen und zoppeln
Danke für deine Tipps!
Ehrlich gesagt habe ich bis Heute nicht verstanden, was dieses HiO Mix ist! Es ist mir neu und ich wüsste auch gar nicht, in welcher Menge ich es füttern sollte.
Gibt es auf der Seite auch sowas ähnliches wie bei Cavialand "Science Selective" was ich als gesundes TroFu benutzen kann?
Hab da irgendwie nichts gefunden...

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
was willst du denn das in einem Trofu drin ist?
Das Trofu sowieso unnötig ist und nur als Zusatz gefüttert wird, muss es jetzt keine besonderen Anforderungen an Mineralien oder Vitamine erfüllen. Es soll einfach als Leckerchen und zur Abwechslung dienen, wenn man es ins gehege streut und sie dann im Einstreu danach suchen sollen :)

Für zu dünne Tiere ist es immer gut, da etwas mehr an Trockengemüse doch ein paar nötige Kalorien sind, die bei der Zunahme immer helfen.

Der Hio-Mix ist einfache eine bunte Mischung aus Trockengemüse, Kräuter, Blätter, Bluten usw. also da ist wirklich vieles drin, sie schreibst ja um die 20-25 verschiedene Komponenten aus dem Shop, es riecht toll und als Abwechslung wirklich toll.

woman1987

woman1987

Reaktionen
0
Ich wollte nur wissen, ob es eine gesunde Variante zu dem ganzen Zoohandel Trockenfutter Kram gibt, die meine Tiere ab und an als TroFu essen können.
Das Bunny mögen sie total, nun heisst es, dass auch das nicht allzu gesund sein soll.
Daher suche ich nach einer guten Alternative für sowas.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Also ich finde gegen die Bunny Junior als Leckerchen spricht nichts, darin ist kein Getreide und auch keine Melasse.

Ein wirklich gesundes Trofu gibts nicht, würde man von Trockengemüse zuviel füttern, können sie auch davon Blasenschlamm bekommen, da durch das Trockene eben, dem Körper Wasser entzogen wird und sie viel trinken müsste, was sie in den Mengen dann garnicht könnten.

Die Tiere brauchen kein Trockenfutter, bzw. Trockengemüse, ich gebe es nur als Leckerchen bzw, grad den mageren Notschweinchen ihre kleine Portion. :)

Ellipirelli1001

Ellipirelli1001

Reaktionen
0
Wenn du dir nicht sicher bist, was deine Schweine so fressen, dann bestell am besten Proben. finde ich persönlich sehr gut, dass es sowas gibt.

die Heucobs hatte ich auch,allerdings gehen meine da nicht ran...sind halt wählerisch...aber was soll's, wie der Herr, so's Gescherr...;-)

Wo du noch gut bestellen kannst ist die Kräuter-Kate und Bibo-Natur, ist auch recht günstig da. Bei der Kräuter-Kate kannst du auch Notfallmischungen kaufen, davon geht 1 Euro an einen guten Zweck. Hatte mir was davon bestellt, das roch total gut und meine Schweine haben es geliebt!

Thema:

Bezüglich Cavialand.de

Bezüglich Cavialand.de - Ähnliche Themen

• Cavialand Zusammenstellung

Cavialand Zusammenstellung: Hallo ihr Lieben, was würdet ihr bei Cavialand so an Kräutermischungen zusammenstellen? Bzw. was ist gut ausgewogen? Wie oft bekommen sie so...
  • Cavialand Bestellung

Cavialand Bestellung: Hallo ihr Lieben, was haltet ihr von dieser Zusammensetzung für zwei Böckchen: 100gr JR light Futter 50gr Erbsenflocken 100gr Brenneseln 100gr...
  • Cavialand

Cavialand: @wildkätzchen wie ich dir schon gesagt hatte, habe ich einiges bei cavialand bestellt, gestern kam die Ware an. Habe gleich den Meerlis von jeder...
  • heuglocke von cavialand

heuglocke von cavialand: hihi ! ich mal wieder :D ich habe mal ne frage ich stöbere immoment gerne auf cavialand.de rum ! da gibt es interesante sachen ! hat jemand schon...
  • cavialand

cavialand: hi ! ich wollte gerade etas bei cavialand bestellen (noch diese gesicht!:mrgreen:) als ich die produkte gesehen habe dieses gesicht:D als ich die...
  • cavialand - Ähnliche Themen

• Cavialand Zusammenstellung

Cavialand Zusammenstellung: Hallo ihr Lieben, was würdet ihr bei Cavialand so an Kräutermischungen zusammenstellen? Bzw. was ist gut ausgewogen? Wie oft bekommen sie so...
  • Cavialand Bestellung

Cavialand Bestellung: Hallo ihr Lieben, was haltet ihr von dieser Zusammensetzung für zwei Böckchen: 100gr JR light Futter 50gr Erbsenflocken 100gr Brenneseln 100gr...
  • Cavialand

Cavialand: @wildkätzchen wie ich dir schon gesagt hatte, habe ich einiges bei cavialand bestellt, gestern kam die Ware an. Habe gleich den Meerlis von jeder...
  • heuglocke von cavialand

heuglocke von cavialand: hihi ! ich mal wieder :D ich habe mal ne frage ich stöbere immoment gerne auf cavialand.de rum ! da gibt es interesante sachen ! hat jemand schon...
  • cavialand

cavialand: hi ! ich wollte gerade etas bei cavialand bestellen (noch diese gesicht!:mrgreen:) als ich die produkte gesehen habe dieses gesicht:D als ich die...